Schaut euch mal die Motoren vom NEUEN Seat Ibiza an...

VW Golf 4 (1J)

Hab mal zum Spass einen NEUEN Ibiza konfiguriert....(das Design hat meiner Frau so gut gefallen...)

Sind das nicht die bekannten VW-Maschinen ??? Vor allen Dingen wunderts mich, warum die den 1.4er nochmal in einen Neuwagen packen. (Er scheint aber 10 PS mehr zu haben). Und was ist mit dem 1.6er ?? Ist das auch wieder der BCB mit SuperPlus ?? Und wenn ja, wird er dann mit 95 Oktan angegeben ??? Neue Kennfelder ??? Ist nämlich von der Leistungsangabe exakt wie der VW-Motor.

Hääääää ???

Ich bin überrascht....schaut selbst:
http://configurator.seat.com/bcc/configurator.do?...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Hääääää ???

Es wird nunmal die Reihenfolge eingehalten. Die neue Motorenpalette, insbesondere der Wechsel zu common rail-Diesel, kommt natürlich erstmal im Golf VI. Danach wird der neue Polo vorgestellt und danach wird es bei Skoda und Seat eine Modellpflege geben.

Autoblöd oder Autostraßenverkehr hatten da eine interessante Nachricht. Den Polo soll es dann irgendwann mit 1.6l common rail 110ps und 7-Gang-DSG geben. Diese Kombi wäre für mich interessant, insbesondere im Fabia Combi.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

O 1.4 TDI 59kW (80PS), Dieselpartikelfilter, Pumpe-Düse-Technik 4.3 l/100km 114 g/km 14.790 €
O 1.9 TDI 66kW (90PS), Dieselpartikelfilter, Pumpe-Düse-Technik 4.5 l/100km 119 g/km 15.390 €

Mich wundert ein wenig, dass der 1.4 TDI und 1.9 TDI bei Verbrauch und CO2-Ausstoß so eng zusammen liegen ...

Frage wäre auch noch ob der 1.4 3zylinder wie damals ist oder 4Zylinder.
Also Preislich liegen die Autos nicht schlecht, das erinnert an die Golf4 DM Preise.

Ich tippe mal, dass es der 3-Zylinder ist.