Scheiben tönen
Hallo,
ich will bei meinem A6 Avant 4B die Scheiben tönen lassen. Kann mir dabei jemand Tipps geben? Welche Folien habt ihr genommen? Selber gemacht? Oder machen lassen, von wem, wie teuer?
Ich habe mal bei Carglass angerufen. Die wollen 348€ haben. Das ist mir irgendwie zu teuer...
Gruss
jugi
32 Antworten
Danke für die Bilder.
Die Black Mirror sollten doch eigentlich verspiegelt sein, oder? Sieht aber auf deinen Bildern gar nicht so aus...
Gefällt mir aber ganz gut, so verspiegelt finde ich nämlich nicht so toll...
Gruss
jugi
Folie
@Jugi
Die Folie ist wirklich verpiegelt. Aber nicht so hell
wie man sonst gewohnt ist, sondern durch das
orig. Colorglas mehr dunkelgrün.
Wenn man vor dem Auto steht und seine Nase auf
die Scheibe presst, hat man wirklich Schwierigkeiten
ins Innere zu schauen. Also auch ein toller
Diebstahlschutz.. :-))
Diese Folie ist auch relativ neu auf dem Markt.
Gruß Oli
Re: Folie
Zitat:
Original geschrieben von Oli777
@Jugi
Die Folie ist wirklich verpiegelt. Aber nicht so hell
wie man sonst gewohnt ist, sondern durch das
orig. Colorglas mehr dunkelgrün.Wenn man vor dem Auto steht und seine Nase auf
die Scheibe presst, hat man wirklich Schwierigkeiten
ins Innere zu schauen. Also auch ein toller
Diebstahlschutz.. :-))Diese Folie ist auch relativ neu auf dem Markt.
Gruß Oli
Hast du dir mal die Bilder auf deren
Webseiteangsehen?
Da sieht das ganz anders aus und hat mich eher abgeschreckt...
Ich werde wohl demnächst mal zu einem Autoglaser fahren und mir das angucken. Ich habe in der halben Welt herumtelefoniert und jetzt im Nachbarort einen gefunden ders auch für ~230 Euros macht.
Vielleicht werde ichs dort machen lassen. Weil die Folien selber bekommt man als Privatmann ja niergends und wenn ich einen Foliatec Satz nehme der schon zugeschnitten ist kostet das auch schon 145 Euros...
Gruss
jugi
Hallo zusammen.
Kurz zum Thema Tönung.
Also ich klebe die Folien selber muss allerdings dazusagen das ich in letzter Zeit nur Folie von SL Lumar benutze weil die einfach super sind zum verarbeiten das heisst wenn ihr eine gerade Scheibe habe ist das ganze kein Problem das kriegt ihr auch ohne gross Profi zu sein hin. Das Problem ist die Heckscheibe und die ist beim A6 ziehmlich gewölbt. Die Folie muss also mit einem Heissluftföhn der Scheibe angepasst werden was wirklich nicht einfach ist. Für die Scheiben hinten in der Tür empfehle ich die rauszubauen geht relativ schell und die Folie am Rand entlang abzuschneiden und gut ankleben lassen damit der Folie beim öffnen und schliessen der Fenster nichts passiert.
Zur Zeit gibt es wirklich viele Farbvariante die gängigste ist zur Zeit glaube ich Alu Chrom. Eine ABE liegt bei dieser Folie immer dabei.
ACHTUNG: Es muss auf jede Scheibe die getönt ist die Nummer drauf also nicht von der Folie abschneiden.
UND GANZ WICHTIG: DIE FAHRERSEITE BEIFAHRERSEIT UND FRONTSCHEIBE dürfen NICHT beklebt werden. Auch zur eigenen Sicherheit.
Das nur als kurze Info.
Wenn jemand interesse hat können wir ja am Telefon ausführlich darüber reden. Schreibe eine e-mail
Ähnliche Themen
Gibt es eigentlich auch Leute, die mal die Scheiben von einer Limosine getönt haben? Intressiert mich mal, wie das aussehen würde..
Zitat:
Original geschrieben von ZeRo2o0o
Gibt es eigentlich auch Leute, die mal die Scheiben von einer Limosine getönt haben? Intressiert mich mal, wie das aussehen würde..
Hallo
natürlich gibt es die. Es kommt drauf an welche Folie du möchtest.( Farbton)
Hast du eine bestimmte Vorstellung?
Vielleicht kann ich dir weiter helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Blitzschnell
Hallo
natürlich gibt es die. Es kommt drauf an welche Folie du möchtest.( Farbton)
Hast du eine bestimmte Vorstellung?
Vielleicht kann ich dir weiter helfen.
Naja, Schwarz oder ein Blau Ton, währe das beste.
Ansonten bin ich auch für Farbtöne offen, die zu einem silbernen A6 passen.
Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas an einem A6 Limo steht.
MfG.ZeRo2o0o
Hallo,
ich hab die Tönung jetzt auch machen lassen - bei AS in Dortmund für 230,- €.
Ich habe einen ähnlichen Look wie bei Oli777, nur dass mein Wagen lichtsilber lackiert ist. Man hat sich sehr viel Mühe gegeben - die Seitenscheiben in den Fonttüren wurden sogar ausgebaut. Die Heckscheibe wurde aufgrund der starken Wölbung zweiteilig geklebt, wovon man aber absolut nichts sieht, weil die Naht auf einem Heizfaden der Heckscheibenheizung liegt.
Grüße
Mic
hi,
hab mal was gelesen von hauchdünnen getönten Plexiglasscheiben, die einfach irgendwie reingeclipst werden (den Link find' ich leider nicht mehr 🙁 ). Hat damit schon jemand Erfahrung?
Da müsste der Einbau ja sehr einfach sein - und der Ausbau wohl auch kein Problem...
Klappert das dann?
Hallo Mic
das hat man früher so gemacht aber nach ca einem Jahr wirst du es sehen. Warte mal ab es ist nur eine Frage der Zeit.
Heut zu Tage gibt es wirklich gute Folienhersteller und diese Folien lassen sich Wärmebehandeln das heisst an der Scheibe anpassen.
Wenn ich fragen darf :
Ist dein Audi ein Avant?
Welche Folie ( Hersteller hast du drauf )?
Gruß Blitzschnell
Zitat:
Naja, Schwarz oder ein Blau Ton, währe das beste.
Ansonten bin ich auch für Farbtöne offen, die zu einem silbernen A6 passen.
Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas an einem A6 Limo steht.MfG.ZeRo2o0o
Hallo
ist der blau Ton dein Ernst?
Also schwarz ist ja ok möchtest du es wirklich dunkel haben oder nur einen Sonnenschutz?
Hast du schon mal auf die Homepage von SL Lumar geschaut da kannst du an anhand von Beispielen ein paar Modelle sehen.
Werde versuchen dir aber ein paar originale Bilder zukommen zu lassen.
Gruß Blitzschnell
Blau sieht doch bestimmt schick aus an einem sibernen Audi A6 😁
Hauptsächlich gehts mir um den Sonnenschutz. Im Sommer merkt man die Klimaanlage kaum, weil die Sonne derbst reinknallt.
Aber es sollte auch schon cool aussehen.
Zitat:
Hast du schon mal auf die Homepage von SL Lumar geschaut da kannst du an anhand von Beispielen ein paar Modelle sehen.
Hab ich was verpasst? Link plz 😁
MfG.ZeRo2o0o
SL LlumarZitat:
Hab ich was verpasst? Link plz 😁
Sind aber nur virtuelle Bilder.
Gruss
jugi
scheiben tönen
Hallo, ich glaube ich kann dir weiter helfen.
A6 limo. Heckscheibe, seitenscheiben,fahrerscheiben.
KOSTET NUR200EU. Alles Drum und Dran mit Folie
die Wird in Amerika Bestellt
Wenn dir der weg nach Neuwied (nähe köln)
nicht zu weit ist.
Würde dir auf jeden fall empfehlen.
Ich gebe dir keine Garantie das er das auch macht
er ist manchmal sehr launisch
Die tel. Nr. würde ich dir mailen
schnuppi4@freenet.de
Solange die Dinger zugelassen sind, ist es kein Thema.
Die fahrt würde ich auf mich nehmen. Wohne ja nur ca 200km weiter östlich 😁