Scheiben tönen

VW Lupo 6X/6E

Hallo erstmal.

Habe mich soeben bei ebay nach Tönungfolie zum Tönen der Scheiben (hinten) des Lupos umgeschaut... es wird dabei gesagt keine Blasenbildung etc. dank ausführlicher Anleitung und werkzeug ba ba ba....ob das stimmt, dass da nichts schiefgehen kann (mal von etwas handwerklichem geschick ausgegangen)?

Kann man viel falsch machen beim Tönen von Scheiben?
Ich frage, weil ich einfach diese hässlichen Luftblasen darunter meiden will aber wiederum auch keine 200euro wie mein kumpel dafür ausgeben möchte.
würde mich freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen, tipps etc. posten könntet.

vielen dank im voraus.

gruß jan

19 Antworten

also so leicht isses nicht..aber stöber dich mal hier durch, da istn thread mit ner genauen anleitung, wie man es macht..schon älter der thread...

denke mal das hier isser:
http://www.motor-talk.de/t697024/f251/s/thread.html

lg Cloon

woher kommst du denn?
ich finde 150 euro incl. blendkeil mit der hochwertigen sl llumar scheibenfolie nicht sonderlich teuer.
gibts in meiner ecke...

hab mich einmal selbst daran versucht - nie wieder!

gruss,
tom

ich habe sie einbauen lassen.... der einbau hat mich 290€ gekostet ohne folie......

290 € bor ey hab für meinen 120 bezahlt beim scheiben doc

Ähnliche Themen

Hab n Angebot, ist so eine spiegelnde Folie. Montage + Material = 130 EUR 🙂

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

290 € bor ey hab für meinen 120 bezahlt beim scheiben doc

und das war das günstigste angebot.....

einer wollte 400€ haben.....

wo wohnst du in dubai ???? is die folie is aus platin

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

wo wohnst du in dubai ???? is die folie is aus platin

es geht nicht um die folie,sondern nur um die arbeit...🙂

nee nicht dubai,sondern deutschland....🙂

Ich hab bei meinem Lupo die scheiben hinten und an den Seiten auch tönen lassen.
Der Mensch, der das gemacht hat, hat gesagt, dass ich mir das mit anschauen kann.
nach 30 Minuten waren alle Folien drin, hat mich (mit Rechnung und MwSt) 120 € gekostet.

290 € oder mehr find ich nen bischen übertrieben.

Bei mir hier in Köln kostet das verspiegeln aller Scheiben bis auf die Frontschreibe mit SL Lumar Folie 170€.
Da es ja verboten ist, werden sich jetzt alle Paragraphenreiter wieder auf mich stürzen, ich weiß aber halt nur was Komplettpaket kostet.
Und jetzt bitte die 200 Posts mit "das hat aber keinen TüV".
Ich weiß das !! Und an alle anderen - bitte auf keinen Fall zuhaus nachmachen !

Zitat:

Original geschrieben von Mazitaen

Da es ja verboten ist, werden sich jetzt alle Paragraphenreiter wieder auf mich stürzen, ich weiß aber halt nur was Komplettpaket kostet.
Und jetzt bitte die 200 Posts mit "das hat aber keinen TüV".
Ich weiß das !! Und an alle anderen - bitte auf keinen Fall zuhaus nachmachen !

😁

braaaav! 😉

das forum praegt...

@den bmw-fahrer:
da kennst du nur abzocker!
beim bmw darfs mehr kosten als beim lupo, das ist klar. aber fuer 200 bis 250 _mit_ markenfolie sollte es zu machen sein.

@mrnase:
wenn die "spiegelnde folie" markenware ist (sl llumar, foliatec, 3m, ...) _und_ eine abe besitzt, ist der preis sehr gut!

gruss,
tom

also ich kenn einen der hat für seinen civic knapp 180 eus bezahlt!
und ich hab 40 euro für die folie bezahlt und hab mein polo relativ sehr gut getönt! doch hab ich beim polo die scheiben komplett rausgenommen und dann getönt!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von t00i

@mrnase:
wenn die "spiegelnde folie" markenware ist (sl llumar, foliatec, 3m, ...) _und_ eine abe besitzt, ist der preis sehr gut!

gruss,
tom

Natürlich ists Markenfolie.. Ich meine sogar irgendwas mit sl... Ich muss mal meinen Vater fragen, der hat das Angebot bekommen weil er ein paar Sachen dort auf Folie drucken lassen hat.

(und er wird die Folie auch wohl bezahlen weil er es selber so spitze findet 😉)

Hat jemand ein Bild von einem Lupo in Reflex Silber Metallic mit diesen spiegelnden Folien?

Zitat:

Original geschrieben von LupoFreak_Phil

Ich hab bei meinem Lupo die scheiben hinten und an den Seiten auch tönen lassen.
Der Mensch, der das gemacht hat, hat gesagt, dass ich mir das mit anschauen kann.
nach 30 Minuten waren alle Folien drin, hat mich (mit Rechnung und MwSt) 120 € gekostet.

290 € oder mehr find ich nen bischen übertrieben.

ja gut, das problem bei meinem ist die heckscheibe......🙂

das ist das schwierigste,und die seitenscheiben sind ausgebaut worden.....

die haben um 10 angefangen,und um 14 uhr konnte ich mein auto wieder holen

Deine Antwort