scheibenfolie
hallo leute mal ne frage:
ist hier jemand der bei ner limo die scheiben getönt hat und mir tips für die HECKSCHEIBE geben kann..habe bis jetzt immer nur bei golf usw halt wo man die heckklappe+scheibe oben hat getönt das ist halt einfacher....
19 Antworten
Ich kenne keinen der, das alleine hingekriegt hat dass es makellos aussieht und ohne Blasen sowie Staub😁
Doch gibt welche aber die nehmen nen schlanken Schein für 100-XXX EURO. Fahr mal zu Carglas oder so die haben Spezis für solche Sachen.
Ich hab das mal bei nem R19 Chamade (also auch die Limousine) gemacht, ist ne schweine arbeit und ich würde nicht wieder selber machen! Ist echt schwierig wegen der krümmung, und unten in der mitte ist die scheibe breiter als an den ränern...also voll die fummelarbeit....
Ähnliche Themen
Scheibe von innen und außen waschen,
Folie auflegen und anföhnen
abkühlen lassen,
Formgerecht ausschneiden mit Cuttermesser
von innen mit Wasser (oder so einer speziellen Milch) anlaugen, Folie ansetzen, ausrichten und schön sauber Rakeln.
So hat der Kerl das bei mir damals gemacht.
Das Föhnen von außen bewirkte, dass sich die Folie an die Krümmung anpasste.
Ich würde es trotzdem nicht selbst machen, beim besten Willen nicht. So habe ich wenigstens nen Grund zu meckern wenn es nicht aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Scheibe von innen und außen waschen,
Folie auflegen und anföhnen
abkühlen lassen,
Formgerecht ausschneiden mit Cuttermesser
von innen mit Wasser (oder so einer speziellen Milch) anlaugen, Folie ansetzen, ausrichten und schön sauber Rakeln.So hat der Kerl das bei mir damals gemacht.
Das Föhnen von außen bewirkte, dass sich die Folie an die Krümmung anpasste.
So ähnlich hab ich das bei meiner Limo auch gemacht😁
@ buuusta! Wenn nichts wird,oder DU es Dir nicht zutraust,kannst auch an den Heizdrähten lang scheiden.
wie gesagt, aufghrund der krümmung der scheibe braucht man in der mitte mehr material aus aussen, scheibenfolie hat aber nunmal überall die gleiche menge an material. ist für nen Laien eigentlich kaum machbar...ich habe damals generell ein größeres stück folie genommen und das was dann zu viel war eingeschnitten und übereinander geklebt. hat man zum glück nur bei sehr genauem hinsehen bemerkt.
But never ever again...!
okaaaaay...ich glaube da habe ich was vor mir...egal versuch macht klug..mit den heizdrähten ist ne gute lösung habe ich schonmal gemacht naja ich werd den föhntip(danke!) erstmal versuchen und mir auch ne extraportion folie zulegen😉
danke!
btw: meine persönliche meinung: "Fickfolie" (so der ausdruck meiner ex... 😁 ) gehört sowieso nicht an einen E36... 😉
naja ich find schon klasse, hier fährt ne Calypsorote Limo mit roter Folie, sieht halt geil aus.
Ist aber Geschmackssache denke ich und Deine EX hatte Recht 😁
Er will in dem Wagen ja auch nicht *pieeep* sondern wichtige Persönlichkeiten befördern die Privatspähre brauchen 😁 😁
Bei so einer "stark" gewölbten Scheibe wirst nicht drum herum kommen die Folie mindestens in drei waagerechte Streifen zu schneiden. Mit dem Fön kann man dann noch was rausholen.
Und beim Schneiden an den Heizdrähten schön vorsichtig sein. Sonst war die Arbeit umsonst. 😉
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Er will in dem Wagen ja auch nicht *pieeep* sondern wichtige Persönlichkeiten befördern die Privatspähre brauchen 😁 😁
Bei so einer "stark" gewölbten Scheibe wirst nicht drum herum kommen die Folie mindestens in drei waagerechte Streifen zu schneiden. Mit dem Fön kann man dann noch was rausholen.
Und beim Schneiden an den Heizdrähten schön vorsichtig sein. Sonst war die Arbeit umsonst. 😉Greetz
Tim
Nein Tim,geht ohne Schneiden!
Kannst Dich in Eisenach gern selbst überzeugen,wenn DU auch wieder da bist😁
gruß Nils
O.K.
sagen wir es hängt auch von der Folie ab. Früher hab ich ein paar Wagen mit billiger Folie gemacht. Waren zwar alles 3 oder 5 Türer, aber bei einem war die Heckscheibe schon gewölbt und zumindest auf der Hälfte musste ich 1/3 einschneiden weil sich die Folie dann doch nicht so ganz überreden lassen wollte. Und die teure von Foliatec würde ich als Erstversuch nicht unbedingt nehmen. 😉
Eisenach dieses Jahr weiß ich noch nicht. Es tut gerade wieder so weh wenn ich an den Sonnenbrand denke 😁
Greetz
Tim