Scheiben tönen
Hallo erstmal.
Habe mich soeben bei ebay nach Tönungfolie zum Tönen der Scheiben (hinten) des Lupos umgeschaut... es wird dabei gesagt keine Blasenbildung etc. dank ausführlicher Anleitung und werkzeug ba ba ba....ob das stimmt, dass da nichts schiefgehen kann (mal von etwas handwerklichem geschick ausgegangen)?
Kann man viel falsch machen beim Tönen von Scheiben?
Ich frage, weil ich einfach diese hässlichen Luftblasen darunter meiden will aber wiederum auch keine 200euro wie mein kumpel dafür ausgeben möchte.
würde mich freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen, tipps etc. posten könntet.
vielen dank im voraus.
gruß jan
19 Antworten
ahmm also ich habe es bei mir selber gemacht und es gab eigendlich keine probleme mit ein wenig geschick und vier hände ist das eigendlich kein prob würde es jederzeit wieder machen bevor ich dafür soviel kohle ausgebe
Zitat:
Original geschrieben von sleepwalker86
ahmm also ich habe es bei mir selber gemacht und es gab eigendlich keine probleme mit ein wenig geschick und vier hände ist das eigendlich kein prob würde es jederzeit wieder machen bevor ich dafür soviel kohle ausgebe
habe es einmal versucht selber zui tönen...🙁
sah hinterher richtig bes.... aus.....🙁
also da gehen die meinungen aber weit auseinander ...
selbermachen ist sicher eine günstige alternative wenn man es einigermaßen kann.
zum selbermachen sollte man wenn überhaupt eine SL Lumar oder Foliatec Folie nehmen.
da ich schon einige Autos selber verdunkelt habe kann ich sagen es ist nicht so einfach ...
und wenn man einen Preis z.B. für den Lupo bekommt der bei 100/120 Euro ist inkl. allem dann sollte man es machen lassen. weil
1. Garantie
2. Das ist dann vom Profi ( sollten es zumindestens alle sein )
3. es geht erheblich schneller als selbst machen.
gut da haste recht wenn mans einiger maßen kann wenn man kein händchen dafür hat sollte man es lieber sein lassen
schneller geht es beim profi naja geht außerdem schönheit braucht seine zeit....*grrrr