Scheibe defekt. Klimascheibe??
Meine Scheibe hat einen Steinschlag mit Riss.
Werde diese üner die TK wechseln lassen.
Gibt es wie bei BMW verschiedene Scheiben wie eine Klimakomfortscheibe oder ähnliches, oder wurde nur eine Scheibe verbaut???
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Um das mal klar zu stellen: Schöne Kombis heißen Avant!!!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von QS610
Hab ein Foto gemacht und jetzt kann ich paar Zahlen nicht lesen. Daher die Fragezeichen!!
Poste doch einmal die Fotos, wie ich es schon oben geschrieben habe.
Bei der Seitenscheibe stimmt definitiv mindestens eine Zahl nicht. Auch fehlen noch andere wichtige Zeichenoder Symbole.
Hallo zusammen,
Zitat:
Guardian
DOT22 ???1033 461
O?0673
E11 43R-00146
CCC E 000260
DOT22
M1033
AS1E11 43R-00146
Das O?0673 steht auf der Feinstaubplakette und gehört nicht zum Sicherheitsstempel der Scheibe.
Dieser Stempel bestätigt die Frontscheibe in grün getönt mit einer Dicke von 4,9mm
Zitat:
SOLIVER
E6 44R 00083
00190 ??7 M50
CCC A 011404
E6 4
3R 00083
DOT90
AS2M50
Dies bestätigt die vorderen Seitenscheiben in gün getönt mit einer Dicke von 4,8mm
Okay Danke, und die vordere ist eine Wärmeschutzverglasung? wurde zumindest so ausgeliefert.??
Ähnliche Themen
Zitat:
Okay Danke, und die vordere ist eine Wärmeschutzverglasung? wurde zumindest so ausgeliefert.??
grün getönt = normale Wärme
schutzverglasung
Okay Danke
War heute schon bei 2 Werkstätten die wollten beide auch nicht gegen Aufpreis mir eine andere Scheibe einbauen.
Die gleiche die drin ist bauen sie ein, keine andere!
Kann mir jemand in Dachau/München eine kompetente Werkstatt nennen die das macht???
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob bei der Privacy Verglasung (Ausstattungscode 4KF) die scheiben eine Metallbedampfung aufweisen? Ich überlege eine Alarmanlage nachzurüsten und das Radarmodul würde bei eingedampften Scheiben nicht funktionieren.
Danke für die Info.
Gruss
killah78
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von killah78
kann mir jemand sagen, ob bei der Privacy Verglasung (Ausstattungscode 4KF) die scheiben eine Metallbedampfung aufweisen?
Die Privacy-Verglasung ist nicht beschichtet. Hier ist lediglich das Glas dunkler eingefärbt.
Nein, privacy ist das ganz dunkel getönte glas in den hinteren Türen, ganz hinten an der Seite und die Heckscheibe.
Ist normales Glas was dunkel getönt ist. Deshalb ist der Audi entweder mit normal glas, normal glas und privacy, dämmglas und privacy und komplett (ausser Heckscheibe) dämmglas zu bestellen.
Super Danke jetzt hab ichs kapiert.
Gibt es irgendwelche Test bei ADAC oder ähnlichen Zeitungen wo der Unterschied Wärmeschutzverglasung vs normal getestet wurde??
Hallo zusammen,
Zitat:
Gibt es irgendwelche Test bei ADAC oder ähnlichen Zeitungen wo der Unterschied Wärmeschutzverglasung vs normal getestet wurde??
Was meinst Du mit "normal"?
Hallo zusammen,
Zitat:
Was die Wärmeschutzverglasung bei Sonneneinstrahlung gegenüber Scheiben ohne Schutz bringt
Wärmeschutzverglasung = Verglasung zum Schutz vor Wärme
Beim A6 4F ist die "schlechteste" Scheibe die Wärmeschutzverglasung, da es keine klaren (ungetönte) Scheiben für dieses Modell gibt. Ist natürlich bei den meisten anderen Modellen und Fahrzeugen anderer Marken bis auf wenige Ausnahmen seit Ewigkeiten Standard.
Eine Wärmeschutzverglasung bietet einen besseren Schutz vor Wärme, als eine klare Scheibe, da durch die leichte Tönung mehr Wärmestahlung absorbiert wird.
Dämmglas bietet einen besseren Schutz vor Wärme, als die Wärmeschutzverglasung, da durch die metallische Beschichtung zusätzlich zur Absorbation eine Reflektion der IR-Strahlen stattfindet.
A6 4F = normale serienmässige Scheiben = Wärmeschutzverglasung = getönt = nichts besonderes
Steht zwar Alles schon in den Beiträgen in diesem Thread, aber nochmals zusammenfassen schadet bestimmt nicht.
Ach so, das wusste ich nicht das es gar keine "normalen" gibt. Bei BMW ist das schon der Fall...
Gibt es irgendwelche vergleiche von Wärmeschutz vs Dämmglas oder auch von anderen Fabrikaten.
Würde mich itneressieren