scheiben beschlagen HILFE!!!

Audi A6 C4/4A

hallo an alle!!
hab ein problem mit meinem audi! wenn ich die heizung einschalte(ohne Klima) beschlagen die scheiben und die Luft die herrein kommt riecht ziemlich komisch!! wenn ich die klima einschalte sind sie wieder frei!! nur ist das bei diesen temperaturen ein problem da sie sich unter 3° nicht einschalten lässt! hättet ihr vielleicht einen tipp was die ursache sein könnte!!  Danke im Voraus

18 Antworten

achso ja ich prüfe es morgen gleich mal!

Ist nun fast ein Jahr vergangen......aber ich habe das selbe Problem, deshalb hänge ich mich mal hier dran.
Bei meinem S6/C4 beschlagen auch die Scheiben, sobald sich die Klima bei unter 2,0 °C abschaltet.
Innenraumfilter habe ich gewechselt und den Kasten so gut es ging ausgesaugt. Brachte eine deutliche Verbesserung, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Die Umluftklappe funktionier, habe ich beim Filterwechsel geprüft und der Fußraum ist auch Knochentrocken.
Was kann man da sonst noch machen?

Gruß Andi

Möglich das Du noch anderstwo Wassereintritt hast ? Kannst ja mal so ein Entfeuchtungsteil reintun. So ein Kissen, indem so Kristalle sind, die die Feuchtigkeit aus deinem Auto ziehen. 

Habe ich 2 davon drin... obwohl ich sie inzwischen nicht mehr brauche.. 

Anstelle eines "Kissens" kannst du ganz einfach eine Schale mit normalem Tafelsalz unter einen der Vordersitze stellen. Im Kissen ist uebrigens auch nur Salz drin, kostet aber mehr Geld. A propo Klima: falls voruebergehend unangehme Gerueche im Auto sein sollten, lege einen kleinen Stoffbeutel gefuellt mit frisch gemahlenem Kaffeepulver unter einen Sitz. Da duftet der Innenraum dann wie in einer Expresso-Bar..:-)
Mfg