Scheibenfolien zum Clicken??

Volvo S60 1 (R)

hi @all
habe mal was von Tönungsscheiben zum einclicken, also quasi von innen an die Scheiben gehört.
Hat jemd. was davon gehört? funkt. das?
soll wie die bekannten Tönungsfolien funktionieren, nur dass die Passteile genau fürs Modell von innen nicht geklebt werden, sondern irgendwie eingeclickt???
any news? wie/woher...etc.

75 Antworten

moin zusammen

ein arbeitskollege von mir hat den sonnyboy von climair und ist sehr zufrieden..

http://www.climair.de/

gruss

lars

Ich hab Die Scheiben von Solarplexius bei mir drin. Heckscheibe, hintere Seitenscheiben und hintere Türscheiben hab ich damit verdunkelt.
Vorteil:
es sieht wirklich gut aus,
prima Sichtschutz,
einfache und schnelle Montage
Nachteil:
wirklich sehr dunkel, meine OHL kommt damit nicht wirklich klar,
das befestigungsmaterial kann man vergessen was da mit kommt,
momentan kann es vorkommen das es bei starken Kopfsteinpflaster klappert.

Zur Montage ist zu sagen das die Scheiben wirklich nur hinter die Verkleidungen gesteckt werden. Es gibt keine Beeinträchtigungen der Luftdüsen, der Scheibenheizung,sowie der Radio und Telefonantenne. Wenn ich Zeit habe werd ich mal ein paar Bilder posten.
Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Ich hab Die Scheiben von Solarplexius bei mir drin. Heckscheibe, hintere Seitenscheiben und hintere Türscheiben hab ich damit verdunkelt.
Vorteil:
es sieht wirklich gut aus,
prima Sichtschutz,
einfache und schnelle Montage
Nachteil:
wirklich sehr dunkel, meine OHL kommt damit nicht wirklich klar,
das befestigungsmaterial kann man vergessen was da mit kommt,
momentan kann es vorkommen das es bei starken Kopfsteinpflaster klappert.

Zur Montage ist zu sagen das die Scheiben wirklich nur hinter die Verkleidungen gesteckt werden. Es gibt keine Beeinträchtigungen der Luftdüsen, der Scheibenheizung,sowie der Radio und Telefonantenne. Wenn ich Zeit habe werd ich mal ein paar Bilder posten.
Gruß Patrick

Das klingt ja sehr interessant. Ich werde mir wohl auch welche für den S60 holen. Denn Kleben auf der Heckscheibe bei einer Limo ist eine Drecksarbeit.

Beim S80 hab ich's auch geklebt. Allerdings gabs da die vorgeformten von Foliatec. Leider nicht für den S60 lieferbar.

Aber die Solarplexius kosten ja auch nicht so viel. Bin mal gespannt...

Gruß

Steve

So, Ihr kennt mich ja auch als experiementierfreudigen Bastler am XC90 und habe eben die Plexiglasscheiben geordert. Kosten für den XC90 170,- Euro und es sind insgesamt 7 Scheiben. Ich werde aber natürlich vom Einbau berichten.
Solangsam wird es auch Zeit das Projekt Sommerlüftung anzugehen. Natürlich auch mit der GSM FH. Meine OHL hat alle Fenster zum Lüften aufgemacht und ich habe eine Stunde gebraucht wieder das gelbe Zeug aus dem Auto zu putzen 🙂

Ciao, XC90newbie

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

[B... . Meine OHL hat alle Fenster zum Lüften aufgemacht und ich habe eine Stunde gebraucht wieder das gelbe Zeug aus dem Auto zu putzen 🙂

Ciao, XC90newbie

Wieso musstest Du putzen?

Bei uns geht das nach dem Verursacherprinzip 😉. Da Du die Bäume aber nicht zum Reinigen heranziehen kannst, wäre doch Deine OHL dran, denn die hat den Dreck ja ins Auto gelassen.

//Marc
-bei dem das theoretisch so funktioniert, der aber in der Praxis auch selber geputzt hätte-

@xc90newbie
Welche Folien hast Du Dir jetzt bestellt ?
Berichte mal über Deine Erfahrungen,
bin auch dringend auf der Suche ...

Danke & Gruß
Jan

bin auch schon gespannt auf den erfahrungsbericht?! 🙂

So, gestern kam dann das flache Paket von Solarplexius.

Wenn es dann Ende Mai nicht mehr schneit und regnet werde ich sie wohl einbauen können 🙂

Ciao, xc90newbie.

Ach ja, Paket kam direkt aus Linköping, Schweden.

xc90newbie

Hier ist das original Volvoaccesoir, ich habe es im V70 und bin richtig zufrieden. Vielleicht nicht die billigste Lösung, aber mit Abstand die beste. Habe 90 € für einen Satz bezahlt.

Gruß

Gunther

http://acctest.semcon.se/de-DE/XC90/comfort/blind/VCC-245971.htm

Hallo Schwaben73,

habe mir die Teile auch mal angesehen konnte michaber nicht entscheiden, da sie hier deutlich teurer waren (jedenfall für die Heckklappe und die 4 Seitenscheiben ).Hast Du sie für 90 € direkt von Volvo bezogen oder über einen Volvo Händler?

gruß
scout2

Hallo scout2,
habe mir die Gitter für die beiden Scheiben im Fond gekauft, ist für die Kinder auf der Rücksitzbank ausreichend. Die haben zusammen 90€ gekostet. Die für die Scheiben im Kofferraum, also Heck- und Seitenscheiben weiß ich nicht was die kosten, aber ich neme mal an, das die so bei 120-150 € liegen werden, da da ja noch das Gitter für die Heckscheibe dabei ist. Montage bei den Netzen ist total einfach, sieht von außen wie eine getönte Scheibe aus und bedeckt die komplette Scheibe. Fenster können auch weiterhin auf und zugemacht werden.

Gruß

Gunther

Hallo scout2,
vergaß die Frage komplett zu beantworten, habe sie beim freundlichen gekauft, waren innerhalb eines Tages da.

Gruß

Gunther

Die Gitter hatte ich vorher auch drin. Sind aber nicht mit getönten Scheiben oder Scheibenfolie vergleichbar. Eher mit den Dinger aus dem Zubehörmarkt mit den Cartons.

xc90newbie

So, die Scheiben sind drin. Vorher nochmal alle Scheiben geputz und los gings.
Vorher musste ich aber noch die Scheiben ein bischen mit einer Feile entgraten.

Hier die Scheiben noch mit der Schutzfolie:

Deine Antwort