Scheiben bedampfen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ich hab endlich meinen Golf 1K,

der war nur halt ein EU-Reimport und da gabs die getönten scheiben nich im Angebot.

Jetzt wollt ich das noch machen lassen. Aber nicht mit Folie. Hab mal gehört, dass die auch bedampft werden können. Wollt mal nach euren Erfahrungen fragen und ob ihr mir im Raum Düsseldorf jemanden empfehlen könnt, der sowas macht.

thx

28 Antworten

davon wirds auch nicht dunkler auf display

ich fahr nächste woche hin, wie gesagt sind nur 7 km, dann lass ich mich aufklären, und machs.

Die Firma gibts übrigens schon was länger, und wenn das probs geben würde, würde die sich nich halten.

Fiat hält sich auch schon seit Jahrzehnten, das wär für mich kein Argument.

Aber über Deinen Bericht, wenn Du Dich mal informiert hast wär ich dann mal gespannt, wie das genau funktionieren soll.

Gruß

Steti

Moment FIAT IST NICHT = FIAT

Da st3eckt noch Alfaromeo, Ferrari, Lancia und was weiß ich nich noch alles mit drin,

abner ich poste es euch, genauso wie euch das deaktivieren des Gurtwarnsystems nicht vorenthalten habe.

also urlaub ist rum, ich habs geschafft mich da mal zu erkundigen.

Dort wurde mir versichert, dass das mit der Heckscheibe kein Problem sei. Für meinen dreitürigen Golf zahl ich 350 € für Heckscheibe und meine beiden seitenfenster.

Ich werds auf jedenfall mal machen. Termin leg ich nächste woche fest.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

also urlaub ist rum, ich habs geschafft mich da mal zu erkundigen.

Dort wurde mir versichert, dass das mit der Heckscheibe kein Problem sei. Für meinen dreitürigen Golf zahl ich 350 € für Heckscheibe und meine beiden seitenfenster.

Ich werds auf jedenfall mal machen. Termin leg ich nächste woche fest.

Das geht ja noch! 350,-€ sind ganz schönm viel Kohle, aber immer noch recht günstig.

Wenn Du es machen lässt, kannst Du mal fragen wie das mit den Seitenscheiben vorn aussieht?Auch bezüglich Tüv und so.

Bekommst Du die Heckscheibe und die Seitenscheiben hinten gleich eingetragen?

wenn ich das richtig in erinnerung habe, muss hinten nicht eingetregen werden.

zu der frontscheibe und den vorderen seitenscheiben muss ich fragen, da darf aber nur bis zu einer bestimmten stufe getönt werden (wenn ich mich nicht irre 15 %)

Zitat:

zu der frontscheibe und den vorderen seitenscheiben muss ich fragen, da darf aber nur bis zu einer bestimmten stufe getönt werden (wenn ich mich nicht irre 15 %)

Ja, das sit mir klar, aber kannst Du da nochmal nachfragen, wenn Du da bist? Wäre echt nett.

Zitat:

Front 20%, vorder Seitenscheiben 25%, was aber beides fast schon von der Colorverglasung erreicht wird, leider 🙁

so diese woche, werde ich den weg antretetn und euch dann von meinen erfahrungen berichtigen.

Hoffe ich kann euch dann alle fragen beantworten

Schieb! 😁

Und DjLaWienen?!
Wie sieht's aus mit den Scheiben von Glastone?

also man versicherte mir dort nochmals, dass es keine Probleme mit der gekleppten Heckscheibe oder den Antennen und Heizdrähten gebe. Für die drei hinteren Scheiben zahl ich 350 €, dauert ca. 2 Tage. Ich habe dort einige Fahrzeuge gesehen, die dies gemacht bekommen haben. Das sah echt nicht schlecht aus. Kannst jede erdenkliche Farbwahl mit jeder Tönuingsstufe aussuchen. Hierbei ist nur zur berücksichtigen, dass die Tönung der eingebauten Scheiben nicht vernachlässigt wird.

Die normalen Scheiben haben eine Tönuing von 15 %, die getönten VW Scheiben eine von 65 %.

TÜV mäßig oder so gibts da keine Probleme, da es sich um die hinteren Scheiben handelt und zwei Außenspiegel vorhanden sind.

Also das GEld ist es auf jedenfall wert, da es eben wesentlich besser ausschaut, als wie mit Folien.

Kaputt zu machen ist die Tönung auch nicht, wie einige annahmen.

Hab leider erst einen Termin für nächsten Monat bekommen, da ich vorher nicht dazu komme, dahin zufahren.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen

Also Seitenscheiben VORNE (ohne Frontscheibe) gehen dann nicht oder wie jetzt?

doch das is auch ohne porbleme machbar, nur kommt es da drauf an, wieviel Prozent du gemacht haben möchtest. Das ist bis zu einem gewissen Prozent Satz mit TÜV machbar, ebenso die Frontscheibe.

Da muß dann aber eine Sonderabnahme gemacht werden. Als Richtwert für vorne gilt 25 % Tönung, also nur 10 % mehr als wies bisher im Golf ist.

Preis inkl. Abnahme für die vorderen Seitenscheiben + Frontscheibe 650 €

Mit Folie geht vorne nichts

wenn schon - denn schon 🙂

die 300 öcken kannst du ja ruhig auch noch investieren und hast dann etwas - WAS ALLE HABEN WOLLEN 🙂

bei uns werden es auch immer mehr, die sowas haben/machen, aber es hat noch immer etwas besonderes.

Die Heckscheibe machen die meisten "Fluter" mit der vers. aus...

Deine Antwort