Sche@#*! Fliegendreck... Womit macht ihr den weg?

Mercedes E-Klasse S212

Mein Auto sieht aus wie die Sau und in der Waschanlage geht der Mist nicht runter. . . Vorschläge? Empfehlungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Omnissiag

Mein Auto sieht aus wie die Sau und in der Waschanlage geht der Mist nicht runter. . . Vorschläge? Empfehlungen?

Waschanlage?😕

Tu es deinem auto nicht an....

Schwamm und liebe heißt die Lösung:-)

78 weitere Antworten
78 Antworten

Ist doch ganz einfach, neues Auto kaufen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ist doch ganz einfach, neues Auto kaufen. 😁

Hab ich doch schon, kommt im September 😉

KNETE... Sachen gibt's... =D ich werde es probieren

Ich nehme mir immer einen Eimer mit lauwarmen bis heißem Wasser dazu einen einfachen Schwamm.
Vorher mit hochdruck einweichen das ganze natürlich mit warmen Wasser und dann einfach mit dem heißem Wasser mit Autoshampoo oder sowas in der Art reiben.

Letztens hab ich es mit dem Waschmittelreiniger gemacht von PRIL, hat Prima funktioniert.

Willst du viel wasch mit Pril 🙂

Gruß Daniel

Rasierschaum aus der Sprühdose für 99 cent

Mit Dampfstrahler abduschen, Rasierschaum drauf und 10 min einweichen, dann abspülen...

Schon mehrfach ausprobiert!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vc-kanister

Mit Dampfstrahler abduschen, Rasierschaum drauf und 10 min einweichen, dann abspülen...

Respekt! Guter Tip. Muss ich mal ausprobieren.

Hab Insektenlöser von Nigrin. Funzte bisher ganz gut. Raufsprühen, einwirken lassen (dann läuft die Brühe schon die Karre runter), ablanzen und etwaige hartnäckige Biester mit nem feuchten Mikrofasertuch beseitigen.

Gruß Andy und Danke für den Tip.

Es sind viele gute Tipps dabei.
Ich lasse allerdings keine chemischen Stoffe an die Außenhaut meines Schatzes 😮

Daher weiche ich den Tieffliegern nach Möglichkeit aus 😁

Wenn dann doch mal ein Falschflieger aufprallt, wird er möglichst schnell mit klarem Wasser eingeweicht
und anschließend mit einem weichen Tuch und Spucke (natürliche Lauge) oder Ballistol (säurefreies Waffenöl) abgerieben.
Letztgenanntes entfernt übrigens auch ganz hervorragend Teerflecke.

🙂Gruß
D.D.

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Einmal Rostock-Berlin mit dem 211er. Voll Flamme. Die Karre war schwarz wie die Nacht. Durch die Windschutzscheibe konnte ich nichts mehr sehen. Ausweichen? Fehlanzeige.

Ich stand mehr auf Rastplätzen als das ich fahren konnte.

amüsierte Grüße
Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Einmal Rostock-Berlin mit dem 211er. Voll Flamme. Die Karre war schwarz wie die Nacht. Durch die Windschutzscheibe konnte ich nichts mehr sehen. Ausweichen? Fehlanzeige.
Ich stand mehr auf Rastplätzen als das ich fahren konnte.

amüsierte Grüße
Andy

Hi Andy,

Wenn du mich demnächst auf der Bahn sehen solltest, fahr mir mal einfach hinterher.

Du erkennst mich an der unorthodoxen Fahrweise 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von vc-kanister

...und anschließen welches After Shave ?😁😛

Benutze schon seit ca. 10 Jahren Sonax Insektenentferner🙂

Beste Ergebnisse:
Schaumsprüher und Chemical Guys Honeydew Snow Form (einsprühen und einwirken lassen, abwaschen mit Microfaserhandschuh zB Microfiber Madness Incredimitt)

Für die Scheibe:
Am einfachsten Meguiars Perfect Clarity Glass Cleaner mit einem Fenstertuch. man muss nur kurz einwirken lassen und etwas reiben.

Für zwischendurch:
chemical guys p40 detailer und mit micrfoasertuch abwischen

Knete:
Knete ist immer gut aber bei falscher Anwendung gefährlich ! Ich benutze die weiße Knete mit Chemical Guys und dazu deren Speedwipe

Ergänzender Hinweis: Der Dreck sollte möglichst bald runtergewaschen werden, also nicht am Freitag abend nach Hause kommen und erst am nächsten Montag wieder waschen, sondern am besten gleich nach der Fahrt.

Dann geht das Zeug auch ohne Spezialmittel ganz gut runter.

MFG Sven

Wenn dann doch mal ein Falschflieger aufprallt, wird er möglichst schnell mit klarem Wasser eingeweicht
und anschließend mit einem weichen Tuch und Spucke (natürliche Lauge) oder Ballistol (säurefreies Waffenöl) abgerieben.

🙂Gruß
D.D.Wird aber bei einer längeren Distanz bzw. Strecke etwas mühsam sein oder wie regels du es dann? 🙂😁😎

aber ansich keine schlechte Idee 😎😎

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

🙂Gruß
D.D.
[/quote

Wird aber bei einer längeren Distanz bzw. Strecke etwas mühsam sein oder wie regels du es dann?

Gruß Daniel

Beachte "

möglichst

schnell".

Natürlich nicht während der Fahrt bzw. nur dann (wie bei Andy), wenn ich vor lauter Tieffliegern keine Autos mehr sehe. Dann wird/werden aber nur die Scheibe und ggf. die Scheinwerfer gereinigt. Und das mach ich, wie wohl alle, natürlich mittels Scheibenreinigungsanlage.

Wenn`s ganz krass ist, besorge ich mir aber schon etwas Wasser an der Raststätte (wenn ich gerade keins dabei habe), tupfe die Scheibe mit einem getränkten Papiertaschentusch ab, weiche damit etwas den Dreck ein und nehme den Größten Teil weg, bevor ich die Wischer drüber schleifen lasse.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Ach ja, die Fliegen - die gibt's ja auch erst seit gestern. 😉 😁

Ich musste grad über Dein Avatar herzlich lachen. Wollte grad ne Fruchtfliege von meinem Bildschirm verjagen. 😁

Komisch: Bei meinem gehen die bis zum nächsten Winter immer von alleine wieder ab. 🙄🙄🙄

Deine Antwort