Scheibe Fahrertuer welche Alternative?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo🙂
Krimminelle haben die Scheibe der Fahrertuer eingeschlagen... geklaut haben sie nix, da sich die Tueren vorne nicht oeffnen liessen und der "Schliessmechanismus" der hinteren Schiebetueren eine africanische Eigenkonstruktion ist, die sich nur mit knowhow oeffnen lässt. 😁
Ich habe hier in Monrovia (Liberia) nun alle einschlägigen Händler abgeklappert... ich war auch bei einem liberianischen Importeur von Volkswägen (Ers.teil nicht lieferbar)... es scheint hier keine Seitenscheibe fuer einen Caddy Bj 2005 68 Ps Diesel zu geben.
Bleibt mir noch der nigerianische "Schwarzmarkt". Die haben zwar auch nix "gefunden" fragen mich aber nach Alternativen?

Was köennte denn noch passen... ? Die vom Golf sind zu klein... die von einem Audi haben ne andere Woelbung...

Vielleicht habt ihr einen Vorschlag?
Was passt noch?

Das Orginal von Deutschland per Fluggepäck "einfliegen" zu lassen ist wegen den Abmessungen und der Zerbrechlichkeit kompliziert... als Luftfracht mit mind. 150€ aufwärts schweine teuer.

Danke und viele Gruesse aus Liberia

20180411-083814
Beste Antwort im Thema

Caddy hat viele Vorteile... Konstruktion... Verbrauch... Zuladung...der Karren ist ziemlich stabil und relativ geländegängig..
Toyota Landcruser oder am Besten Hilux sind schon gut... schlucken allerdings auch mehrund sind im Alltag wegen ihrer Sperrigkeit im hiesigen Verkehr unpraktisch.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@Zweipunkt schrieb am 11. April 2018 um 19:00:03 Uhr:

The lord will help us.... Thank you. God bless you.

Bist du da unten „unterwegs im Auftrag des Herrn“?

Mit nem Caddy? Find ich gut.

"Unterwegs im Auftrag des Herrn" ist immer gut!
Mit deinem Handwerklichem Know-How wird das mit der Plexiglaslösung sicher der zunächst einfachste und schnellste Weg sein den Caddy wieder dicht zu bekommen. Dann kannst du in Ruhe nach einer Lösung wo du die richtige Scheibe herbekommst suchen.

Zitat:

@haku3 schrieb am 11. April 2018 um 21:22:22 Uhr:

Zitat:

@Zweipunkt schrieb am 11. April 2018 um 19:00:03 Uhr:

The lord will help us.... Thank you. God bless you.

Bist du da unten „unterwegs im Auftrag des Herrn“?
Mit nem Caddy? Find ich gut.

@ haku
Das sagt man hier so... quasi als Redewendung. Die Liberianer sind m. E. wahnhaft religiös. Diese allgegenwärtigen Gospelproperties sind die reinen Abzockmaschinen. Mit "dem" Gott will sich's hier keiner verscheissen. Das Prinzip Hoffnung verdrängt die Härte des täglichen Überlebenskampfes. Meinereiner ist da wesendlich relaxter.
Da ich mir darüber bewust bin, dass es allein in Monrovia mind. 100 000 Kirchen gibt, aber wegen fehlender finanzieller Anreize keinen einzigen professionellen Unfallchirurgen bzw Gynekologen, sind meine Gottesbeschwörungen immer auch zynisch gemeint.
God will bless us. 😁

Zweipunkt

Sprengt zwar thematisch ein wenig dieses Blogthema, aber was soll Gott denn für dich tun, weil du ihn "zynisch beschwörst"?
Dir 'ne Scheibe zusenden oder einen Chirurgen?
(PN?)