scheiben tönen
hallo leutz
wollte mal fragen wie das so mit scheiben tönen aussieht!?welche erfahrungen habt ihr mit folie, bedampfen und so...was sieht wirklich richtig gut aus und wo kann man das machen lassen...
26 Antworten
will mir die folie selber bestellen und dann drauf machen lassen.
will ein schwaarz haben was aber nicht zu dunkel is.
welche sollte ich nehmen?
was meint ihr muß ich dann bezahlen nur fürs kleben?bringe die folie also mit dahin
die von carglass hier bei uns haben das auch nicht selbst gemacht, sondern ne firma damit beauftragt, die dann gekommen sind.
ob du die folie kaufen kannst und dann damit zu ner firma maschieren kannst ums kleben zu lassen, weiß ich nicht. normalerweise kauft und lässt man bei ein und derselben firma kleben, oder?
mein buch kauf ich auch nicht in laden A und lass es in laden B als geschenk verpacken 😉
Ich wollte auch eine, die nicht zu dunkel ist, besonders wichtig war mir daß eine gute sicht von innen nach außen gewährt ist und ein guter sichtschutz von außen nach innen.
habe mich für die alu dark von llummar entschieden.
mich würde mal interressieren ob einer zufällig weiß ob bzw. bei welchen modellen die scheiben seienmäßig getönt sind will mir eventuell eine splitterschutzfolie von nem bekannten einbauen lassen nur darf die laut hersteller nur auf nicht getönte scheiben verbaut werden wegen zulassung deshalb die frage.
Kurbel das Fenster halb runter und schau durch in Richtung einer hellen Fläche...dann beantwortet sich die frage von selbst 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
splitterschutzfolie
manche scheibentönungsfolien sind haben gleichzeitig auch einen schplitterschutzeffekt.
die splitterschutzfolie die er meint is aber auch für die vorderen scheiben gedacht, hab da kürzlich mal nen bericht drüber gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von realdoe
........habe mich für die alu dark von llummar entschieden.
Schmeiss doch mal schnell nen Link hier rein von der Firma, würd mich mal interessieren was die so alles ham..
Merce!
Also ich habe es bei meinem Golf 3 auch selber gemacht, war voll leicht!
Aber probiere es nie mir der billig Folie von Wal Mart
oder so, kauf dir direkt die von Folia Tech. Die ist am besten :
1. einfacher einbau
2. Viel dunckler als alle anderen Folien (mit ABE)
nur Scheiben anprühen (beschichten) ist dunkler.
Sers, bin zwar neu, aber zu dem Thema kann ich auch was sagen.
Hab das schon ein paar mal gemacht, auch bei 2 Golf 3 schon.
Es kommt einzig und allein auf die Foie an, die du verwendest, dabei gilt je billiger desto schlechter zu verarbeiten. Eigene Erfahrungen. Es gibt so genannte 3D Folien, die sind 3 dimensional vorgeformt und passgenau (größtenteils jedenfalls) zugeschnitten. Dieser Typ is meiner Meinung nach am leichtesten zu verarbeiten, weil du zum Beispiel auch an der Heckscheibe nix schneiden mußt...
Hoffe hab dir ein bischen Helfen können...
hab schonmal was von bedampfen gehört!? kennt das einer und wo kann man das machen lassen!?
und wie sieht das mit den vorderen scheiben aus, will die auch verdunkeln...
http://www.sl-llumar.com/
Zitat:
Original geschrieben von dj_benny
kauf dir direkt die von Folia Tech. Die ist am besten :
1. einfacher einbau
2. Viel dunckler als alle anderen Folien (mit ABE)
völliger quatsch!
welche folie von foliatec soll denn bitte dunkler sein als "alle anderen" ? blödsinn.
im gegenteil- wüsste nicht das foliatec ne folie mit ner tönung von über 95% hat ? aber z.b. bruxsafol oder lumar!
und die besten folien hat die genannte firma von dir sicher nicht.