ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Scheiben beschlagen immer noch!!!!

Scheiben beschlagen immer noch!!!!

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 18:11

ich hole das Theme mal wieder hoch!

Und zwar habe ich das problem auch schon mehrere Monate!

Habe dann den Pollenfilter gewechselt aber das ist nicht die lösung!

Der stellmotor der Umluft funzt auch noch!

Die abluft am Auto ist auch net verstopft!

War auch schon beim FOH aber der konnte ohne das Auto auseinander zu nehmen auch nichts finden!

 

Im Auto gibt es auch keine feuchten Stellen mehr!

Hab versucht das Auto trocken zu legen!

Mit Salz und und und

Nur wenn ich mit Klima fahre geht es!Aber das ist auf dauer ziemlich Spritfressend!

Vieleicht habt ihr ja noch ne Idee!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Dezember 2005 um 18:32

Da hätte ich erstmal zwei Fragen:

Hast du das Problem nur bei feuchtem Wetter oder ständig?

Was hat dein FOH bis jetzt gemacht bzw. kontrolliert um den Fehler zu finden?

hatte das auch mal (aber im astra f)

da war's ein leck im wärmetauscher.

 

was es aber auch sein kann - ich hatte mal das regenablaufgummidingsschlauch verstopft...dann läuft wasser in die lüftung wenn's regnet....

sehr unangenehm

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 13:06

Also bei Regenwetter ist es am schlimmsten!

Meistens früh is die Scheibe so angeschlagen das die Klima auch nichts mehr nützt!

Da heißt es beide Schweiben auf und erst mal Durchzug damit ich überhaupt was sehen kann.

Der FOH hat das Auto zweimal auf die Hebebühne goholt und meinte es wäre alles dicht!

Abluft hat er kontrolliert die Umluftklappe ; hat geschaut ob irgendwo wasser eindringen kann hat aber nichts gefunden!

Beim Tauschen des Pollenfilters ist mir auch nichts aufgefallen!

war alles trocken!Hab auch das ganze trockene Laub aus der Klappe geholt!Also schließe ich schon mal aus das es was mit den Klimastrengen zutun hat!

naja und im entefekt wollte der FHO die Trennwand zwischen Motorraum und Innenraum ausbauen und da mal schauen ob irgenddwo ein Leck ist!

Hab ihm erst mal gesagt das er es lassen soll!

Bloß lohnt sich der Stress!

Wird ja auch nicht billig die Angelegenheit!

es kann sein, dass sich die feuchtigkeit in der lüftung sammelt, da durch den klimabetrieb die luft zwar entfeuchtet wird, aber die feuchtigkeit im system bleibt.

mal fenster auf und heizung volle pulle ohne klima ein wenig laufen lassen, damit die feuchtigkeit raus kommt. vlt hilft das!

am 16. Dezember 2005 um 17:16

Also bei mir war das Lüftungsgehäuse undicht, bei Regen drang dann die Feuchtigkeit über die Lüftung ein. Wenn es trocken war hatte ich keine Probleme. Ich hatte es erst abdichten lassen, hielt aber nur einen Monat und hab es dann wechseln lassen. Ansonsten kannst du nur den Wärmetauscher auf Dichtheit prüfen lassen.

kann es auch sein, das die Luft nicht aus dem Auto entweichen kann, das die hinteren Entlüftungen zu sind?

Torsten 99

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 20:24

also die Abluft ist in Ordnung!

Hat der FHO geprüft!

Aber werd auf jeden fall mal den Wärmetauscher und das Lüftungsgehäuse überprüfen lassen!

Danke erst mal für eure Ideen!

Werd nächste Woche mal beim FHO vorbeischauen!

Wo sind denn die Abluft-Öffnungen ?

Muss auch gleich noch mal eine Frage dran hängen . Wenn Schnee liegt und ich die Lüftung früh anschalte kommt ganz feiner Schnee aus der Lüftung geflogen . Ist das normal ?

Kann mir nicht vorstellen, das daß normal ist.

Hatte ich bisher noch in keinem meiner Autos.

MfG

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 13:40

Also die Abluftöffnung sitzt hinter, unter der Ladekante!

Also musst du die Verkleidung abziehen da sie nur geklickt ist!

Dann findest du mittig nen Schacht!

Das ist für die Abluft!

Du kannst mit Druckluft testen ob sie Verstopft ist!

Einfach oben rein pusten und am heck schauen ob irgendwo ein Lüftchen kommt!Also unter dem Auto versteht sich!

Hi Warren,

wie sieht es denn mit dem Schalter für die Umluftklappe aus ?

Wenn Du diesen ( bei eingeschalteter Zündung ) betätigst, sollte kurz ein Surren zu hören sein, wenn Die Klappe klappt.

 

MfG Stefan.

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 12:17

Die Klappe funktioniert auch einwabdfrei!

War gestern noch mal beim FOH und hab ihm noch mal eure Vorschläge unterbreitet!

Wegen dem Wärmetauscher:

Dazu meinte er!da könnte ich gar nicht mehr richtig fahren ohne das die Scheibe sofort richtig beschlägt!

Die Fußmatten wären auch durchnässt und ich müsste Kühlflüssigkeit verlieren!

Wegen dem Regenablablaufschlauch hat er auch nachgeschaut das funzt alles noch!

Also hat er mal wieder nichts richtiges gefunden!

Hat mir aber noch nen Tipp gegeben!

Es kann ja sein das der Schaumstoff also die Dämmung unter dem boden im Innenraum feucht ist und Schimmelt!

Würde den schlechten Geruch erklären!

Konnte ich leider noch nicht nachprüfen!

wegen schlechtem Wetter!

Könntet ihr euch das vorstellen?

Wenn ja was soll ich tun?

am 21. Dezember 2005 um 18:42

Ich hab mal in einem früheren Thread gelesen das jemand das gleiche Problem hatte und erst beim Verkauf seines OPC festgestellt wurde das der Schaumstoff feucht war während der Teppich und die Matten immer trocken waren. Ich kann dir aber nicht sagen wie das festgestellt wurde und was die Ursache war, finde den Beitrag auch nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen