Scheiben Tönen
HiHo,
weiß jemand was beim FoFi 3-Türer das Tönen der Scheiben kostet?
Möchte das beim Neuwagen nicht selber machen, leiber machen lassen sieht besser aus =)...
44 Antworten
Schaut ganz nett aus, ich hätte da aber gerne eine GROSSaufnahme vom Rand 🙂
Denn dass es aus 5m gut ausschaut, ist ja klar 😁
Hi,
Ich habe auf der Suche nach einem der mir die die Scheiben Tönt festgestellt das in einigen Ländern härtere Regeln gelten als in Deutschland und damit zur Frage. Wenn ich jetzt mit solch einer Folie im Ausland bin, kann ich deswegen mit straffen rechnen?
Ich geh mal davon aus das ich das darf da das Fahrzeug in Deutschland Angemeldet ist und damit der Deutschen Straßenverkehrsordnung angepasst sein muss. Im allgemeinen müsste das für alle anbauteile gelten?
mfg JJOOHHAANNN
So da habt ihr das nahste bild was ich atm hab für noch nähere müsst ihr nochn bissi warten das wetter hier oben is immoment so grotten schlecht bää
nochma zur info 5% lichtdurchlass dunkelste was auf der straße erlaubt ist.
Zitat:
Original geschrieben von JJOOHHAANNN
Hi,Ich habe auf der Suche nach einem der mir die die Scheiben Tönt festgestellt das in einigen Ländern härtere Regeln gelten als in Deutschland und damit zur Frage. Wenn ich jetzt mit solch einer Folie im Ausland bin, kann ich deswegen mit straffen rechnen?
Ich geh mal davon aus das ich das darf da das Fahrzeug in Deutschland Angemeldet ist und damit der Deutschen Straßenverkehrsordnung angepasst sein muss. Im allgemeinen müsste das für alle anbauteile gelten?
mfg JJOOHHAANNN
meinst du z.b. russland??
ich weiss auch das es in einigen ländern nich erlaubt is...
ich glaube da kann man ganz schön ein drauf kriegen...
wie in anderen ländern wenn man mit sachen fährt die nich eingetragen sind...
aber google doch einfach mal
Ähnliche Themen
Also ich war vorige Woche bei Scheibendoktor und er meinte so übern Daumen 180 Euro und 3 Stunden
Was meint ihr dazu?
Ich bin irgendwie hin und her gerissen ... Ich kann mich nicht entscheiden welche Stärke ich nehmen soll. Ich habe die Sorge, dass wenn ich eine zu Helle Folie nehme man kaum eine Veränderung sieht.
Jedoch sieht man bei dem Bild von epicdriver einen starken Rand wo die Folie anfängt ... oder sieht das nur so aus?
Mal ne andre Frage: machst du das selber oder lässt du das machen?
VG =)
Machen lassen! Bei sowas habe ich zwei linke Hände xD Habe guten Kontakt zu meine örtlichen Scheibendoktor Fachmann. Er hat mir schon ziemlich viel erzählt bezüglich.
- es kommt auf die Größe der Scheibenflächen an
- Farbe des Innenraums
- Außenfarbe
Aber ich kann mich irgendwie nicht mit diesem Rand anfreunden den die Seitenscheiben bei epicdriver haben ...
Zumal man das bei werksseitig getönten Scheiben ja auch nich sieht... Oder werden die anders getönt (aufgedampft, Tauchverfahren, was weiß ich)?
VG =)
Hier die finde ich gut :
http://data.motor-talk.de/.../dcp-4351-2126406281689850784.JPG
http://data.motor-talk.de/.../dcp-4446-5370624184189957808.JPG
Und nicht nur die Scheiben *träum* xD ... Ich habe aber leider von Werk aus keine getönten Scheiben
Jipp, das wirkt gut! Hatte mich damit mal n bissl beschäftigt und man stößt immer wieder auf Foliatec Chromolux.
VG =)
Wollen wir mal hoffen das Scheibendoc diese Folie führt :P
der Ford-Händler wollte 190 EUR und jetzt hab ich einen für 130 EUR gefunden.
Termin wird in den nächsten Tagen gemacht
Nen Kollege von mir musste für seinen Golf 5 3 Türer genau 200 Euro bezahlen. ( Scheibendoktor)
Zitat:
Original geschrieben von mu88
Zumal man das bei werksseitig getönten Scheiben ja auch nich sieht... Oder werden die anders getönt (aufgedampft, Tauchverfahren, was weiß ich)?VG =)
Nicht den ganzen Thread gelesen wie? Steht ca 10x drin das die Werkstönung gefärbtes Glas ist und kein Folie.
Mit Folie kommt man nie an das Ergibnis der Werkstönung ran...