scheiben tönnen Ja/nein ?
hi, helft mir mal ein bisserl bei meiner gewissensfrage, ich hab mir nämlich foliatec folien gekauft und die drangehabt ( leider dann eine unachtsam kaputt gemacht und daher erstmal ALLES abgemacht, aber jetzt frag ich mich .. nochmal oder nö?
ich weiss an sich ist es geschmackssache .. aber was meint ihr?
vorteil:
-TFT licht würde nicht nach außen dringen
-Sonne heitzt wagen nicht so auf
-aussehen?
nachteile:
-man sieht kaum was nach hinten vom allem in dunkelheit
- es sieht bisserl nach lastwagen aus mit 3 scheiben weniger 😁
...
was sagt ihr?
mfg JKW
23 Antworten
noch eins,
man sieht deutlich, wenn die Sonne draufscheint, sieht man nicht ins Auto.
Von innen kann man auch nachts noch gut rausschaun.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
85? ....
ist mir persönlich bisserl zuteuer... das waren mal 170 DM, das find ich recht happig für bisserl folie!
oder kann mir jemand die <50? besorgen?
mfg JKW
Zitat:
Original geschrieben von GolfTdiPower
@dragon630
hab mal ein Bild angehängt,
da is eine Chromo-Folie von CFC dran.
Die war super passgenau, und schon 3D gewölbt.
Hab nicht sehr lange für den Einbau gebraucht :-)Bin sehr zufrieden damit
MfG Andy
hast du vielleicht noch n besseres Bild?
thx
michi
ups...hab nicht auf die 2. Seite geschaut 😁
hmmm is für meinen geschmack fast zu hell....bzw zu durchsichtig....aber da sieht man in der nacht wohl gescheit durch oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfTdiPower
noch eins,
man sieht deutlich, wenn die Sonne draufscheint, sieht man nicht ins Auto.
Von innen kann man auch nachts noch gut rausschaun.
LOL was ist denn das für eine Konstruktion?? Da würd ich mich nicht drunter legen *g*
hey, nix gegen meine Konstruktion, die is top *gg*
das sin dicke Bohlen, (ohne dieter)*lol*
und Außerdem hab ich das ganze hinten mit steinen gesichert, da kann gar nix passieren :-)
ciao Andy
@GolfTDIPower:
Hey das auf dem ersten Bild, das is doch der Stalli, oder?
@ all:
Mir gefallen Tönungsfolien eigentlich nicht so. Vorallem schwarz nicht. Meiner Meinung nach siehts ohne viel edler/besser aus. Aber muss jeder selber wissen. Die Folien, die nicht so extrem sind, gehen ja noch...
@GreG_M
Du hast ja super Augen *g* ja, er isses
@all
ja das stimmt, dunkle Folien hatte ich mal im 2er Golf, da sieht man Nachts nich raus, gefällt mir auch nimma so, deswegen hab ich beim jetzigen Golf dezentere drin
Moin!
Hab an meinem schwarzen 3er die Tönungsfolie von CFC in tiefschwarz.
Es kommt halt immer auf die Farbe des Wagens an, welche Folie sich gut macht.
Das Heck wirkt aber gleich ganz anders (bulliger), da sich optisch die Form veränder. Ich weiß, dass hört sich zwar komisch an, ist aber in meinen Augen so.
Wenn es draussen dunkel ist kann man schon ein bischen schlechter rausgucken, als wenn keine Folie an den Scheiben ist.
Aber wofür gibt es Aussenspiegel und man ja auch noch den Kopf aus dem Fenster strecken. 🙂
Das Thema "sind Folien in oder out" finde ich lächerlich, da man machen sollte, was einem persönlich gefällt und nicht was die Masse gut findet.
Ob man nun teure oder günstige Folie kaufen soll ist auch nicht so einfach zu sagen. In der Regel sind die Markenfolien natürlich dicker, wellen sich nicht so schnell, schlagen weniger blasen und verblassen nicht so schnell (bei den billigen wird aus schwarz mal ganz schnell lila 🙂).
Meine Folie, die schon passgenau zugeschnitten war hatte damals noch 220 DM (heute sind es schon 118 €) gekostet.
Bis jetzt ist noch nichts dran auszusetzen (weder Blasen noch verblasste Farben).
Mein Kumpel Kumpel hat für seine Folie glaub ich 20 € bezahlt (leichter Chromstich, sehr dezent) und die lies sich auch sehr gut anbringen und hat bis jetzt keine Macken.
Den Namen weiss ich nicht mehr, müsste aber in einem anderen "Folien-Thread" stehen, wo ich was geschrieben habe.
Ich persönlich würde aber immer zur Markenfolie raten, da wie schon gesagt die billigen i.d.R. nichts taugen.
Bloß sollte man dann auch Ahnung haben, wenn man die Folie anbringt, weil man sonst ganz schnell ganz viel Geld über den Haufen werfen kann.