Scheiben tönen/folieren

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Freunde,

hier sind geniale Coupés der Member zu sehen, insbesondere das Auto von niggerson ist unglaublich gelungen und absolute Benchmark.

So ein ganz klein büschen möchte ich auch machen, nämlich die Heck- und Seitenscheiben im Fond foliieren lassen. Dazu habe ich mir online ein Angebot über ATU (Hamburg-Norderstedt bzw. Henstedt-Ulzburg) machen lassen.

Heute ist das Angebot per Mail gekommen: EUR 354,90

Ist das ein üblicher Preis dafür? Ich finde es etwas hoch.....

Vielleicht habt ihr Tipps, wer in Hamburg so etwas ordentlich machen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Frag mal im clk oder 3er bmw forum. Da hat das jeder zweite. Kaum zu glauben, dass es beim ecoupe jetzt auch schon soweit ist....

Danke für den blödsinnigen Beitrag, den man vom Niveau eigentlich in keinem Forum braucht. Weder im CLK, 3er oder Gestörten-Forum. Wenn ich mal etwas nicht wissen will, kannst du gerne wieder was schreiben.

Hättest auch direkt mitteilen können, das der Besitz eines E-Coupes deine Erektionsfähigkeit beeinflusst.

19 weitere Antworten
19 Antworten

hast du nach dem Einbau der Folie dein Auto 14 Tage nicht genutzt? Mir wurde gesagt, dass beim coupe die Folierung auf eigene Gefahr angebracht wird, da i.d.R. die Folien wohl 14 Tage austrocknen müssen bevor diese mit einem reibenden Türgummi in Kontakt kommen.

Lass es einfach im Sommer machen wenn es richtig warm ist, dann das Auto 1-2 Tage in die Sonne stellen.
Ich hab es eigentlich gleich ganz normal benutzt.
Nur die Fenster hab ich 1-2 Wochen nicht runtergelassen.

Danke dir! Mit Fenster nicht runtergelassen meinst du dann das volle runterfahren der Fenster, oder?
Weil das leichte hoch und runter fahren beim öffnen der Tür lässt sich ja nicht vermeiden.
Oder kann man da eine Sicherung ziehen?

Ja das meint ich. Ja bisschen fahren die hinteren immer runter.