ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Scheiben-Beschlag im Colt !!!

Scheiben-Beschlag im Colt !!!

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 7:12

Was kann man gegen den extremen Scheibenbeschlag im neuen Colt machen ? Sobald ich die Klima ausmache, fängt im Nu die Vorderscheibe an zu beschlagen... Kann doch auf Dauer nicht immer mit Klimaanlage fahren, da normales Gebläse relativ wenig bzw. gar nichts nützt !!!

Wer kann mir einen Tipp geben ?

Vielen Dank !!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast Du eventuell den Schalter auf Umluft stehen, oder klemmt die Klappe?

Nur wenn Du mit Frischluft von draußen fährst, bleiben Deine Scheiben auf Dauer beschlgfrei. Ansonsten hast Du zuviel Luftfeuchtigkeit von der Atemluft im Auto!

Gruß

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 9:29

Scheiben-Beschlag neuer Colt

 

Danke für die Antwort !

Soviel atme ich ja nun auch nicht :-)

Speziell morgends vorm losfahren ist es extrem. Alle andere Autos neben mir haben freie Scheiben und meine ist komplett beschlagen...

Muss dann entweder Klima anmachen oder ein wenig das Fenster herunterlassen.

Gibt es nicht so ein Anti-Beschlagmittel zum Auftragen ? Hab gehört soll einigermaßen gut sein... Bringt das wirklich auf Dauer was ?

am 11. Oktober 2005 um 9:37

schalt einfach von umluft auf frischluft das geht dann

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 9:44

...ok, aber warum ist meine morgens immer im Gegensatz zu anderen so beschlagen bzw. beschlägt über paar Stunden so ?

am 11. Oktober 2005 um 9:59

ich denke das dein autoinnenraum feucht ist kontliere mal deine türgummis vieleicht fehlt auch irgenwo ein stöpsel

am uterboden oder in der spritzwand

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 10:38

Ist ein Neuwagen, habe ihn erst 3 Monate, knapp 4500 km jetzt.

Meinst wirklich ?

am 11. Oktober 2005 um 11:39

habe alles schon erlebt.

auch ein neuwagen kann mal nicht ok sein

Was hast Du gegen frische Luft?

Wenn du immer mit Umluft fährst sammelt sich die Luftfeuchtigkeit auch in den Sitzpolstern und Fußmatten und .......

Versuch doch mal mit frischer Luft!

ich hab auch nen neuen Colt. Er beschlägt in der Tat etwas schneller als andere Autos.aber wie gesagt probiers mal mit frischer Luft.

Odeer auf "Entfrosten"(Dieses Symbol mit der Windschutzscheibe) Aber schalt danach wieder auf normalen Luftausgang weil in dieser Position die Klimaaanlage läuft aber die Kontrolleuchte nicht brennt.

 

 

greez

Wenn du immer die Klimaanlage laufen hast, kann es auch sein, dass die Scheibe einfach von innen dreckig ist. Ich meine keinen groben Schmutz. Es ist nämlich so: Die verschiedenen Materialien im Auto (häufig Kunststoff) dünsten aus. Diese sammeln sich als eine Art Film an den Scheiben an. Wegen dem Gebläse auch bevorzugt an der Frontscheibe. Dieser Film ist kaum zu erkennen. Mach einfach mal die Frontscheibe von innen sauber. Vielleicht liegt es daran.

hallo mein colt glx beschlägt auch immer extrem das ist doch nicht mehr normal immer beschlagen vorallem morgens......komisch

mache immer umluft nach ner zeit geht es dann aber das nervt

moin.

habe momentan auch das problem an meinem eclipse d30...

habe immer frischluft an...

morgens ist es so, dass die scheiben von außen voll beschlagen sind... dann mach ich einmal den scheibenwische an, und ich hab freie sicht nach vorne... mit der es aber in weniger als 2 min. vorbei ist. weil die scheiben dann extrem von ihnen beschlagen. *vielleicht liegt es an der körperthemperatur oder so ;) * Aber auch mit voll geöffneten fenstern beschlägt es ziemlich schnell.

bin auch momentan nach sonem zeug am suchen, gegen beschlag... für die Motoradvisiere muss es doch sowas geben...

Oder könnte man so einen reiniger benutzen, der das wasser von außen abperlen lassen soll... (von ATU für ca. 5€)

mfg Michael

Also man kann mit ner klimaanlage nicht nur kühlen! sondern auch heizen(kein witz). Klimaanlage einschalten und temperaturregler auf warm stellen und nach 2 minuten gibts keine beschlagene Scheiben mehr. die klimaanlage entfeuchtet die luft im innenraum. schöne warme trockene luft. ist auch angenehmer zu fahren.

ja natürlich,dafür ist die Klimaanlage im Winter ja auch sehr geeignet.

 

greez

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Scheiben-Beschlag im Colt !!!