Scheiben Tönen

Opel Astra F

Hey ihr Lieben!

Also ich hab nen Astra F CC, Baujahr 96 und naja nun würde ich da gern die scheiben tönen! Hab auch schon paar foren nach tips durchsucht aber die waren alle nicht wirkliche auf den Astra ausgelegt!

Also liebe Gemeinde =) habt ihr vielleicht paar Tips wie man das gut hinbekommt? Hat das jemand schonmal gemacht? und vorallem was für ne Folie empfehlt ihr mir?Reicht eine Packung oder sollte man lieber gleich zwei kaufen?

Ich wollt mir die TitanTec Schwarz verspiegelt universal bei ATU für knappe 40euro holen! Was sagt ihr dazu??

achso mein Opelchen hat dieses typische Astra Grün (ich kenn die genaue Farbbezeichnung nicht wirklich)

So ich hoffe auf ganz viele liebe Beiträge!

LG die Chrissy aka Die absolute Tuning Anfängerin =)

145 Antworten

Hey......was für eine tolle idee......dafür gibts mal glatt nen daumen.....

*Daumen hoch halt*

der anfang wäre dann ja gemacht....

Hallo meine Süßen!

hallo mein Schnuggi,
Hi mein Hasischatzimausbärchen,
Hey Herzblatt!

Ist ja richtig niedlich das ihr mich so vermisst habt!
Und übrigens geteilt wird nicht!
Das wird ausgelost oder ich nehm einfach den, der
mir am besten meine scheiben tönt *g*

So wegen dem Schwarz verspiegelt, die Folie von ATU, also die Titan Tec heißt direkt Titan tec schwarz verspiegelt deswegen hab ich direkt danach gefragt!

Also Jungs... wer will mich den nun?? *g* Bin solo =)

Übrigens wegen der vorgefertigten Folie, hab ich auch schon danach ausschau gehalten aber anscheinend gibt es die nicht für Astra F und wenn dann hab ich sie wohl übersehen!

Also 'n Opel Kollege von mir hat mir das hier fürs erste mal empfohlen :

Antistatik Folie

Glaube ich werde mir das ding erstmal bestellen und mal 'n paar Erfahrungen sachen was das rumschnippeln und so angeht.

Ähnliche Themen

Sry aber was soll das den sein??

Das schaut ehrlich gesagt aus wie ein Fliegengitter...

Zitat:

Original geschrieben von Engelchen_SLF

ich nehm einfach den, der

naja, dann bin ich ja aus der sache schon mal raus 😁

ich hab dafür aber andere sachen, die ich besser kann als phillip ... kommt es dir nur aufs scheiben tönen an ? 😛

ääähm ... ja ... was diese tönungsfolien angeht ... warum sind die komplett verspiegelten verboten ? es ist ja auch nicht verboten die scheiben zu entfernen und sich metallbleche einzuschweißen ... oder geht es wieder um die irretation der autofahrer, die mir bei 185 mit 25 cm abstand am heck kleben ?

normale leute stört sowas eigentlich nich, da sie sich aufn verkehr konzentrieren und nich auf die heckscheibe des vorderen autos

Das is 'ne normale Tönungsfolie nur halt ohne Kleber.

Zitat:

Diese professionelle Adhäsions-Autoglasfolien-Komponente ist in tiefschwarz-transparent und Punkt-Rasterlochung

Die Punkt Rasterungsfolie is 'ne andere die hier is Tiefschwarz aber leider nich verspiegel wie du es gerne hättest sondern transparent. Die is von

CFC

. Der Hersteller wurde in einem Beitrag der ersten Seiten schon genannt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Apfelbusch

CFC. Der Hersteller wurde in einem Beitrag der ersten Seiten schon genannt 😉

ja von mir von mir von mir von mir 😁 😁 😁

weil ich sooooo gut bin ... 😁

okay .. ähhm ...

diese rasterlochpunktfolie, wozu is die gut ? ist die mehr so als sonnenschutz gedacht ? sozusagen ein klebbares Rollo ? ich sehe irgendwie keinen sinn in diesen löchern ...

Zitat:

Original geschrieben von Engelchen_SLF

Das wird ausgelost oder ich nehm einfach den, der

alles klar....ich bin dein mann ......*erleichtert guck*.....

dachte schon dich gibts nicht mehr.......

@basssuchti.....kein plan warum die verboten sind......aber laut rennleitung und den tüvlern is das so......

die sind da wohl am längeren hebel.......

@engelchen....melde mich morgen nochmal.....wenn du noch da bist heißt das......

also....see you again.....und immer schön sauber bleiben....;-)

Zitat:

Original geschrieben von philipmcfly

und immer schön sauber bleiben....;-)

na klar, dafür sorge ich bei ihr persönlich 😁 du bist OUT phillip ... ich hab schon ihre MSN addy 😛

naja tüv sitzt sowieso am längeren hebel ... mich würde halt nur interesieren, warum das verbot besteht ... es gibt ja für alles einen grund, auch wenn dieser noch so sinnlos ist

@ philip
keine sorge ich flieg nich weg =) Wir lesen
uns dann also morgen!

@ BassSuchti mein Schatz =)
Na dann punkte mal mit anderen Dingen! Ich bin da
offen für alles *liebguck*

@ sharky
du willst wo nich mehr??

*g* also gibt es jetzt ein Stechen zwischen
Bass und Philip

Wow ich fühl mich so begehrt *g*

Zitat:

Wow ich fühl mich so begehrt *g*

Naja was erwartest du wenn du dich "Engelchen" nennst und dich in ein Foum einloggst wo nur alleinstehende Astra Fahrer rumturnen die nichts als ihre Autos kennen *fg* (in Fachkreisen auch Frischfleisch genannt :P)

ich schlage vor das sie ein bildchen uppt in dem vorstell-thread 😁

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

ich schlage vor das sie ein bildchen uppt in dem vorstell-thread 😁

Eine sehr gute Idee! 🙂

so. ich würde sagen, bevor wa NEU(punkt)DE konkurenz machen, kann sie sich hier ma durchwühlen.
}Drück mich 😛 {

sind auch nur stramme 56seiten 😉

die ersten 5 sollten am meisten informationen enthalten.

und wennde ganz cool drauf bist, kommste zum Forentreffen 😉
(dafür in meiner Sig. auf "We love to..." klicken 😁)

so, BTT:

die folie aus dem link, is gelocht. die folie ansich ist nicht durchsichtig. von nahem siehst das zeug echt aus wie fliegengitter. einziger vorteil von dem zeug is, das es net geklebt wird sondern quasie so haftet (statik etc.). sieht aber imho sehr bescheiden aus in nem pkw. habe die in meinem transit drin...

Deine Antwort