Scheiben folieren
Hallo,
ich hab mal ein bisschen im Forum gesucht, aber der jüngste Thread mit der Scheibenfolierung ist von 2011. Da hat sich ja bestimmt auch schon was geändert.
Ich habe vor, meinen spährenblau Metallic B7 ab der B-Säule folieren zu lassen. Es soll keine VIP-Tönung sein, aber schon stärker als die vom Werk - sodass man kaum oder gar nicht reingucken kann (je nach dem, wie sich das mit dem Durchblick von Innen vereinbaren lässt). Ich finde diese Tönung eig. ganz gut. Mir ist es wichtig, dass ich auch noch viel Durchblick nach draußen habe.
Ich wohne zwischen Bremen und Hamburg und bräuche auch noch eine Empfehlung, bei wem ich das dann machen lassen könnte und mit welcher Folie.
Vielen Dank für eure Hilfe! 🙂
lg
PS: Um das Auto im angehängten Bild geht es.
19 Antworten
@AllesDiesel: Also wenn deine Folie bei mir genauso aussehen würde, wäre sie mir etwas zu Licht- und Sicht durchlässig. Ich brauche jetzt keine VIP-Folie oder so, aber wenn man die Gestalten im Auto nur noch Schmenhaft erkennen kann, wäre ich zufrieden. Einen automatisch abblendenden Innenspiegel habe ich, aber soweit ich weiß kann das auch codiert werden. Abblendende Außenspiegel habe ich nicht.
Die MIDNIGHT DARK (Mit oder ohne Reflex, mal sehen) sagen mir am ehesten zu. Besagte Folien haben allersdings auch nur noch eine Lichtdurchlässigkeit von 15 % - da müsste ich dann mal die Werkstatt fragen ob das Probleme bringt.
Könnte es bei den metallisierten Folien dann tatsächlich Probleme mit dem Radioempfang geben? Dachte, die Antenne sitzt in dieser Haifischflosse...
Wie gesagt, auf dem von mir geposteten Pic scheint schön von oben und der Seite die Abendsonne rein. Hab nochmal ein anderes Pic eingestellt. In meinen Fahrzeugbildern findest Du auch noch eins von Innen nach Aussen.
Beim Radioempfang wirst Du nur was merken, wenn Du über Land unterwegs bist in einem bergigen Gefilde, ähnlich Schwarzwald oder Röhn, etc.
In der Stadt wirst Du nichts merken.
In der Dachantenne (Haifischflosse ist die von BMW 😉) sind Telefon und Navi intigriert.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Wireization
Könnte es bei den metallisierten Folien dann tatsächlich Probleme mit dem Radioempfang geben? Dachte, die Antenne sitzt in dieser Haifischflosse...
Ich habe kein Werks-Navi, die Antenne fürs Radio ist hinten in den beiden Seitenscheiben integriert.
Meine Folie (Midnight Reflex Dark) ist leicht metallisiert und ich habe was den Radioempfang betrifft überhaupt keine Probleme.
Stoppelfahrer
Das klingt alles schon mal ganz gut. 🙂
Jetzt muss ich nur noch 2 gute Hände finden, die folieren können.