Scheibe & Scheibenwischer
Hi,
ich hab seid 1,5 Jahren einen 190D Bj.86. Bisher hatte ich eigentlich wenig Probleme bis auf ein paar die jetzt aber immer extremer werden. Ich wollte euch um Hilfe bitten und zwar ist folgendes:
1. Der Scheibenwischer springt immer sehr auf der Scheibe und er wischt auch nicht richtig. Habt ihr solch ein Problem auch? Ich vermute, dass in der Scheibe durch Steinschlag etc. kleine Löcher sind und deswegen der Scheibenwischer springt.
Das ist sehr nervend, vorallem weil er nicht mehr richtig wischt und ich daher schlechte Sicht habe.
Kennt ihr ein Mittel dagegen?
2. Ich kann mein Auto nur noch an der Beifahrertür abschließen. An der Fahrertüre klemmt das Schloss.
Kann man da was gegen machen oder müsste ich gleich das ganze Schloss austauschen?
3. Ich hab meine Antenne abgebrochen. Leider war es schwer einen Ersatz zu finden und es hat sehr lange gedauert. In dieser Zeit hab ich diese Dichtungsteile verloren, also um die Antenne (welche durch ein Loch in der Karosserie geschoben wird) abzudichten.
Weiß jemand woher ich sowas bekommen kann?
Lg
39 Antworten
*lach* Klingt dann doch sehr lustig, aber wer klaut einen 190er D 86.... Das ist ein LIEBHABER Fahrzeug... Russen sind aber nur auf Kohle aus, oder?
man son quatsch! glaubste doch selber net, daß nu die russen rüberkommen und deinen diesel holen.
Ähnliche Themen
...es war auch nur ein Scherz!
...wohl ein schlechter...:O(
Zitat:
Original geschrieben von sinnlos00
...dann brauchste eventuell ja gar keinen neuen Wischer mehr...die Russen holn den wahrscheinlich heute nach eh ab ;O)
Alex
Genau das wollte ich auch schreiben, aber Du warst schneller.
Ganz wohl wäre mir bei der Eingabe der Fahrgestell-Nr. auch nicht, die werden sicher gespeichert.
Aus der Fahrgestell-Nr. geht ja nicht der aktuelle Eigentümer des Fahrzeugs hervor.
Aber vielleicht haben die Russen Zugang zur Datenbank des Kraftfahrtbundesamtes, wundern würde es mich nicht. 😉
Dass die Russen kommen :-p glaube ich auch nicht, aber darf ich generall diese Nummer niemandem geben?
normal können die nichts damit anfangen! wenn einer ne fahrgestellnummer fälschen will kann er sich die auch selbst herleiten und einfach ne nummer höhr nehmen als er irgendwo findet. glaube nicht, daß die damit was machen...
außerdem gibste die bei mb ja auch dauernd an von daher pippifax
Zitat:
Original geschrieben von Poseidon85
Zu 1:
Ich hab ja nen neuen Wischer gekauft und der hat 20€ gekostet, ist also wirklich kein billig Wischer aber das Problem ist noch immer dasselbe 🙁
Ich glaub ich werd nun mal versuchen den Winkel irgendwie zu verstellen.Zu 2:
Ich hab das Schloss nun mit Spezial Öl eingesprüht aber es geht noch immer nicht. Ich kann das Schloss nur aufmachen aber abschließen geht nicht.
Der Schlüssel ist nicht abgenutzt. Er ist erst ein halbes Jahr "alt".Danke
Moin,
wenn mich nicht alles täuscht legt der 86´er den Wischer rechts ab, die neueren aber links.( das haben die geändert, weils irgentwie nicht richtig funktioniert..) Vielleicht liegt da ja das Problem. Im Übrigen wirkt ein Bißchen Öl durch die "kleine" Klappe Wunder.
Zu dem Schloß:
(Auch wenn es sich schon erledigt hat, man kann bei Dc auch ein einzelnes Scließzylinderchen, genau passend zu seinem Wagen bestellen.. grins,
kostet 35 Euro... 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von olibakerman
Zu dem Schloß:
(Auch wenn es sich schon erledigt hat, man kann bei Dc auch ein einzelnes Scließzylinderchen, genau passend zu seinem Wagen bestellen.. grins,
kostet 35 Euro... 😁 😁
*g*
Aber die Funkferbedienung war 5 € billiger :-p