Scheibenbremsen zum Aufkleben?

VW Vento 1H

Hi,

Ich hab neulich gehört, dass es ein Zubehörteil für Trommelbremsen gibt was man grad dranschrauben oder drankleben kann was dann aussieht wie ne Scheibenbremse. Weiß jemand von euch wo man das bekommen oder hats sogar schonmal in echt gesehen?

50 Antworten

ich denk mal ordentlich die oberfläche von rost säubern und Hammerite drüber sollte reichen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

ich denk mal ordentlich die oberfläche von rost säubern und Hammerite drüber sollte reichen 😉

Und über das hammerite, schwarze farbe aus der spraydose oder wie? Und wie viel schichte von der schwarzen farbe soll ich auftragen?

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

Und was für eine farbe muss es sein.

Auf jeden Fall sollte der Lack hitzebeständig sein.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

Und über das hammerite, schwarze farbe aus der spraydose oder wie? Und wie viel schichte von der schwarzen farbe soll ich auftragen?

Hammerite gibts auch in Schwarz.

Ähnliche Themen

Hammerite kannst du, wenn du das jetzt meinst, aber auch so überlackieren.

Hi,

Ich wollte wissen ob ich das Auto stehen lassen muss während die Trommel lackiert wird oder ob das was man außen sieht nur eine Blende ist.

Die ersten paar Stunden nach dem Lackieren solltest Du den Wagen stehen lassen, aber sobald es angetrocknet ist kannst Du damit fahren.

polierte bremstrommel

hi,

die, die ihre trommelbremsen oder bremssättel polieren, oder verchromen wollen, sollten beachten, dass eine metallisch blanke oberfläche die geringste mögliche wärmeabstrahlung hat. bei der bremse irgendwie nicht so gut. ist dagegen eine lackbeschichtung drauf richtet sich die wärmeabstrahlung nach dessen wert. die farbe spielt hierbei keine rolle. klarlack auf polierten bremsteilen macht also sinn.

viele grüße

björn

muss man diese hammerharte Bremsscheibenoptik eintragen lassen ? 😉

Wieso rüste ich eigentlich Scheibenbremsen nach, wenns die auch zum Aufkleben gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Wieso rüste ich eigentlich Scheibenbremsen nach, wenns die auch zum Aufkleben gibt?

Den Nachrüstern geht es vorrangig um die Sicherheit, den Klebern nur um die Optik...😉

diese Teile sehen aber sowas von billig aus, das sieht einfach bescheiden aus.

Re: polierte bremstrommel

Zitat:

Original geschrieben von pug206xs

hi,

die, die ihre trommelbremsen oder bremssättel polieren, oder verchromen wollen, sollten beachten, dass eine metallisch blanke oberfläche die geringste mögliche wärmeabstrahlung hat. bei der bremse irgendwie nicht so gut. ist dagegen eine lackbeschichtung drauf richtet sich die wärmeabstrahlung nach dessen wert. die farbe spielt hierbei keine rolle. klarlack auf polierten bremsteilen macht also sinn.

viele grüße

björn

Wenn der Lack nich ein besserer Wärmeleiter is und eine größere Oberfläche hat als die Ebene darunter wirkt er nur isolierend.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

diese Teile sehen aber sowas von billig aus, das sieht einfach bescheiden aus.

sowas muss es aber auch geben. worüber sollen wir sonst noch lachen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Munky_G3

weil die glocke gegossen ist. das kannst poliern wie du wilst, die bleibt matt. am besten schwarz lackiern oder in matt-silber.. nur nicht rot oder blau.. man sollte nicht stolz auf trommelbremsen sein

Ist Rot die Farbe des Stolzes?

Und was ist denn an Trommelbremsen, vor allem hinten, so schlecht, dass man "nicht stolz auf sie sein soll"?

Ich würde aber auch schwarz (oder Rostschutzgrau) vorschlagen, allein weil es häufig - äh - seltsame Typen sind, die sich die Trommelbremsnaben rot lackieren.

Re: polierte bremstrommel

Zitat:

Original geschrieben von pug206xs

hi,

viele grüße

björn

Infrarotaktiver Klarlack?

SCNR

Deine Antwort