ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibe defekt. Klimascheibe??

Scheibe defekt. Klimascheibe??

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 10. März 2014 um 17:16

Meine Scheibe hat einen Steinschlag mit Riss.

Werde diese üner die TK wechseln lassen.

Gibt es wie bei BMW verschiedene Scheiben wie eine Klimakomfortscheibe oder ähnliches, oder wurde nur eine Scheibe verbaut???

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Um das mal klar zu stellen: Schöne Kombis heißen Avant!!!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von QS610

Ach so, das wusste ich nicht das es gar keine "normalen" gibt. Bei BMW ist das schon der Fall...

Bei BMW auch schon ewig nicht mehr.

Bei der 3er-Serie gab es für den E30 (bis 1990) noch klare Scheiben.

Beim E36 (1990-1998) waren klare Scheiben eine Sonderausstattung auf extra Bestellung.

Ab dem E46 (ab 1998) gibt es auch hier keine klaren Scheiben mehr, sondern nur noch die Wärmeschutzverglasung in grün getönt.

Frage an den Fachmann:

Bei mir steht auch ein Austausch der WSS an. Ich habe in meinem MJ 2006 eine normale, grünstichige Wärmeschutzverglasung. Dazu noch Regen-/Lichsensor. Also nichts Besonderes.

Wollte jetzt eine Accoustic-Scheibe einbauen lassen. Erhoffe mir den versprochenen Effekt. Der Autoglaser hat mir aber versichert, es gäbe nur Wärmeschutzscheibe oder Dämmglasscheibe (Aufpreis).

Ist das korrekt?

Passt auch die von einem anderen Modell oder gibt es etwa eine Accousticscheibe vom FL die passt?

Falls ja: Bringt die Scheibe was in Sachen Geräuschdämmung nd wie hoch dürfte der Aufpreis in etwa sein?

Nonplusultra wäre dann eine Accoustic-Dämmglasscheibe?

Thomas

ich hab seit 3 monaten die scheibe drinne bin voll zufrieden .

 

 

20140506-201123
20140506-201126

Ist die Scheibe an irgendwelche Systeme angebunden oder kann man die einfach einbauen lassen?

Bei mir steht auch ein Wechsel der wss an, gibt es eine genaue Bezeichnung dazu, womit der Glaser auch was anfangen kann?

Danke im voraus.

am 8. Mai 2014 um 21:33

Mann ist das Lange her das ich mich hier wieder melden muss :) mein Dicker läuft schon seit 50tkm ohne fehler und reperaturen ;)

 

Nichts destotrotz brauche ich jetzt wegen einem Steinschlag mit Riss auch eine neiue WSS.

 

Habe die Wärmeschutzverglassung und hinten die Privacy Verglassung und würde vorne gerne auf Dämmglas umsteigen.

 

Hat jemand die Teilenummer von der WSS Vorne in Dämmglas mit Grau Keil ??

Weiß jamend wie viel mann da ca. dazu zahlen muss wenn Dämmglas anstadt Wärmeschutzverglassung nimmt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibe defekt. Klimascheibe??