Sche@#*! Fliegendreck... Womit macht ihr den weg?

Mercedes E-Klasse S212

Mein Auto sieht aus wie die Sau und in der Waschanlage geht der Mist nicht runter. . . Vorschläge? Empfehlungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Omnissiag

Mein Auto sieht aus wie die Sau und in der Waschanlage geht der Mist nicht runter. . . Vorschläge? Empfehlungen?

Waschanlage?😕

Tu es deinem auto nicht an....

Schwamm und liebe heißt die Lösung:-)

78 weitere Antworten
78 Antworten

Ich habe mich noch nie - außer der normalen Wäsche - um den Fliegendreck am Kühler gekümmert. Die Fliegen sehe ich nicht, irgendwann sind die von ganz allein weg und Lackschäden hat das bisher bei noch keinem meiner Auto bewirkt.

Das Einzige, was ich selbst mache, ist das Reinigen und Pflegen des Leders und des Innenraumes sowie ein schnellen Putzen der Scheiben, wenn sie ganz dreckig sind und ein Waschen wegen des Wetters nicht lohnt. Es gibt doch Schöneres als mit irgendwelchem Zeugs und Lappen ums Auto zu rennen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ich habe mich noch nie - außer der normalen Wäsche - um den Fliegendreck am Kühler gekümmert. Die Fliegen sehe ich nicht, irgendwann sind die von ganz allein weg und Lackschäden hat das bisher bei noch keinem meiner Auto bewirkt.

Das Einzige, was ich selbst mache, ist das Reinigen und Pflegen des Leders und des Innenraumes sowie ein schnellen Putzen der Scheiben, wenn sie ganz dreckig sind und ein Waschen wegen des Wetters nicht lohnt. Es gibt doch Schöneres als mit irgendwelchem Zeugs und Lappen ums Auto zu rennen. 🙄

Nein!!

Da hat man mal wenigstens Ruhe vor der Bagage und kann in ein schönes Zwigespräch mit seinem Auto eintreten.

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Nein!!
Da hat man mal wenigstens Ruhe vor der Bagage und kann in ein schönes Zwigespräch mit seinem Auto eintreten.

Grüße Andy

Diese Gelegenheit habe ich täglich bis zu 2 Stunden lang und sogar bei laufendem Motor. 😁 Außerdem bin ich gern zu Hause. 😁 Ob es da noch tote Fliegen braucht?!

es geht ja nicht nur um das reinigen, ich finde man lernt beim putzen auch neue Leute kennen und man kann ja dabei auch gleich Kontakte knüpfen ( ist zumindest bei mir so ) ausserdem gehe ich nie alleine Autowaschen. Gut ich glaube das ist jetzt mit 22 noch möglich später mit Frau und Kind sieht das warscheinlich anders aus. 🙂

und ausserdem mir tut es gut wenn ich das Auto reinige auch zum abreagieren 🙂
manche gehn laufen manche putzen 🙂

Gruß und einen guten Start ins WE 🙂

Ähnliche Themen

Nochmal zum Thema Zeitungspapier.
Bin mir nicht sicher ob das doch so gut für den Lack ist. Da werden doch die Farben aus der Zeitung rausgelöst/ausgewaschen. Also ich habs noch net probiert, aber es wäre schon ärgerlich wenn man dann hinterher die Druckerschwärze und was weiß ich net noch alles auf dem Klarlack hat.
Wenn dann würde ich es mit nem alten T-Shirt einweichen. Wenn man das in der Mitte aufreißt is es auch fast so breit wie die gesamte Front.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Nochmal zum Thema Zeitungspapier.
Bin mir nicht sicher ob das doch so gut für den Lack ist. Da werden doch die Farben aus der Zeitung rausgelöst/ausgewaschen. Also ich habs noch net probiert, aber es wäre schon ärgerlich wenn man dann hinterher die Druckerschwärze und was weiß ich net noch alles auf dem Klarlack hat.
Wenn dann würde ich es mit nem alten T-Shirt einweichen. Wenn man das in der Mitte aufreißt is es auch fast so breit wie die gesamte Front.

Gruß Andy

Zeitungspapier ist zu hart - mal von der Druckerschwärze abgesehen. Küchenrolle funktioniert hervorragend. Die passt auch wunderbar über die Spiegelschalen.

mfg

Nur so mal am Rande:
Druckerschwärze ist feines Ruß, also Kohlenstoffpulver, welches sich von der Zeitung durch die Zersetzung der Zeitung ablöst aber ansonsten auch nur sehr schwärz zu entfernen ist. ansich nur mechanisch durch polieren. Denn Ruß ist in keinem gängigen Lösungsmittel löslich.

@Daniel,

und ausserdem mir tut es gut wenn ich das Auto reinige auch zum abreagieren 🙂

manche gehn laufen manche putzen 🙂

Fenster putzen auch gerne?😛 dann hätte ich so einige 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Nur so mal am Rande:
Druckerschwärze ist feines Ruß, also Kohlenstoffpulver, welches sich von der Zeitung durch die Zersetzung der Zeitung ablöst aber ansonsten auch nur sehr schwärz zu entfernen ist. ansich nur mechanisch durch polieren. Denn Ruß ist in keinem gängigen Lösungsmittel löslich.

...wollte nur mal anmerken, dass das Thema "Zeitungspapier" ja "vom Tisch" ist, wie vor drei Stunden bereits geschrieben, tut es ja die gute alte Küchenrolle wohl auch und ganz ohne Nebenwirkungen. Ich hatte ja mit dem Zeitungspapier auch nicht gemeint, dass man das längere Zeit auf der Scheibe lassen soll (z.B. über Nacht) aber im NASSEN Zustand bleibt keine Druckerschwärze zurück. Es sollte ja auch nur als Notlösung gedacht sein😉

Aber nochmal der Tipp - versucht es mal mit einem Nylonstrumpf und klarem Wasser😎

Ich würde mich über eine Reaktion freuen - zumal ich diese Lösung seit Jahren praktiziere. Wenn ihr den Strumpf oder die Strumpfhose zu einer Art "Schwamm" zurechtformt, werdet ihr feststellen, dass beim Auswaschen, selbst im klaren Wasser, die Fliegen- und sonstigen Reste wirklich problemlos ausgewaschen werden - im Gegensatz zum "kratzigen Fliegenschwamm", der die Schmutzreste beharrlich zurückhält und eventuell Kratzer im Lack hinterlässt.

Also - fröhliches Entfernen und ein schönes Wochenende

MKK

zum Thema autowaschen:
ich liebe es :-) es ist einfach toll, mit seinem Spielzeug die zeit verbringen zu können. Ich fühle mich einfach wohl wenn ich1-2 Stunden das Auto gründlich gereinigt habe und der dann picko-bello in der garage steht :-)

p.s: Regel Nr. 2, respektiere das Auto und das Auto respektiert dich - Transporter 😁

edit: vielleicht liegts auch dadran dass ich mein/e auto/s eigenständig zahle.

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

zum Thema autowaschen:
ich liebe es :-) es ist einfach toll, mit seinem Spielzeug die zeit verbringen zu können. Ich fühle mich einfach wohl wenn ich1-2 Stunden das Auto gründlich gereinigt habe und der dann picko-bello in der garage steht :-)

p.s: Regel Nr. 2, respektiere das Auto und das Auto respektiert dich - Transporter 😁

Also ich fahre ja lieber rum als ihn zu pflegen. Und nicht vergessen: Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand! 😁

Zitat:

zum Thema autowaschen:

Regel Nr. 3, versenke es im See und wenn es rausgezogen wurde, weiter fahren, schon getestet ?😁

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Regel Nr. 3, versenke es im See und wenn es rausgezogen wurde, weiter fahren, schon getestet ?😁

dann wird der mir zu sauber, hab ich schon überlegt aber dann doch sein gelassen 😁

Einige sehen es halt als Gebrauchsgegenstand, natürlich ist es auch- aber Männer haben auch das Wort mit 7 Buchstanden..Gefüh*e 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

dann wird der mir zu sauber, hab ich schon überlegt aber dann doch sein gelassen 😁
Einige sehen es halt als Gebrauchsgegenstand, natürlich ist es auch- aber Männer haben auch das Wort mit 7 Buchstanden..Gefüh*e 😁

lach..klar sehe ich auch so..meine Frau lästern manchmal 😁😁

Zitat:

zum Thema autowaschen:

Ich stelle gerade eine gewisse Seelenverwandtschaft zwischen uns fest.

Bisher fand ich die nur zwischen mir und meinem Auto 😁

Ich muss auch mindestens 1x /Woche jeden Quadratzentimeter der glatten Außenhaut meiner Liebsten (nenne sie zärtlich Mercedes) ertasten.
Wie geht das besser, als beim Waschen?😉

🙂Gruß
D.D.

Deine Antwort