Scheibendreiecke stehen raus
Hallo Zusammen,
Mir ist beim waschen letzte Woche aufgefallen das die kleinen Kunststoffdreiecke an den hinteren Türen etwas vorstehen. Hab die dann wieder angedrückt. Leider stehen die schon wieder vor. Weis jemand wie die befestigt sind bzw. Wie ich die dauerhaft wieder in die normale Position bekomme? So sieht das jedenfalls aus als ob die gleich abfallen. Fest sind die aber irgendwie noch...
20 Antworten
Die Blende wird von innen befestigt mit einer Schraube.
Entweder hat sie sich gelöst oder die Blende ist beschädigt.
Die Verkleidung für Fensterrahmen ausbauen dann kommt man da dran.
Vorher muß die Türverkleidung ab.
Es reicht schon wenn man die Verkleidung im hinteren Bereich löst.
Okay, danke erstmal. Das ist ja dann etwas mehr Arbeit als gehofft. Nur komisch das es direkt auf beiden Seiten ist...
hi, komisch ,hab ich auch ...............
klasse auto
julia
Scheint so, als ob sich der Kunststoff verformt hat mit der Zeit.... Seltsam!
Ähnliche Themen
Der Kunststoff ist das nicht. Die Plaste Teile sind gerade. Ich hab noch nicht geschaut aber irgendwie denke ich die sind geklebt...
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 22. März 2021 um 18:41:22 Uhr:
Der Kunststoff ist das nicht. Die Plaste Teile sind gerade. Ich hab noch nicht geschaut aber irgendwie denke ich die sind geklebt...
Woher weißt Du das, wenn Du noch nicht geschaut und sie noch nicht raus gebaut hast?
Dass sich auf beiden Seiten der Kleber gelöst hat, wäre sehr ungewöhnlich, gleichzeitiges verziehen aufgrund des Alters aber möglich.
Die Blenden sind von innen geschraubt und nicht geklebt.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 23. März 2021 um 09:36:36 Uhr:
Die Blenden sind von innen geschraubt und nicht geklebt.
Habe nur die Vermutung weiter gegeben, dann werden sie sich doch verzogen haben....😉
Ich habe bisher noch nichts im Netz darüber gefunden. Gibt es eine Explosionszeichnung von der Tür? Das Bild oben hilft ja nicht wirklich. Hab ein Foto von einem verpackten Dreieck im Netz gesehen. Da ist von einer Schraube nichts zu sehen. Sah eher nach klebepad im inneren aus.
Kann jedoch sein das das Gewinde so kurz gehalten ist das es unter dem Aufkleber ist...
Die Befestigungsschraube sitzt direkt hinter der Blende.
..........das ist ja blöd, muss ja dann die ganze innen verkleidung weg .......
wegen der blöden schraube , mal sehn wenn ich zu viel zeit habe
Demnach sind es zwei Schrauben? Dann wird die oberste wohl gebrochen sein. Die löst sich ja nicht einfach auf beiden Seiten. Wenn ich jetzt alles auseinander baue wegen der Schraube und die abgerissen ist wäre es ja blöd dann keinen Ersatz zu haben. Auf der anderen Seite ist die Schraube ja unten, oben ist hier auf dem Artikel ja keine? Mal sehen was das teil kostet...
Die Teilenummern hast Du nicht auch zufällig?
Das Bild sollte rechts sein.
Wo siehst du zwei Schrauben?
Es ist nur eine, und die wird in die untere Blechklammer geschraubt.
Auf dem Bild oben. Da sieht man eine Schraube aber die zwei Linien heissen eigentlich zwei Schrauben. Ob die Fotos von dem richtigen Dreieck sind weis ich nicht, daher ja die Frage nach der Teilenummer. Wenn das richtig ist wäre wohl der Plastenubsi gebrochen bei mir...