ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Scheibenfolie am A5 ?

Scheibenfolie am A5 ?

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:36

Hallo!

War heute beim Sommerreifen montieren bei meinem :) und habe nebenbei mal wegen Scheibenfolie für Heckscheibe und die hinteren beiden Seitenscheiben erkundigt - lt. Aussage vom :) ist dies beim A5 nicht möglich weil auf der Heckscheibe die Folie wegen der angeblichen Wölbung nicht hält und wird von Ihm nicht durchgeführt. - Frage: 1. stimmt das? 2. hat schon wer bei seinem A5 Folien mont.? und wenn ja, hält sie auch?

 

Danke für Eure Antworten

 

mfg hannes

Beste Antwort im Thema

Folien auf dem A5??? Die getönten Scheiben sehen schon besch... aus. Beklebte Scheiben am A5 sind aber eine vorsätzliche Körperverletzung am A5. :(

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Folien auf dem A5??? Die getönten Scheiben sehen schon besch... aus. Beklebte Scheiben am A5 sind aber eine vorsätzliche Körperverletzung am A5. :(

am 16. April 2009 um 17:21

Geht zu einem Profi für Scheibenfolien... Jede Scheibe ist irgendwie gewölbt und diese Wölbungen werden durch Erhitzen der Folie ausgeglichen.

Bin auch am Überlegen, ob ich es machen soll oder nicht. Normalerweise sieht es immer gut aus, und schützt auch vor Blicken, nur bin ich beim S5 echt skeptisch, ob dass da auch gut aussieht.

Werde wohl mal Photoshop anschmeißen, wenn ich den Wagen endlich habe ;)

Die Wölbung dürfte für jeden "Scheibenfoliererlehrling" im zweiten Lehrjahr kein Problem darstellen.

kann man schon machen, aber unten wo die Scheibe auf die Hutablage stösst lässt es sich ganz bescheiden ausrakeln.Das geht nur mit Profiwerkzeug, oder aber alles ausbauen.

Habe mir dabei die Hände leicht lädiert.

gruss peter7314

Völliger quatsch!!

 

Mein Freund hat schon Folien am A5, auf meinen werden sie grad verbaut!!

Hinten mussten wir die Innenverbauten abmontieren, damit man bis ganz unten folieren konnte!!!

 

http://www.joe-kleber.at/

 

Da haben wir es gemacht!!

 

MFG

also dunkel solls bei Nacht sein...

aber nicht am A5.....

passt nicht zu dem durchtrainierten Körper....

meine Meinung ,,weglassen,,

man kann ein Auto auch verschandeln....

Toni

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

also dunkel solls bei Nacht sein...

aber nicht am A5.....

passt nicht zu dem durchtrainierten Körper....

meine Meinung ,,weglassen,,

man kann ein Auto auch verschandeln....

Toni

dein Wort in Gottes Ohr :)

am 17. April 2009 um 5:54

finde folien am a5 auch nicht toll, wegen der fehlenden b-säule unter anderem.

 

geschmackssache oder, wie bei mir: wilder aktionismus.

ich habe immer das gefühl, ich sollte/müsste/könnte noch irgendwas am auto verschönern oder verbessern....aber...da ist nix. der wagen ist perfekt (ausnahme: tieferlegung + distanzen) 

Mit viel Augen zu drücken haben wir auch vorne an den Seitenscheiben eine leicht getönte Folie bekommen und hinten dann eine etwas dunklere!

Bei Autos mit der Farbe Tiefseeblau bzw. Meteorgrau schaut es nicht schlecht aus finde ich!!

am 17. April 2009 um 7:36

Geschmäcker sind verschieden … ich finde es hässliche, egal bei welcher Wagenfarbe

Zitat:

Original geschrieben von uri21

...!!

...!!

...!!!

...!!

Aha....:D

Themenstarteram 17. April 2009 um 8:15

Danke für eure Antworten.

Aber die Scheibenfolie mache ich hauptsächlich wegen dem Sonnenschutz drauf (Kinder) und bei einem schwarzen Coupe sieht es sicher toll aus, es muß ja nicht jeder hinten reinschauen können.

Vielleicht weiß einer von Euch in der Obersteiermark einen Profi der diese Arbeit ausführt?

Ich werde sicher die dunkelste nehmen die noch erlaubt ist.

 

mfg Hannes

Zitat:

Original geschrieben von A6_tiptronic

Danke für eure Antworten.

Aber die Scheibenfolie mache ich hauptsächlich wegen dem Sonnenschutz drauf (Kinder) und bei einem schwarzen Coupe sieht es sicher toll aus, es muß ja nicht jeder hinten reinschauen können.

Vielleicht weiß einer von Euch in der Obersteiermark einen Profi der diese Arbeit ausführt?

Ich werde sicher die dunkelste nehmen die noch erlaubt ist.

mfg Hannes

selber schuld!

GERADE BEI EINEM SCHWARZEN COUPE SIEHT ES NICHT TOLL AUS

glaube uns, wir wollen dir nur helfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von uri21

Mit viel Augen zu drücken haben wir auch vorne an den Seitenscheiben eine leicht getönte Folie bekommen und hinten dann eine etwas dunklere!

Bei Autos mit der Farbe Tiefseeblau bzw. Meteorgrau schaut es nicht schlecht aus finde ich!!

Bilder wären nicht schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen