Scheiben tönen

32 Antworten
Audi A6 C9

Hallo,

ich will bei meinem A6 Avant 4B die Scheiben tönen lassen. Kann mir dabei jemand Tipps geben? Welche Folien habt ihr genommen? Selber gemacht? Oder machen lassen, von wem, wie teuer?

Ich habe mal bei Carglass angerufen. Die wollen 348€ haben. Das ist mir irgendwie zu teuer...

Gruss
jugi

32 Antworten

Beim Autoglas wurde meine Auto toniert, ausser vordere Scheiben hat mir das 230€uro gekoste für Avant,und noch was,zu zeit wieder was neues rausgekommen,wenn die Polizei dich anhalten und die vordere Scheiben sind getönt dann bekomst du 75€uro Strafe und 1 punkt, das freuet mich schon garnichts🙁

Hi,
ich habs bei Carglass in LB machen lassen hat 300 Euro gekostet(alle hinteren mit Rückbank). Lass es auf jeden Fall vom Profi machen dann sieht es superklasse aus. Es hat bei Carglass ein Profi von Foliatec gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

Hi,
ich habs bei Carglass in LB machen lassen hat 300 Euro gekostet(alle hinteren mit Rückbank). Lass es auf jeden Fall vom Profi machen dann sieht es superklasse aus. Es hat bei Carglass ein Profi von Foliatec gemacht.

Jo, aber dei wollen bei mir 348 Euros. Ist mir ein bisschen viel... Für das Geld habe ich viele Versuche.

Ein Freund von mir hat es schon mal gemacht. Ich denke wir werden das zusammen selber versuchen.

Welche Folie von Foliatec hast du denn? Ich weiss noch nicht welche ich nehmen soll.

Gruss
jugi

Ich habe an einigen Stellen gelesen, dass Folien von Llumar besser sein sollen als die von Foliatec. Hat die schon jemand verbaut?

Gruss
jugi

Ähnliche Themen

Scheiben Tönen

Hi !!!
habe meine Scheiben selbst gemacht und die folie war vorgefertigt von Folia Tec (vorgewölbt und geschnitten)da mann sonst an denn Rundungen verzweifelt.von billig oder noName Folien halte ich nicht viel den sie lassen sich meist beschissen verarbeiten.Meine folie kostete 160€ und folia Tec wollte ca.200€ fürs reinkleben das war mir zu heftig da ich schon etliche autos gemacht habe,habe ich es selbst gemacht.Wichtig ist eigentlich nur das alles Staub und fuselfrei und sauber ist,und ansonsten Bedienungsanleitung genau lesen.

Hi Audi-Fan1845,

ich stehe auch gerade vor der Überlegung Tönen selbstgemacht oder machen lassen. War bei meinen Erkundungen auch bei einem kleineren Autoglaser in Dortmund und hab dem Menschen über die Schulter geschaut, der dass dort macht - sah eigentlich gar nicht so schwierig aus, wenn man nicht zu ungeduldig ist ;-)

Also, ich hatte den Eindruck, dass die auch nur mit Wasser kochen.

Wäre es möglich, die von Dir besagte Bedienungsanleitung einzuscannen und hier mal als Tiff-Datei(en) zu posten. Dann könnten wir Interessierten mal sehen, wie das konkret abzugehen hat.

Grüße
Mic

Also in Berlin kostets um die 220€! ich hab 210€ für nen Avant bezahlt! Tiefschwarz. In Berlin gibt es mehre No-Name Firmen die das machen. Die geben aber auch ein oder zwei jahre Garantie! Ich habs ca.ein Jahr drauf und bin zufrieden.Hatte früher auch immer selbst geklebt! Ging zwar auch, aber erstens ist es schweine mühsam und hundertprozentig bekommt mann das auch nicht hin (gerade an den versenkbaren Scheiben)! wie gesagt, hat 210€ gekostet- 5 Stunden gedauert- mit garantie- ohne nerven lassen..... Also: Komm nach Berlin.Mach es hier, seh dir die Stadt an und trink nen Kaffe und fahr zufrieden wieder nach hause.....
allzeit gute fahrt...

Hallo!
Ich wundere mich über die von Euch genannten Preise. Ich habe die Heckscheibe und die hinteren 2 Seitenscheiben meines Avants vom Fachmann mit Folie (mit ABE) abkleben lassen. Die Tönung entspricht der, die man werksmäßig als Extra bei der AUDI-Bestellung ordern kann.
Die Folie wurde in der Fachwerkstatt absolut perfekt verarbeitet und angebracht. Mein Hund freut sich nun über einen Sonnenschutz für 160,00 Euro (Material und Arbeitszeit). Die Werkstatt könnt Ihr euch angucken unter www.glock-design.com
Gruß

Folie von Llumar

Hallo,

ich habe die Folie von Llumar drin. Sieht toll aus.
Habe dafür 230 € bezahlt.

Es ist die Black Mirror .

Sie ist so grün/ chrom und man kann wirklich super
schlecht reinschauen..:-)))

Er macht es im Köln/ Düsseldorf/ Mönchengladbacher
Raum und kommt sogar nach hause.

Er hat schon die 5. Folie für mich geklebt und
macht es sehr professionell.

Bei Bedarf gebe ich hier die Tel.Nr. u. Name
bekannt. Möchte keine Werbung machen :-))

Gruß Oli

Re: Folie von Llumar

Zitat:

Original geschrieben von Oli777

Hallo,

ich habe die Folie von Llumar drin. Sieht toll aus.
Habe dafür 230 € bezahlt.

Es ist die Black Mirror .

Sie ist so grün/ chrom und man kann wirklich super
schlecht reinschauen..:-)))

Er macht es im Köln/ Düsseldorf/ Mönchengladbacher
Raum und kommt sogar nach hause.

Er hat schon die 5. Folie für mich geklebt und
macht es sehr professionell.

Bei Bedarf gebe ich hier die Tel.Nr. u. Name
bekannt. Möchte keine Werbung machen :-))

Gruß Oli

Hast du zufällig Bilder die du mal hier reinstellen könntest? Die Black mirror hatte ich mir auch angeguckt, würde die aber mal gerne auf nem !6 sehen.

Gruss
jugi

Ja, Bilder habe ich...Teil 1

Hi Jugi,

hier die Bilder....hoffe man erkennt die Folie gut...
Es kommt zwar auf den Bildern nicht so rüber, aber
dei Folie ist nicht schwarz, sondern dunkelgrün/chrom.

Noch zur Info: Dadurch, das diese Folie wirklich wenig Licht reinlässt, ist natürlich auch der hintere
Innenbereich dunkler als normal.

Man kann sich aber dadurch getrost den autom. abblendbaren Innenspiegel sparen... :-)))

Gruß Oli

Bild 2

Bild 2:

Bild 3

Bild 3:

Bild 4

Bild 4:

Deine Antwort