ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibe defekt. Klimascheibe??

Scheibe defekt. Klimascheibe??

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 10. März 2014 um 18:16

Meine Scheibe hat einen Steinschlag mit Riss.

Werde diese üner die TK wechseln lassen.

Gibt es wie bei BMW verschiedene Scheiben wie eine Klimakomfortscheibe oder ähnliches, oder wurde nur eine Scheibe verbaut???

Viele Grüße

Ähnliche Themen
49 Antworten

Sie Suche hätte dir da schon geholfen.

Es gibt.

Wärmeschutzverglasung (orginal- violet, andere bläulich)

Arkustikverglasung

normale Verglasung

.........

alle mit verschiedenen oder keinen abgedunkeltem Rand oben (Grünkeil, Graukeil,Blaukeil)

Themenstarteram 10. März 2014 um 18:53

Danke, aber du wirst es nicht glauben ich habe gesucht aber nichts gefunden ausser die Grünkeil....

Beinhaltet die Arkustikverglasung die Wärmeschutzverglasung bzw anders herum oder gibt es entweder Akustik oder Wärme??

Da muss man wohl wissen wie die Beiträge heißen ;)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ohne Zuzahlung bekommst du nur wieder die gleiche die verbaut war.

Wenn es ein Fachbetrieb macht werden die schon die richtige Scheibe einbauen, es soll ja auch sicher zu dem Rest der Scheiben passen oder ?

Themenstarteram 10. März 2014 um 19:05

Zuzahlung ist schon klar. Geschenkt bekommt man nichts ;-)

Ich habe einen Touring und die hinteren Scheiben sind von Werk aus getönt. Ist das die Privacyverglasung seitlich??

Weiß jetzt gar nicht welche ich vorne ab Werk habe.... Welche ist denn die beste Scheibe? Akustik oder Wärme bzw beides in einer Scheibe?

Ab Werk dunkel ist die Privacyverglasung.

Ich habe die bläuche Wärmeschutzverglasung einsetzen lassen. Bin zufrieden damit. Armaturenbrett wird trotzdem mehr als warm wenn er in der Sonne steht.

Touring ? .... oder Avant ?? :D

Zitat:

Armaturenbrett wird trotzdem mehr als warm wenn er in der Sonne steht.

Dafür hast du ja dein Solardach :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Armaturenbrett wird trotzdem mehr als warm wenn er in der Sonne steht.

Dafür hast du ja dein Solardach :cool:

Und die Umrüstung habe ich nicht bereut..... einfach Hammer diese Funktion.

Die Hitze im Auto ist weg.

Themenstarteram 10. März 2014 um 19:42

Privacyverglasung ist auch in der Frontscheibe??

Ist das nur die Sicherheitsverglasung ohne Wärme??

Gibt es Wärme und Privacy zusammen??

 

Ach ja, Avant ;-) Touring war mal :-)

Um das mal klar zu stellen: Schöne Kombis heißen Avant!!!

Zitat:

Original geschrieben von QS610

Privacyverglasung ist auch in der Frontscheibe??

Ist das nur die Sicherheitsverglasung ohne Wärme??

Gibt es Wärme und Privacy zusammen??

 

Ach ja, Avant ;-) Touring war mal :-)

Privacyverglasung gibt es so nicht für vorne und in Deutschland auch nicht für Fahrer-/Beifahrerscheibe. Das sind immer die geschwärzten.

Ließ mal die verlinkten Threads... dort hat sich der Autoglasmeister Fachmännisch zu allen Fragen geäußert.

unter MyAudi steht bei meinem 4F folgendes:

Zitat:

Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)

Heckscheibe, hintere Tür- und Seitenscheiben abgedunkelt

Zu dem Rest der Scheiben habe ich dort nichts finden können ob wohl die mir bei meinem 4F schon etwas dunkler als normal vorkommen (siehe Bildanhang).

Die Frontscheibe wurde letztes Jahr wegen einem Riss in einer Vertragswerkstt erneuert, bei Bedarf könnte ich die Teilenummer nennen. Auf der Rechnung steht ein Betrag von knapp 804 Euro die ich dank Teilkasko natürlich nicht voll bezahlt habe.

Ashampoo-snap-2014-03-10-20h37m57s-001

Ich habe die kombi privacy hinten und dämmglas vorne (wss und seitenscheiben vorne).

Dann gibt es noch die ausstattung dämmglas rundum (ausser heckscheibe).

Die wss gibt es in normalglas, dämmglas und als acoustic.

Beim FL bei mir ist die acoustic vom werk aus drinne gewesen. Und ersetzt mit einer acoustic scheibe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibe defekt. Klimascheibe??