Scheiben tönen.... Farbwahl !!
Hallo,
eigentlich habe ich keine genau Frage mehr suche ich ein bisschen Rat.
Ich werde demnächst bei meinem Passat Variant (Artic Blue Silver) die Scheiben nachträglich tönen lassen.
Welche Folie (Farbe) würdet ihr mir empfehlen?
Schwarz sollte eigentlich immer passen, allerdings kann ich mir eigentlich auch vorstellen z.B. eine Silber Reflex Folie zu verwenden bei diesem Lack.
ABer wenn ich dann immer mal wieder Autos mit dieser Folie sehe, dann passt es irgendwie optisch doch nicht so gut ... bei einem Artic Blue Silver hab ich jetzt allerdings noch garnichts gesehen.....
Hat jemand zufällig einen getönten Passi dieser Farbe und könnte mal ein Bild davon machen?
Danke
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Björn_R
😁FOTOS!😁
joa gerne^^
Sieht echt gut aus!
Welche Folien sind da jetzt verklebt worden? (Hersteller, Modell, Tönung)
Gruss
Björn
Kann ich dir leider nicht sagen, ich habe sie im Autohaus machen lassen. Ich kann nur sagen, es sind die dunkelsten Folien also biszu 80% Sonenstrahlenabweisend (jedenfalls bezeichnete mir der Verkäufer das so) und sie sind nicht spiegelnd. Gedauert hat der Prozess lediglich einen Tag, am Vortag abgegeben und am Folgetag wieder abgeholt. Tut mir leid, dass ich nicht mehr Infos geben konnte.Zitat:
Sieht echt gut aus!
Gruss
Björn
Hallo Leute.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei Passat 3c Kombi die beiden hinteren Kofferraum Scheiben ausbauen kann.
Danke!
Ähnliche Themen
würde Transparent nehmen.
Die Scheiben sind eingeklebt. Also entweder mit Schneidedraht rausschneiden, oder mit der Scheibensäge. Wobei ich dort eindeutig Schneidedraht empfehle.
Müssen halt dann wieder eingeklebt werden.
Für was willst du die ausbauen? Zum tönen?
Zitat:
Original geschrieben von ExilUnioner_89
Kann ich dir leider nicht sagen, ich habe sie im Autohaus machen lassen. Ich kann nur sagen, es sind die dunkelsten Folien also biszu 80% Sonenstrahlenabweisend (jedenfalls bezeichnete mir der Verkäufer das so) und sie sind nicht spiegelnd. Gedauert hat der Prozess lediglich einen Tag, am Vortag abgegeben und am Folgetag wieder abgeholt. Tut mir leid, dass ich nicht mehr Infos geben konnte.Zitat:
Sieht echt gut aus!
Gruss
Björn
Er wollte damit bestimmt sagen dass sie zu 20% im für den Menschen sichtbaren Wellenlängenbereich "durchsichtig" bzw. lichtdurchlässig sind. Mit dem Schutz vor Sonnenstrahlung (Infrarot) hat das nichts zu tun. Ein Material kann für dun Menschen undurchsichtig sein oder schwarz sein, jedoch keinen Infrarotschutz bieten und volle Sonnenstrahlung durchlassen. Genauso aber auch andersrum. Kommt auf spektralbereich an. Bei der Sonne handelt es sich um kurzwellige Strahlung. Ein Beispiel: Kauft man eine billige Sonnenbrille ohne UV-Filter ist diese für das Auge dunkel. Die Pupille öffnet sich um mehr Lichteinfall zu bekommen (ähnlich wie bei der Kamera: Je dunkler desto höher die Belichtungszeit). Sonnenstrahlung wird nahezu ungehindert durchgelassen. Netzhaut wird beshädigt.
Mir ist klar dass es hier um reine Optische Maßnahmen geht, wollte den Kommentar mit "80%" jedoch nicht unkommentiert stehen lassen. Bei einer Markenfolie sollten aber Angaben zu Transmission, Reflexion und Absorption des Materials beim Händler vorhanden sein.
Was den Sonnenschutz angeht so dürfte die Folientönung sehr wenig bis nichts ausmachen.
Zitat:
Original geschrieben von Tim3c
So hier mal ein Foto mit der neuen Folie. (Bruxsafol CH5)Finde es sehr dezent und passt gut zum Auto.
Sicht von innen ist optimal, von aussen sieht man nicht rein.Leider noch auf den Wintersocken ....Aber demnächst wirds Sommer....
Hättest bis zur A-Säule tönen sollen.
Mfg.
Bis zur A-Säule tönen...? Ist das erlaubt? Ich will meinen demnächt auch tönen lassen in ganz dunkel. Soweit ich weiss darf man die vorderen Seitenscheiben aber nur in einem ganz schwachen ton tönen. Stimmt das, weiss da einer was genaues?
Zitat:
Original geschrieben von §§V6§§
Bis zur A-Säule tönen...? Ist das erlaubt? Ich will meinen demnächt auch tönen lassen in ganz dunkel. Soweit ich weiss darf man die vorderen Seitenscheiben aber nur in einem ganz schwachen ton tönen. Stimmt das, weiss da einer was genaues?
Ja, das stimmt. Genaue Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber bis zur A-Säule müssen die Scheiben xx% durchsichtig sein. Außerdem da du die Fahrerscheibe im Parkhaus usw. oft hoch und runterfährst ist es sowieso wohl keine gute Idee.