Scheckheft Stempel gefälscht bräuchte Beratung

Audi A6 C6/4F

Hallo

Mir ist aufgefallen das der Stempel gefälscht wurde im Scheckheft. Das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe hatte jetzt noch den KM Stand im Steuergerät ausgelesen,der stimmt mit der Anzeige über ein. Gibt es noch stellen wo man die Auslesen kann die nicht so leicht manipuliert werden können?
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Komisch vorgekommen ist es mir da der Wagen von 06/14 bis 06/15 nur ca. 4000km zurück gelegt hat, und der Name der Werkstatt der gleiche ist wie der letzte Halter.
Abgesehen davon hat sich der Vorbesitzer ja auch noch strafbar gemacht. Der Stempel hat das VW Audi Logo.

Gruß Maik

Beste Antwort im Thema

Also doch viel Wind um nichts..😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich kann nur sagen richtig sicher kann man es nicht auslesen. Es kommt immer drauf an wie gut der Manipulator gearbeitet hat.
Bei den einzelnen Steuergeräten kann man die Flashversuche auslesen, oder man hat Glück das noch irgendwo ein alter Fehler abgespeichert ist, da die meistens mit dem KM Stand hinterlegt werden.

Aber die Fehler können doch schnell gelöscht werden in der Übersicht oder gibt es eine andere Möglichkeit, wenn ja Bitte wie

Nach meiner Erfahrung gibt es nur die Möglichkeit der Steuergeräte auslesen, Historie bei Audi vorrausgesetzt er wurde dort immer gemacht und Abnutzungen im Fahrzeug obwohl man da immer sagen muss kommt auf die Pflege an.
Audi hatte sonst auch keine weitere Idee wie man das rausfinden kann, oder wollte es nicht verraten

Wenn ich jetzt aber in den Steuergeräten auf jedem die Fehler gelöscht habe... Wie komme ich denn da tiefer nach?