Schei... BC
Hi Leute
War gerade bei der BMW –Werkstatt gewesen und hab meinen Großen BC den ich nachgerüstet habe neu kodieren lassen für 45€ und dachte ich kann gleich ausprobieren aber dieses schei…. Ding geht nicht zeigt keine Geschw. wert an .hab alle drahte richtig verlegt und Pin 13 am Schwarzen Stecker kontrolliert und da liegt Spannung an und der kommt auch vom kombi ist für die Geschwindigkeit zuständig . ich schmeiss das ding gleich an die wand
Ich hoffe das mir jemand helfen kann an was es liegen !!!
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
bei mir zeigt er momentan nur
die Reichweite an 😰..
CC geht auch nicht mehr...
haste mal kontrolliert nach meinem plan????
kann dir auf wunsch auch nochmal nen schaltplan zukommen lassen wenns dir hilft?!
da keeks
sorry doppelt
Zitat:
Original geschrieben von keeks
haste mal kontrolliert nach meinem plan????
kann dir auf wunsch auch nochmal nen schaltplan zukommen lassen wenns dir hilft?!
da keeks
werd ich morgen machen 😉.
Jow Schaltplan wäre end geil...
email@ hasste noch ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
werd ich morgen machen 😉.
Jow Schaltplan wäre end geil...
email@ hasste noch ?
jepp, muss aber erstmal suchen, geht ca. inner stunde raus! :-)
Zitat:
Original geschrieben von keeks
stimmt nich, sind 15km ;-)
sorry, dachte dass ich beim letzten mal noch 12 km reichweite gelesen hab.
schaue eigentlich, wenns mit dem benzin knapp wird nur auf den tankinhalt, da kann ich nämlich bis ca. 0,3 l Inhalt fahren...aber dann wirds zeit zum tanken *gg*
Zitat:
Original geschrieben von 318is_storm
sorry, dachte dass ich beim letzten mal noch 12 km reichweite gelesen hab.
schaue eigentlich, wenns mit dem benzin knapp wird nur auf den tankinhalt, da kann ich nämlich bis ca. 0,3 l Inhalt fahren...aber dann wirds zeit zum tanken *gg*
macht ja nix,
aber kannste mir mal näheres zu deiner selbstent. komfortschließung sagen!!!
thx da keeks
@318is_storm
Über den Korrekturfaktor im Geheimmenü kann man allerdings nur sehr geringe Korrekturen vornehmen. Was bei den meisten nicht ausreichen wird.
Das habe ich vor dem Codieren auch probiert.
@Alex318iS:
hab vom codieren keine ahnung, bei mir ging sichs aus durch ändern des korrekturfaktors.
@keeks:
was hältst du von der komfortschließung? im prinzip einfacher aufbau. nur das µ-controller programmieren könnt zum problem werden...
da hier sicher viele BC freaks sind:
isses normal dass der bc bei kälte so komisch langsam umschaltet ? 😁
jo
kannste mir das erklären ?
finde das merkwürdig
(da ich 0 plan von elektronik hab würd ich es sicher eh nicht verstehen)
aber evtl. gehts ja ganz einfach 😁
die flüssigkeitskristalle der lcd-anzeige vom bc reagieren bei kälte etwas langsamer. das kann man zb. auch beim autoradio beobachten, wenn die anzeige scrollt.
danke