Scheiben tönen Bilderthread

Ford C-Max 2 (DXA)

Wir haben leider keine getönten Scheiben bei unserem C-Max. hat irgendwer diese schon mal Tönen lassen und hat Fotos parat? Evtl. Tipps welche Folie zu Atlantikblau passen könnte?

33 Antworten

Danke...

Haben bei unserem C-Max die Scheiben tönen lassen, jetzt hab ich auf der Beifahrerseite so einen komischen Kratzer von drin. Der Folierer meinte, das wäre ein Kratzer im Glas von der Innenseite gewesen. Da ich mir aber vorab die Mühe gemacht hatte, alle Scheiben zu reinigen, sehr genau , da bin ich mir sicher das der da nicht drin war. Könnte es sein das es ein Kratzer in der Folie selber ist von innen? Und nicht im Glas, oder das sowas bei der Montage passiert?

Image

Für mich sieht das eher nach Photoshop und 1. April aus. 🙂

Ne ist kein Aprilscherz! Das ist echt....

Ähnliche Themen

Wenn der Kratzer schon vorher im Glas war, dann frage ich mich, warum der Folierer nicht bereits bei der Montage darauf hingewiesen hat. Das hätte er ja sehen müssen.
Und ein inteligenter Geschäftsmann sagt einem Kunden das allein aus selbstschutz und Abwehr von unberchtigten Ansprüchen des Kunden auch vorher.
Deswegen habe ich Zweifel an der Aussage des Folierers.

Wollte mit dem Finger fühlen ob es sich wie ein kratzer anfühlt, aber ich komm da mit dem Finger nicht ran, da es ganz oben rechts in der Ecke ist wo ne Kunstoffverkleidung davor sitzt. Die Fenster soll ich 2 Wochen nicht runter machen.

Schwierige Sache... Wenns in det Folie ist, muss der Folierer nachbessern. Vielleicht kann ein anderer Fachmann mal draufschaun, die wissen doch genau, was schiefgehen kann?

Soviele Fachmänner kenne ich da leider nicht...

Ich würde einfach mal ganz nett bei einer anderen Scheibentönungsfirma anfragen, ob die sich mal anschauen können, was die Konkurrenz da verbockt hat.

Hier mal noch zwei Bilder, und ne weitere Frage dazu.... Ist dieser weisse Rand normal bei Ford Scheiben ?

Image
Image

immer bei folierungen. soweit ich weiß...

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 1. April 2015 um 14:03:13 Uhr:

Hier mal noch zwei Bilder, und ne weitere Frage dazu.... Ist dieser weisse Rand normal bei Ford Scheiben ?

wenn es denn tatsächlich im Glas sein sollte, hätte der Folierer dies im Vorfeld bemerken müssen und den Kunden informieren. Ist es in der Folie, dann isses ebenfalls seine Schuld diese überhaupt zu benutzen.

Mein Fazit: ab zum anderen Folierer und zeigen ... wenn dieser der gleichen Meinung ist würde ich auf Besserung bestehen.

Der weiße Rand ist bei Folierungen mitlerweile "serienmäßig" bei neueren Autos.

Diese hellen Streifen hatte meiner nach dem folieren auch, es wurde eine 3M Folie vom Betrieb verwendet. Sehr gute Verdunkelung und ebenso gute Sicht nach draussen.
Kannst du hier nachsehen

Scheint etwas mit dem nachträglichen Aufbringen der Folie zu tun zu haben, bei meinem Kuga (ab Werk getönte Scheiben) sieht man die hellere Umrandung nicht.

VG

So sieht das Auto aus, der Kratzer soll wohl schon vorher dagewesen sein, ist mir wie gesagt beim Reinigen der Scheiben nicht aufgefallen. Auf der Rechten Scheibe und Heckscheibe sind noch 3-6 kleine Blasen er meinte die verschwinden noch, wobei ich der Meinung bin , das es kleine Schmutzeinschlüsse sind...
Vom weiten siehts gut aus....finde ich...

Image
Image

Zitat:

@piraat schrieb am 2. April 2015 um 20:43:06 Uhr:

Diese hellen Streifen hatte meiner nach dem folieren auch, es wurde eine 3M Folie vom Betrieb verwendet. Sehr gute Verdunkelung und ebenso gute Sicht nach draussen.
Kannst du hier nachsehen

Scheint etwas mit dem nachträglichen Aufbringen der Folie zu tun zu haben, bei meinem Kuga (ab Werk getönte Scheiben) sieht man die hellere Umrandung nicht.

VG

Wobei ich bei deinen Scheiben finde, dass man kaum Rand erkennen kann oder täuschen die Bilder ?

Deine Antwort