Scheiben Tönen
Hey ihr Lieben!
Also ich hab nen Astra F CC, Baujahr 96 und naja nun würde ich da gern die scheiben tönen! Hab auch schon paar foren nach tips durchsucht aber die waren alle nicht wirkliche auf den Astra ausgelegt!
Also liebe Gemeinde =) habt ihr vielleicht paar Tips wie man das gut hinbekommt? Hat das jemand schonmal gemacht? und vorallem was für ne Folie empfehlt ihr mir?Reicht eine Packung oder sollte man lieber gleich zwei kaufen?
Ich wollt mir die TitanTec Schwarz verspiegelt universal bei ATU für knappe 40euro holen! Was sagt ihr dazu??
achso mein Opelchen hat dieses typische Astra Grün (ich kenn die genaue Farbbezeichnung nicht wirklich)
So ich hoffe auf ganz viele liebe Beiträge!
LG die Chrissy aka Die absolute Tuning Anfängerin =)
145 Antworten
also als ich das versucht habe wurd das mal absolut nix das sa scheise aus und die falten gingen auch nit raus naja wenn ich mal geld zu viel habe lass ich es für 130 euro machen ..........
Vergiss es die dämliche Heckklappe auszubauen, du musst ja die ganzen Kabel(je nach Ausstattung) wieder durchziehen.
Setz dich am besten mit der fertig geschrumpften Folie in den Kofferraum (Rückbank umklappen) und beachte die Anleitung ein paar Seiten zuvor 😉
Ähnliche Themen
darum gehts ja, ums richtig schrumpfen !!
was muss man beachten?
in den ganzen anleitungen steht "mit dem fön schrumpfen"...was kann man falsch machen und wie merkt man das man was falsch macht?
Zitat:
Original geschrieben von I-M-A-T-R-I-X-I
in den ganzen anleitungen steht "mit dem fön schrumpfen
einfach die Folie von außen auf die heckscheibe legen, und anpassen....(Richtung beachten)....dann lässt es sich von drinnen besser arbeiten, da die folie dann ja quasi schon vorgeformt ist....
also...von draußen auflegen....und alles schön glatt fönen und rakeln.....
frage: wenn ich die folie föne ist sie ja warm, im warmen zustand rakeln oder warten bis die folie abkühlt ?
antwort: da musst du so ein bisschen das gefühl für entwickeln......
ich habs immer so gemacht...also die nasen oder "finger" warm gemacht und dann VORSICHTIG glatt gerakelt....
also normaler weise solte es ohne probleme gehen....ab und zu hab ich dann auch ma 1 bis 2 sekunden gewartet mit dem rakeln....so schnell kühlt die folie ja nciht ab......
aber wie gesagt....wenn du vorsichtig an die ganze sache ran gehst, sollte das kein problem sein....
wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann nimm doch ein kleines Probestück von der folie und probier es einfach mal aus wie die folie sich verhält.......
hi ich töne ja meine folie auch eventuell am we schon! kann mir einer mal den genauen ablauf erklären? hab hier grad was von warmmachen gelesen, das verunsichert mich etwas.
Vielen Dank im vorraus
Peez
Zitat:
Original geschrieben von t_montana230786
hab hier grad was von warmmachen gelesen,
die folie musst du warm machen, damit sich die form der folie an die scheibe anpasst...
wie der ablauf genau funzt, kannst du hier lesen:http://www.scheibentuning.de.vu/
da einfach links oben auf "Anleitung" klicken......viel glück beim verkleben...achso..kannst ja mal ein paar bilder einstellen vom ergebnis...
Zitat:
Original geschrieben von t_montana230786
ich töne ja meine folie auch
😁 mach das 😁
davon würde ich auch gern ergebnisse sehen ...
hab was gefunden, hier in dem video variante 2 anschauen !
http://stores.ebay.de/.../Produkt-Informationen.html?...
ich war grade bei der apotheke!!! hehe
ähm. die ultra dark folie oder wie die heisst kostet einmal
etwas über 50 euros (...cmx300cm)
unud einmal 32 euros (52cmx150cm)
wieviel brauch ich für nen drei türer? für die drei scheiben hinten?