Scheiben laufen ständig an

Audi A1 8X

Hallo,

ich habe meinen Audi jetzt seit einem Monat -Vorführ- Leihwagen von Audi- Bj.07/2011-
leider läuft er wärend der Fahrt immer wieder innen an, Winschutzscheibe und die Seitenscheiben
vorn. Immer wenn man ca. 30 Kilometer gefahren ist, egal ob es trocken ist draußen oder regnet.
Es geht zwar flott mir der Lüftung, aber das kann doch nicht normal sein ?😕

Viele Grüße 🙄

28 Antworten

Könnte ein Problem mit der Lüftung sein, kam im meinem Bekanntenkreis,A1,schon vor.

Also auf zur Werkstatt ?! 🙁

Bei mir war das auch.

Resultat: Der Stellmotor für die Defrostdüsen waren defekt 😉

Hallo,

was hat der Spaß gekostet?

VG 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Steffi0710

Hallo,

was hat der Spaß gekostet?

VG 🙂

Gar nix da Garantie....

Das Auto wurde innen total "zerlegt" und ist 2 Tage gestanden 😉

lg

Danke, 🙂

Hattest Du einen Ersatzwagen für die Zeit -im Forum ist ja gerade das Thema:Bei Reparatur: Leihwagen Anspruch ab einer Stunde- ?
Meinen habe ich ja vor einem Monat "gebraucht" gekauft, bei Audi, ich hoffe da habe ich auch das Glück
der Garantie.....
Du schreibst, sie haben ihn 2 Tage total "zerlegt" - dann hätte ich ja das große Glück von dir den Tipp bekommen zu haben 😁

LG

Die Garantie beträgt 2 Jahre ab der Tag der ersten Zulassung des Wagens. Man kann aber nachträglich noch eine Garantieerweiertung von bis zu 3 Jahren dazukaufen.

Und ja, Du bekommst einen Leihwagen kostenlos gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Und ja, Du bekommst einen Leihwagen kostenlos gestellt.

Hi,

das ist aber Serviceleistung des Audi Vertragshändlers,jedenfalls habe ich bei den Garantiebedinungen von Audi niergens lesen können das man Anspruch auf einen Leihwagen hat.

Im Pannenfall ist das etwas anderes,muß das eigene Fahrzeug abgeschleppt werden "erwirbt" man durch die Mobilitätsgarantie einen Anspruch auf einen Leihwagen. Notfall bekommt man dann auch einen von einer Mietwagenfirma falls der Audi Partner keinen mehr zur verfügung hat.
Fährt man selbst zur Werkstatt für eine Garantiereparatur kommt es auf die Kulanz des Händlers an ob er einen kostenlosen Leihwagen stellt.Ist aber bei praktisch allen herstellern so 😉

Gruß Tobias

.......und das Thema: Bei Reparatur: "Leihwagen Anspruch ab einer Stunde ?" im Forum ?
Sagt doch aus -wenn ich es richtig verstanden habe- das jedem bei Garantiefall ein Leihwagen
zusteht?
Aber wie Tobias schon schrieb, es kommt auf die Kulanz an :-)
Ich habe schon mehrmals gehört: "Wir würden Ihnen ja gerne einen Wagen zur Verfügung stellen, aber wir haben momentan alle außer Haus !" 🙁

Der 🙂, bei dem ich seit langem bin und seit einigen AUDI und VW, stellt immer einen kostenlosen Fahrdienst, Taxi oder Luxusfahrrad zur Verfügung... (Auch bei Reparaturen, die nicht unter Garantie fallen, denn die sind ja teuer genug!) und das halte ich für guten Service! --(OT?!)

Bonjour🙂

Hi,

das Stichwort ist halt Service

Es ist also im Prinzip ein freundschaftsdienst des Händler den er aus eigener Tasche zahlt bzw. in der Kalkulation der Reparaturkosten mit drin haben muß.

Wobei ich davon ausgehen das Audi bei Garantiearbeiten feste sätze hat und die deutlich niedrieger sind als das was ein Kunde für eine identische Reparatur zahlen müßte 😉

Wenn man da als Kunde lauthals rumbrüll "mir steht ein Leihwagen" zu macht man sich halt schnell lächerlich 😉

Gruß Tobias

Neee, das nun wirklich nicht 😉

Jo hatte Ersatzwagen auch 😉

Na dann 🙂

Werde morgen mal bei meinem Händler anrufen und euch berichten 😁

Danke nochmal !!!!

LG
Steffi

Deine Antwort