Scheibe quietscht
Habe seit gestern morgen das Problem, dass meine Scheibe auf der Fahrerseite extrem quietscht, wenn ich diese hoch oder runter fahre. Als wenn man Glas an porösem Gummi entlangscharrt. Auto ist grad mal 2 Monate alt. Hat jemand eine Idee, wie man innen mit etwas dünnem rankommt, um ggf. etwas zu säubern? Oder gibt es andere, gute Methoden? Ich vermute irgendwelche Rest von Blütenstaub oder ähnliche Sachen.
63 Antworten
Danke für die bisherigen Antworten! Wir haben jetzt einen Werkstatttermin, ich bin gespannt was die machen und ob es nachhaltig Abhilfe schafft. Ich werde berichten! 🙂
Fenster quietscht beim öffnen der Tür
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fenster quietscht' überführt.]
Hallo !!
Bei mir quietscht es beim öffnen der Fahrertür und auch beim runterlasden des Fenster hab schon alles mögliche mit Schmietmittel WD 40 ,Silikonspray versucht leider kein Erfolg ist sehr lästig !! Bitte um Eure Ideen
Danke
das thema gab es ja schon des öfteren gummipflege oder besser vaseline auf alle dichtungen.
Ähnliche Themen
Dann hat man aber Schlieren auf der Fensterscheibe !!
wo quietscht es denn genau?
Kann das quietschen nicht genau orten am ehesten von der Tür innen wenn man die Scheibe beim runterlassen leicht nach innen drückt ist das Geräusch weg !! Das quietschen ist auch beim öffnen der Tür leider da !!
dreck in der samtleiste?
Das ist möglicherweise die stumpfe Scheibe, die in einer verschmutzten Dichtung quietscht.
Schritt 1 : Dichtung ("Samtleiste"😉 reinigen durch sattes Einsprühen der Scheibe mit herkömmlichem Glasreiniger und runterfahren der Scheibe. Mehrfach wiederholen.
Schritt 2 : Scheibe aussen mit festem Schwamm (kein Scheuerschwamm!) mit Glaspolitur behandeln, z. B. ZAINO Z12.
KEINE Schmiermittel/Fette, das kriegt ihr nie mehr aus der Dichtung raus!
Kann man die Leiste einfach entfernen zum reinigen und dann mit Vaseline behandeln oder wie ?
Wenn Du permanent Vaseline auf der Scheibe haben möchtest ist das eine gute Idee 😁
Um die Leisten zu entfernen, muss vorher die Scheibe raus...
Oje hört se kompliziert an !! Gibts noch andere Möglichkeiten eventuell?
Jap, für's anschließende Einstellen wird Spezialwerkzeug benötigt. Deshalb hab ich mich da noch nicht ran gewagt.
Meine erste Idee : Scheibe ganz nach unten und einen dünnen Lappen um einen Schraubendreher und von oben reinigen.
Ich werds mal probieren danke für de Tips melde mich !!