scheiben tönen

Opel Astra G

hallo habe mal ne frage und zwar wie sieht das aus mit scheiben selber tönen beim astra g 3 türer!
also wenn man das selber machen will!
bekommt man das hin wenn sich ich sag mal so meterware kauft??und man das noch nie gemacht hat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Astra nicht mehr Töhnen, somal ich nur nachteile hatte (z.b. Einparken in Dunkelheit).
Eine gute Folie mit hoher Wärmerückweisung braucht allerdings nicht dunkel zu sein.

Das ist Richtig, wollte aber damals Dunkle folie haben. Die Folie war von der Marke FoliaTec, also schon eine Teurere. Von Aussen nach innen konnte man nur schwer durchschauen, aber von Innen nach Aussen sollte man normal durchschauen können. Sollte nur ein beispiel sein, das selbst früher zur DM zeit, die Qualität meiner Folie schon hoch war und dennoch Günstig. Warum geht das heute nicht mehr?

43 weitere Antworten
43 Antworten

wenn du das noch nie gemacht hast lass es lieber^^ könnte danach bescheiden aussehen😉

Ansonsten nimmste nen heissluftfön legst die folie von aussen an die scheibe und gehst vorsichtig mit dem fön dadrüber bis sich die Folie an die scheibe angepasst hat. Dann von innen die scheibe inc. folie kräftig einsprühen (wasser mit pril)

Lass lieber einen Profi ran und gib etwas mehr geld aus. Alles andere ist am falschen ende gespart!!!

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Lass lieber einen Profi ran und gib etwas mehr geld aus. Alles andere ist am falschen ende gespart!!!

wenn es eine billigfolie ist (10, 15 euro bei aldi oder lidl) hat man doch 10 versuche bis man den preis einer teuren qualitätsfolie raushat.

also: billigfolie und selber machen oder qualitätsfolie und machen lassen. bei letztem gebe ich lieber den folienrpreis nochmal oder 1,5mal aus. so eine 100 euro folie zu verkleben tut weh

Dafür fangen so billig Folien oft nach 1-2 Jahren an Blasen zu ziehen. Also ich würde da die Finger weg lassen dann lieber was gescheites wie z.B. Foliatec, da gibts auch schon vorgeschnittene (angeblich Passgenaue) Folien für den Astra G. Aber am besten ist es du lässt es von nem Profi machen! Ich hab einmal eine Folie wieder runterholen müssen nachdem ich es versaut hab und das ist echt eine scheiß arbeit bis man die ganzen kleberreste von der scheibe wieder runter hat.

Ähnliche Themen

Lass Dir doch mal ganz einfach an Angebot bei Carglass oder ähnlichem machen. Ich hatte irgendwann vor ca 5/6 Jahren male inen Astra F mit Foliatec-Folien verdunkeln lassen und dafür um die 400 DM gezahlt (also nun vielleicht 250,-- EURO??????) Einfach mal fragen, dann hast Du was gescheites qualitativ und optisch.

Ich würde mich sicher nicht selbst drantrauen.

Grüße
Christian 

Von billigfolie hate ich schon mal überhaupt nichts! Man kann weiterhin von draussen reinschauen und von innen ist nach außen alles lila. Dann noch selber meachen, anständig blasen rein ziehen weil man keine ahnung davon hat und in kurzer zeit hat man sein auto anständig häßlich gemacht. Ich lache immer jeden aus der mir mit billigfolie oder blasen in der folie entgegen kommt, nur weil er zu geizig ist. Tuning kostet geld!

Weiss einer von euch wie teuer die folien sind die schon angepasst sind? Ohne mantage? würde mich mal dafür interessieren. Passgenaue Folie zu montiren.

also vom selber machen kann ich auch mich nur meinen vorrednern anschließen
habs vor ca 2 jahren bei a1 machen lassen "Black Mirror" und hat mich beim 3-türer ca 180€ gekostet.
dan hast du was vernünftiges und die geben acuh noch 5 jahre garantie und eine extra abe anbei
lieber machen lassen mit garantie und ein bisschen mehr ausgeben als selber fummeln und nach 1-2 jahren kammt alles wieder runter.......
das ergebnis ist immernoch super und die machen dir sogar acuh noch alle scheiben RICHTIG sauber...... fand ich toll...

selbertönen geht - hab ich auch schonmal gemacht.....aber - es kann gerne schonmal was schiefgehen *hust* und dann darf man wieder von vorne anfangen 😁

achja - nimm lieber eine teure folie...

übrigens gibt es auch fachbertriebe die dir die folien massgenau ausschneiden und du selbst montieren kannst :-)

Zitat:

Weiss einer von euch wie teuer die folien sind die schon angepasst sind? Ohne mantage? würde mich mal dafür interessieren. Passgenaue Folie zu montiren.

Ich glaube so ein Set mit zugeschnittener Folie kan auch mal in die 200€ gehen. (Foliatec)

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Zitat:

Ich glaube so ein Set mit zugeschnittener Folie kan auch mal in die 200€ gehen. (Foliatec)

Danke für deine Antwort, also lohnt es sich net^^

Habe meinen Astra und den BMW von Profis machen lassen. Die machen das fast jeden Tag und können das super. Habe keinerlei Probleme und alles ist top. Sind Folien von Sl-LLumar. BMW e39 Touring um die 250 Euro in Duisburg

Scheiben selber bekleben geht. Hab ich bei meinem f am wochenende auch selber gemacht. Sind zwar ein paar staubeinschlüsse drin, aber im großen und ganzen echt gut geworden, dafür dass ich es zu ersten mal gemacht hab.

http://img130.imageshack.us/my.php?image=dscf0567uy6.jpg
http://img410.imageshack.us/my.php?image=dscf0568sh3.jpg

Allerdings hatte ich die Seitenscheiben dafür ausgebaut, sind beim f ja nur geschraubt. Ob es bei den g´s auch so ist weiß ich nicht.
Scheibenfolie hab ich für 20€ aus ebay.

@devil und silent

also...es gibt auch leute die WOLLEN das einfach selber machen - einfach damit man es selbst gemacht hat (spass um fusseln ;-) )

....ich bin übrigens auch so einer 😁
*aufavatarzeig* ---> alles selbst dran gemacht - sogar der neue motor

Deine Antwort