Scheiben tönen lassen - ja oder besser nicht!
Hallo allerseits,
"mein" Autoaufbereiter bietet neben allen Reinigungs- und Pflegearbeiten auch noch eine sehr professionelle
Scheibentönung (Folie) an. http://www.autoglas-peters.de/
Das Tönen der 3 Scheiben würde mich 200 Euro kosten.
Einerseits gefallen mir die dunklen Scheiben ganz gut, andererseits befürchte ich, daß der Wagen dann evtl. zu
kitschig, oder sagen wir besser zu spiessig wirken könnte.
Meiner ist schwarz mit Dachreling chrom. (siehe auch Foto im Anhang)
Wie ist Eure Meinung bezüglich getönten Scheiben, gerade beim Schwarzen?!!
74 Antworten
Moin,
bin auch schon seit längerem am überlegen ob tönen oder nicht!
Ich habe folgenden Tönung vorgestellt:
LINK
Ein anderes Foto hab ich auf die schnelle nicht gefunden, vieleicht hat ja jemand schon seine lavagrauen so getönt würde mich echt interessieren wie das so aus schaut.
Gruß
BOmmel
Bei mir ist es diese Woche oder nächste Woche so weit (kommt auf den Terminplan des Fachmanns an):
Mein A4 wird getönt.
Folie: Foliatec Privacy Reflex Superdark
Kosten: 345 ,-
5 Jahre Garantie
Fotos kommen dann wenns so weit war...
Zitat:
Original geschrieben von suedeifel
So hier die Fotos:Wagen ist leider nicht gewaschen (na ja so schmutzig ist er auch nicht):
Schaut klasse aus 🙂
Zitat:
und noch eins:
Sieht klasse aus !
Der Fachmann hat Dir hoffentlich gesagt, wie Du die weiße Umrandung an der Heckscheibe weg bekommst bzw. wie Du sie etwas "verschwinden" lassen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Schaut klasse aus 🙂Zitat:
So hier die Fotos:Wagen ist leider nicht gewaschen (na ja so schmutzig ist er auch nicht):
Danke!
Damit sind meine "Umänderungsmaßnahmen" (innen, wie auch außen) an meinem Wagen jetzt beendet!
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Sieht klasse aus !Zitat:
und noch eins:Der Fachmann hat Dir hoffentlich gesagt, wie Du die weiße Umrandung an der Heckscheibe weg bekommst bzw. wie Du sie etwas "verschwinden" lassen kannst.
Ich habe nächste Woche noch einen Termin bei ihm, weil ich eine neue Windschutzscheibe erhalte (übrigens kostenlos),
da meine jetzige zwei kleinere Steinschläge hat.
Dann wird er da noch irgendwas rumdrücken, wie er sagte...???
Zitat:
Der Fachmann von TrimLine, der in meiner Limo die Folien eingebaut hat, hat mir folgenden Tip gegeben:
1. Folie zuerst ordentlich austrocknen lassen, Dauer ca. 2 Wochen, lieber etwas länger.
2. Danach mit dem angefeuchteten Daumen (etwas Wasser mit Spülmittel) und etwas Druck den weißen sichtbaren Rand entlangfahren.
Danach sollte sich die Sichtbarkeit des Streifens etwas gegeben haben. War zumindest bei meiner Limo so.
Zitat:
Der Fachmann von TrimLine, der in meiner Limo die Folien eingebaut hat, hat mir folgenden Tip gegeben:Zitat:
1. Folie zuerst ordentlich austrocknen lassen, Dauer ca. 2 Wochen, lieber etwas länger.
2. Danach mit dem angefeuchteten Daumen (etwas Wasser mit Spülmittel) und etwas Druck den weißen sichtbaren Rand entlangfahren.Danach sollte sich die Sichtbarkeit des Streifens etwas gegeben haben. War zumindest bei meiner Limo so.
Danke für den Tipp!
Ich laß das aber trotzdem mal den Fachmann machen!
Klar, das würde ich auch machen lassen, wenn er Dir das anbietet und Du somit Zugriff auf ihn hast.
Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Dich die weißen Streifen immer noch stören sollten, kannst Du es ja mal mit meiner Methode probieren.
Zitat:
Klar, das würde ich auch machen lassen, wenn er Dir das anbietet und Du somit Zugriff auf ihn hast.Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Dich die weißen Streifen immer noch stören sollten, kannst Du es ja mal mit meiner Methode probieren.
OK, DANKE, Andre!
Hat niemand nen Lavagrauen mit einer Silber/verspiegelten Tönung ? Schade eigentlich!
Hat jemand vieleicht jemand einen Lavagrauen mit Schwarzer Tönung ?
Zitat:
Sieht wirklich gut aus.. Kommt eigentlich gar nicht so hell rüber, wie ich gedacht hatte. Finde diese Tönungsstufe für den schwarzen Avant perfekt gewählt!
Gruß Jürgen