Scheiben Tönen

Opel Astra F

Hey ihr Lieben!

Also ich hab nen Astra F CC, Baujahr 96 und naja nun würde ich da gern die scheiben tönen! Hab auch schon paar foren nach tips durchsucht aber die waren alle nicht wirkliche auf den Astra ausgelegt!

Also liebe Gemeinde =) habt ihr vielleicht paar Tips wie man das gut hinbekommt? Hat das jemand schonmal gemacht? und vorallem was für ne Folie empfehlt ihr mir?Reicht eine Packung oder sollte man lieber gleich zwei kaufen?

Ich wollt mir die TitanTec Schwarz verspiegelt universal bei ATU für knappe 40euro holen! Was sagt ihr dazu??

achso mein Opelchen hat dieses typische Astra Grün (ich kenn die genaue Farbbezeichnung nicht wirklich)

So ich hoffe auf ganz viele liebe Beiträge!

LG die Chrissy aka Die absolute Tuning Anfängerin =)

145 Antworten

ich nehme mal an das da n onkel neue richtlinien mitgebracht hat .... und weil die vllt zu undurchsichtig waren sind die nunmal jetzt verboten.
früher durfte man ja auch ohne anschnaller fahrn 😉

na ja, beim sicherheitsgurt gehts ja um deine eigene sicherheit, aber ich wüsste nicht, was solche scheibenfolien mit meiner sicherheit zu tun haben ... solange ich rausgucken kann, ist es doch okay, oder ? also das ist auf wirklich freie sicht bezogen.

zum thema anschnallen ... viele LKW Fahrer denken ja, dass sie sich nicht anschnallen müssen, aber selbst da ist es auch schon seit 15 jahren pflicht.

die durchsicht durch die scheiben dient aber den polizisten als sicherheit. so können die erkennen das hinten im auto zb. keine weitere person mit ner pistole öä. sitzt!
wie gesagt, alles nur annahmen. sicher bin ich nich. wäre nur für mich ne logische erklärung!

nun ja ... ganz so logisch wäre das nicht, denn die extrem dunklen schwarzen folien sind ja noch erlaubt ... da sieht der kollege in grün ja auch nicht, ob dahinter einer sitzt.

ich werd einfach mal bei der DEKRA fragen, die müssten das doch eigentlich wissen, oder ?

Ähnliche Themen

Durch die Angleichung der deutschen Richtlinien an die EU-Gemeinschaft ist diese Folie leider rausgefallen. Warum? Keine Ahnung!
Naja, in Österreich darf man immer noch keine Folien verbauen, vielleicht werden Tönungsfolien demnächst auch noch ganz verboten!

in österreich keine folien

bedeutet es, dass man mit einem auto, an dem die scheiben durch folien getönt sind, nicht in österreich einreisen darf ?

dieser ganze EU angleich ist sowieso schwachsinn, die sollten mal lieber mehr legalisieren als zu verbieten.

statt sie die promillegrenze mal einheitlich auf null runter setzen, das wäre mal n beitrag. statt dessen verbieten sie scheibenfolien .. 🙄
naja ... wird schon irgendwelche gründe haben, wenn sie auch für den normaldenkenden unverständlich sind ...

die haben eben nix zu scheißen.
diese "rauchen am steuer" diskussion ist auch schon wieder schnee von gestern.
ab 2013 sollen neuwagen nicht mehr schneller als 160km/h fahren dürfen 🙄

da siehste mal....

hoffentlich kommt das...
weil dann dürftem na jam it den älteren schneller fahrn..
dann kommen die ganzen bonzen und du fährst mit deiner astrid da vorbei 😁

joa ... da hab ich ja sogar noch ne 100%ige chance auf der überholspur 😁 😉
wobei der ein oder andere neuwagen ja hinten bereits verdunkelte scheiben hat ... eben nur nich ganz so stark

@soundfan: stimmt....wenn ich mir das nochmal überlege hast du recht 😁

Das ist so ein Punkt, der mich immer wundert, die Polizei und der TÜV meckern immer, wenn man keine ABE dabei hat, wenn aber jemand bereits stark getönte Scheiben hat und diese mit ner 99%igen Folie komplett undurchsichtig macht ist es denen egal!!! Kann doch auch nicht richtig sein.

das deutsche recht war schon immer so kompliziert und undurchsichtig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

das deutsche recht war schon immer so kompliziert und undurchsichtig 😉

und das entspricht ja wohl ner tönung, die weit über 100% liegt 😁 im deutschen recht blickt ja leider keiner durch

So, die Seiten sind zu 😉

Spätestens nächstes WE wird die Heckscheibe gemacht und danach gibts bilder 🙂

Gewölbte heckscheibe, viele falten und beim fönen knicke in der folie.
hab die folie aus frust vernichtet !!

tipps für die heckscheibe beim verbauen ?

Deine Antwort