Scheiben beim Coupe am quietschen!
Hallo!
Hab das leidige Problem, das meine Scheiben am qietschen sind wenn ich sie zu mache! Besonders schlimm ist die Beifahrerseite da geht sogar die Scheibe total langsam hoch!
Habt ihr Tips was man da machen kann, muss man noch irgendwas bestimmtes beachten? Vorallem hab ich die Führungsschienen schon eingefettet aber das hilft mal garnichts.
Gruss Sebi
22 Antworten
Also der FH quietscht auch mit geöffneter Türe? Dann ist der Fehler im FH-System zu suchen.
Hast du die Umlenkrollen schon einmal gesäubert und neu eingefettet?
Johannes
Ne hab ich noch nicht gemacht! Aber werd es wohl machen müssen bleibt ja nciht mehr viel übrig. Aber weiso geht denn das Fenster so langsam hoch? das scheint so als ob da irgendwas zu stramm wäre oder ist de rMotor schon zu alt?
Gruss Sebi
Vielleicht drehen die Rollen zu schwer,
---> langsam und quietscht
Mir ist grad eingefallen, dass es auch an den Schachtleisten liegen könnte. Bau die mal ab und schau, obs noch quietscht.
Die Schachtleisten dichten die Scheibe von außen und innen gegen Dreck ab, der in deine Tür gelangen könnte.
Im Bild hab ich sie mal grün markiert 😉
Gruß
Johannes
Ähnliche Themen
Ne an den Schachtleisten liegts auch nicht, da die noch relativ gut ausschauen und auch nciht dreckig sind. Ausserdem hab ich eh gegeuckt obs deswegen ist aber Fehlanzeige!
Ich werd mal versuchen heute diese Rollen zu schmieren aber eigentlich glaube ich nciht das es daran liegt hört sich einfach anders an. Evtl cversuch ich mal nen Video reinzustellen.
Moin!
Hab das gleiche Problem mit meinem Cabrio - habe auch alles erdenkliche zunächst mit WD40 dann mit Silikon und schließlich mit normalem Fett getränkt - hat alles bis auf ne riesen Sauerei nix gebracht. Da ich oft im Audi Cabrio Forum unterwegs bin weiss ich das wir nicht allein damit sind und das wenn das schmieren der Rollen und Schienen nix bringt fast immer der Motor selbst quiescht... den kann man öffnen dann säubern und schmieren und dann is Ruh.
Habe mich allerdings bis jetzt davor gescheut da man ja das ganze Fenster ausbauen muss.
Trau mich schon gar nicht mehr in der Öffentlichkeit das Fenster runter zu lassen....
Gruß Daniel
JA so gehts mir auch...aber meinst du das liegt wirklich am Motor selbst? kann mir das nur schwer vorstellen weil ich noch nie nen motor so quietschen gehört hab.
Aber ich hab ja jetzt die Zeit da werd ich das wohl mal machen, doch zuvor werd ich mal bei Audi fragen ob die ne Idee haben. Trotzdem thx!
Gruss Sebi
Zitat:
Original geschrieben von DrZoidberg
Habe mich allerdings bis jetzt davor gescheut da man ja das ganze Fenster ausbauen muss.
???
Um an den Motor zu kommen, muss doch nur die Türpappe weg...