Scheiben Dunkel Tönen?

Audi TT 8J

Weiß jemand was das dukel - Tönen der Scheiben beim Audi TT ab Werk kostet?

108 Antworten

für meinen geschmack,
keine tönung, egal bei welchem auto, solange die vorderen seitenscheiben nicht mitgetönt werden dürfen...
grad nen avant mit getönten scheiben, so wies bei audi bestellbar ist finde ich absolut hässlich, weils die komprltte seitenansicht zerstört

kann man denn jetzt eine heckscheibe ab werk bestellen die schon dunkel ist?

Ich habe meinen Händler aufs Tönen auch schon angesprochen. Ab Werk gibts das gar nicht aber Audi in Krefeld hat einen Exklusiv Partner der das macht. Preis muss mein Händler aber selber anfragen. Er ging von weit unter 300 € aus, da die Seitenscheiben ja fast nix sind. Allerdings muss natürlich die komplette Heckscheibe heruas genommen werden und dass sollte man mit einem TT nicht unbedingt bei zum Beispiel Car Glass oder den ganzen anderen Hinterhof-Möchtegern-Folieneinbauern machen lassen, sondern ein paar Euronen mehr investieren und bei einem fachkundigen Händler machen lassen, der auch insbesondere Ahnung von TT's hat!

Wieviel hast du denn bezahlt? Sieht auf jeden Fall richtig nice aus und ich finde das ist bei einem schwarzen TT auch ein Must Have. Allein schon für die ganzen Assis, die meinen, einen Nachts blenden zu müssen.

Hab 130,-- Euronen für die Heckscheibe bezahlt, war bei einem Fachmann in Süddeutschland, welcher das schon 27 Jahre Tag für Tag macht. Ist so ne Art selbständiger fliegender Händler welcher bei allen Autowerkstätten die Folie macht. Er meinte bei Audi verlangt er für die Heckscheibe am neuen TT die selben 130,-- Euro und die würden das ganze für 220,-- weiter verkaufen. War bei der Montage live dabei. Hat 2 Stunden gedauert. Bin total von der Technik begeistert. Photos hab ich leider noch keine zur Hand... sieht aber mega edel aus... 🙂 Seitenscheiben hab ich auf Rat des Profis nicht getönt womit er auch recht hat!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hellborn666

Ich habe meinen Händler aufs Tönen auch schon angesprochen. Ab Werk gibts das gar nicht aber Audi in Krefeld hat einen Exklusiv Partner der das macht. Preis muss mein Händler aber selber anfragen. Er ging von weit unter 300 € aus, da die Seitenscheiben ja fast nix sind. Allerdings muss natürlich die komplette Heckscheibe heruas genommen werden und dass sollte man mit einem TT nicht unbedingt bei zum Beispiel Car Glass oder den ganzen anderen Hinterhof-Möchtegern-Folieneinbauern machen lassen, sondern ein paar Euronen mehr investieren und bei einem fachkundigen Händler machen lassen, der auch insbesondere Ahnung von TT's hat!

Wieviel hast du denn bezahlt? Sieht auf jeden Fall richtig nice aus und ich finde das ist bei einem schwarzen TT auch ein Must Have. Allein schon für die ganzen Assis, die meinen, einen Nachts blenden zu müssen.

Muss für das Tönen wirklich die komplette Scheibe aus gebaut werden? Kann mich dunkel an meine Anfangszeiten beim Autofahren erinnern (vor 20 Jahren) und da hat mir ein Kumpel die Scheiben getönt und der hatte nichts ausgebaut.

Gruß Fixl

Also ich habe bei "Autoglaser" 160€ für alle 3 Scheiben bezahlt, auch wenn die Seitenscheiben nicht so viel Fläche haben.

Er meinte aber die Heckscheibe ist ziemlich groß u wegen der Wölbung usw....

Also ich meine 300€ fürs Scheibentönen wäre viel zu viel auch wenn es ein "Fachmann" macht. Ich bin der Meinung dass die Werkstätten die es anbieten (wie z.b. CarGlass oder sonstige) auch meistens genug Ahnung davon haben und das Ergebnis ordentlich ist.

Hatte bei meinem Opel Corsa C zuvor auch 2 Jahre lang Tönungsfolie drinn und hatte nie Probleme damit oder irgendwelche Mängel.

@ Fixl: Die Scheibe muss nicht ausgebaut werden, dass ist nur bei 4-Türern der Fall wo die hinteren Scheiben getönt werden. Bei unserem TT sind die Scheiben ja verklebt u die werden nicht ausgebaut, sondern sie Folie wird so aufgebracht.

@ YingHu: Warum hat dir der Profi das geraten? Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den getönten Seitenscheiben?!?

Grüße Marcus

Hallo , ich bin aus Belgie und finde das hier ein super forum . Sorry fur mein deutsch . Ich habe mein TT jetz 1 monat . Die scheiben sind dunkel getônt , auch die seiten scheiben .

Mfg Henri ,

Noch eine ,

Noch eine , das sind einige foto's .

@ BelgieTT: Sehr schöne getönte Seitenscheiben 😉

Ist leider bei uns in Deutschland nicht zulässig, ansonsten hätt ichs acuh sofort gemacht, sieht echt Super aus!!

sieht ja soweit gut aus, aber die gelben heizungsstreben sieht man sehr stark bei folie und auch bei nachträglichem fluten. brauche eine andere lösung....

Sieht gut aus einfach toll, die felgen gefallen mir auch
wie heißt der Hersteller und wie teuer sind sie gewessen

hersteller heisst tomason, preis ist sehr günstig

19zoll 220eu
20zoll 300eu

Gibt es auch in 18zoll bitte seite verlinken wo als kompletrad angeboten wird

ja 8,5x18
www.tomason.de

wos die als komplettrad gibt kann ich dir nicht sagen
(preise oben waren nat ohne reifen)

Deine Antwort