Scheiben "enteisen" mal anders?
Hi,
seit gestern darf ich mal wieder kratzen! Und da sich das immer so lange hinzieht, dachte ich mir heute mal heißes Wasser (nicht am kochen) drüber zu kippen. Und siehe da, in 5 sec. waren die Scheiben frei. 😁
Ist das Schädlich für die Scheiben, oder?!?
34 Antworten
Damit das Wasser nicht gefriert kannst ja Frostschutz hinzumischen.
Also in den Frostlöser aus der Dose ist Alkohol drin und das Hilft wenn es sehr Kalt ist auch nicht mehr.
Da ich letzten Winter größtenteils ohne Kühlflüssigkeit gefahren bin (ich weiß 🙂 ) ging logischerweise die Heizung nicht mehr.
Da habe ich fast nur mit dem Zeug die Scheibe frei gemacht aber das Gefriert sofort wieder.
Und @CorsaxXx
Du sagtest das die Seitenscheiben gefrohren bleiben können aber ich würd das nicht so lassen, denn wenn nen Unfall passiert dann bist du Schuld !
Zitat:
Original geschrieben von Skaarj
Scheibenenteiser ist das beste wenn man nicht abkratzen will.
Wenn man nicht kratzen will, ist das Allerbeste immer noch 'ne Standheizung mit Zeitschaltuhr oder Fernbedienung.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn man nicht kratzen will, ist das Allerbeste immer noch 'ne Standheizung mit Zeitschaltuhr oder Fernbedienung.
Warum so kompliziert? Garage ist doch besser :-))
@DerEisMann kommt drauf an welchen Frostschutz du verwendest. Mein hält in der 1:1 Mischung bis -25 Gard. Das reicht doch meist aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Warum so kompliziert? Garage ist doch besser :-))
Sicher, aber es gibt Wohnlagen, wo man keine (mehr) bekommt. Eine Standheizung geht jedoch immer und verrichtet überall ihren Dienst...😉...
Garage ist sicher gut...aber wenn man ne Doppelgarage hat und drei autos dann gibts ein kleines problem *grins*
und für so ein altes auto wie meins es ist geb ich keine standheizung mehr aus 🙂
btw...ich hatte mit wasser noch nie probleme
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sicher, aber es gibt Wohnlagen, wo man keine (mehr) bekommt. Eine Standheizung geht jedoch immer und verrichtet überall ihren Dienst...😉...
Und, man steigt morgens in ein warmes Auto ein.
Schade, ich habe keine.
Moin,
Niemals, wirklich NIEMALS Wasser auf eine Gefrorene Scheibe schütten. Das ist für das Glas der Supergau, da im Innern der Kristallstruktur Spannungen entstehen. Auch wenn die Scheibe SCHEINBAR heile bleibt, gibt es eine SEHR gute Wahrscheinlichkeit, das dir die Scheibe bei Tempo 100 auf einmal (scheinbar) völlig unmotiviert zerbricht (Dann sind Mikrofrakturen eingetreten, die du mit dem Auge gar nicht erkennen konntest). Die Scheibe muss "langsam" aufgewärmt werden, damit sowas nicht passiert. Was anderes wäre es, wenn du es als FEINEN Nebel drauf sprühst, aber dann ist es gefroren, bis es auf der Scheibe ist 😁
Ideal ist tatsächlich bis ca. Minus 10 Grad Celsius Alkohol. Allerdings wird die SCheibe dadurch noch kälter, also VORHER innen drin das Gebläse einschalten, sonst hast Du eventuell innen drin einen Eispanzer.
Das der Frostschutz obwohl bis -25°C sicher, nichts dagegen macht, das eure Scheibe beim Fahren wieder gefrieren kann, ist das der Fahrwind im Winter teilweise bis zu - 50°C kalt werden kann.
MFG Kester
machs doch so wenn du zu viel geld hast :-.)
Entleere deinen Wischwassercontainer und kipp statt wasser einfach scheibenenteiser rein :-)
Toll, echt! Jetzt habt ihr es geschafft 😠
Ich muss noch früher aufstehen und die Karre frei machen 😁
Naja muss man durch. Ich höre immer neidisch - wenn ich morgens rauskomme - die Standheizung von meinem Bruder laufen... *grrr* 😠 Und ich darf krazen!
Im Moment geht es ja noch... Aber schlimm wirds, wenn die Scheibe innen auch noch gefroren ist. Möchte mal wissen wie das funktioniert?!
Achso wenn ich morgens die Heckscheibenheizung laufen lasse, wie lange geht das, ohne den Motor zu starten? Hab mal gehört, dass das dingen mehr zieht als Hifi?!
Es gibt ne teuere Lösung für dein problem. es gibt Alarmanlagen die per funk deaktiviert werden. Ok is ja normal wa. Aber es gibt auch welche die zusätlich deinen Motor starten können um z.B. die Heizung aufzuwärmen.
Achja. Kann das sein das die corsa heizung sowieso ein bischen Lahmarschig ist. Die von meinen Marbella war zwar nicht schneller warm aber auch net so viel langsamer.
kann man ne Heizung tunen?
Zitat:
kann man ne Heizung tunen?
hehehehe 😁😁😁😁 Ne heizung tunen 😁 Auch mal was neues!
Zitat:
machs doch so wenn du zu viel geld hast :-.)
Entleere deinen Wischwassercontainer und kipp statt wasser einfach scheibenenteiser rein :-)
Und dann ???
Dann hast Du genau da wo das Wasser auf die Schiebe trifft die Scheibe frei. Aber leider nur da, denn oft sind die Wischer ja mit angefroren und wenn nicht dann brauchst Du in einer Wintersaison zich neue Wischer weil Du dir die Gummis auf der noch gefrorenen Scheibe plättest, denn bis die Schieb frei ist, d.h. der Scheibenenteiser verteuilt gehen die Wischer ein paar mal hin und her.
@ xxx Corsa. was ist? Das war ernst gemeint :-)
ich glaub ich leg mir den Auspuff nach innen der soll angeblich schnell warm werden *fG*
Zitat:
@ xxx Corsa. was ist? Das war ernst gemeint :-)
ich glaub ich leg mir den Auspuff nach innen der soll angeblich schnell warm werden *fG*
Jo das wäre die Lösung LOL
Probiers mal mit Chiptuning 😁