Scheiben alleine unten

Audi TT 8J

Hi

Hatten wir schon das Problem, dass beide Scheiben selbstständig runter gehen, wenn der TT abgeschlossen irgendwo rumsteht?

Glaube ja, aber habe nix mehr gefunden. Nein, ich habe nicht aus Versehen den Knopf am Zündschlüssel gedrückt gehabt.

Hört sich nach Elektronik an und nach kompliziert und mit Ärger verbunden, da Audi das Problem erstens nicht kennt (Ups das ist ja ganz neu, hatten wir noch nie, aknn gar nicht sein) und nach (ups da wissen wir auch nciht weiter und müssen wohl suchen)

Gibts da was neues drüber?

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ja ist ein bekanntes Problem.
Das ist der Preis den man für die viele Elektronik zahlen muss.
Der Schlüssel arbeitet ja im Bereich von 433,92 - 434,42MHz wenn zufällig ein Sender im Fangbereich die gleiche Frequenz hat kann das schon mal vorkommen.
Meiner Ansicht nach gibt es nur eine Möglichkeit, 6. Byte 2. Bit = Komfortöffnen der Fensterheber über Funk aktiv auf inaktiv kodieren lassen.
Dann sollte es nicht mehr auftreten.

Gruß
TT-Eifel

48 weitere Antworten
48 Antworten

hallo

ich habe es jetzt schon drei-vier mal gehabt das wenn es unter -6 grad ist und ich die Tür aufmache geht die scheibe ihre gewohnten 5 mm runter mach ich die Tür wieder zu geht sie nochmal 2 cm weiter runter.

Hatte das schon jemand oder irgend ne Ahnung woran das liegen könnte ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von franky-hanky

hallo

ich habe es jetzt schon drei-vier mal gehabt das wenn es unter -6 grad ist und ich die Tür aufmache geht die scheibe ihre gewohnten 5 mm runter mach ich die Tür wieder zu geht sie nochmal 2 cm weiter runter.

Hatte das schon jemand oder irgend ne Ahnung woran das liegen könnte ?

Gruss

In dem Fall würde ich mal neu Anlernen: Scheiben ganz runter und wieder rauf.

Am Montag hatte ich auch mal wieder dieses Phänomen, schon zum 3ten mal aber in unregelmäßigen Abständen (seit ca. einem Jahr). Natürlich hat es auch schön geschneit! Auto Innen schön weiß und zu allem übel wurde mir noch ein Schneeberg hinter mein Auto geschippt da ich auf einem Firmenparkplatz geparkt hatte 😁.

Hatte das Problem schon jemand der das "Komfort-Öffnen" deaktiviert hat? Oder gibt es andere Lösungen außer das "Komfort-Öffnen" zu deaktivieren? Schafft die Umcodierung abhilfe?

Ich hatte das Problem bei meinem roten Coupe und seither habe ich die Funktion bei jedem TT deaktiviert!!!
Seither kam es nie wieder vor. :-)

Gruß OG-YY-220