ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Scheiben tönen

Scheiben tönen

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 25. August 2014 um 15:43

Hallo ich würde mir gerne bei meinem schwarzen sharan gerne die Scheiben tönen lassen .

Mir wurde eine Folie von bekannten mit 15 % empfohlen !!

Was haltet ihr davon ?? Evtl Empfehlungen !!!

Beste Antwort im Thema

15% Tönung? Ausgehend von Klarglas? Da würde ich das Geld sparen und die Scheiben eine Weile nicht putzen.

Ich hab insgesamt 80% und finde das super. Blickdicht von aussen und angenehm bei Nacht.

20 weitere Antworten
20 Antworten

15% Tönung? Ausgehend von Klarglas? Da würde ich das Geld sparen und die Scheiben eine Weile nicht putzen.

Ich hab insgesamt 80% und finde das super. Blickdicht von aussen und angenehm bei Nacht.

Themenstarteram 25. August 2014 um 15:52

15% Lichteinfall oder andersherum 85% ;-)

am 25. August 2014 um 20:06

Hab ich auch noch nie gehört dass einer, der Folien verkauft, angibt wieviel durchkommt. Ist der seriös?

Wir haben 65% Tönung machen lassen. Das entspricht der Werksstönung, kostete 230 Euros und ist super geworden. Ach so, unser Sharan ist auch schwarz.

Mein Sharan hatte schon vom Werk aus 65% Tönung, und ich habe noch zusätzlich noch 75% getönte Folie einkleben lassen ! Es ist super geworden - genau wie ich es haben wollte.Selbst in den dunklen Wintermonaten (abends oder nachts) rückwärts fahren - kein Problem - mit der eingebauten infrarot Rückfahrkamera.- Nur zu empfehlen.

am 27. August 2014 um 12:44

Du wärst der Erste, der im Sharan eine Infrarotkamera hat!

Themenstarteram 28. August 2014 um 4:15

Eine infrarotkamera hätte ich auch gerne ;-)

80-85% kann ich nur empfehlen. Hatte ich bei meinem Audi auch und das war echt super. Habe mich beim Sharan leider für 65% entschieden. Weil die Verkäuferin mich so bequatscht hat. :( na ja, selber schuld. Passiert mir aber nicht noch mal.

Grüße

Themenstarteram 29. August 2014 um 21:45

Hey war heute bei Autoglas die haben mir alu dar kund alu light , alu light fand ich nicht schlecht

Habe zur Werkstöbung noch mal 20% einkleben lassen...85%, ist wie bei den Einsatzwagen der Polizei....alles top !

Ich werde auch noch nach kleben lassen :-/ 65% ist doch nicht sonder Burner

Ich habe die Werkstönung,Werksrollos (sind aber meist unten) und dazu noch die Sonniboy von Climair verbaut.

Damit ist es auch schön Blickdicht.

Für mich halt der Vorteil.

Man kann hinten auch mal die Fenster runter machen, ohne das irgendwelche Insekten rein kommen, dazu bleibt es auch dann noch etwas dunkel.

Und wenn es dann immer noch zu hell ist, werden einfach die Werksrollos hochgezogen.

Dann ist es wirklich dunkel

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Biker

Du wärst der Erste, der im Sharan eine Infrarotkamera hat!

Stell jemanden mit einer Fernbedienung hinters Auto, sag er/sie soll irgendwas drücken.

Du setzt dich ins Auto, legst den Rückwärtsgang ein und staune :eek:.

Die Kamera ist Infrarotempfindlich und erkennt das Licht. Du kannst auch einen Infrarotscheinwerfer (LEDs) aus Dach schnallen. Du wirst beim einschalten nichts erkennen. Für die Kamera jedoch ist es taghell.

Das ist es was Reini 61 versucht auszudrücken. ;)

Vergleich mal das Bild bei Tag und bei Nacht. Bei Nacht wirst du im Bild einige "grünlich" wirkende Flächen feststellen. Das ist das von der Kamera "gesehene" Infrarotlicht, das vom Glühobst abgeht. Nur ist es zu schwach, um bei Tage auf Flächen sichtbar zu sein.

Bis jetzt dachte ich immer, dass wäre die Kennzeichenbeleuchtung...aber welchem BJ soll das denn Infrarot sein ?

Deine Antwort