ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Schaut euch das mal an!

Schaut euch das mal an!

Themenstarteram 10. November 2004 um 12:16

Sanfte Grüsse,

hab hier mal was zum anschauen!Das hab ich drüben im Honda-Forum gefunden.Hätte nicht gedacht das der Evo so schlecht abschneidet.

Guckst du hier...

http://f27.parsimony.net/forum67058/messages/4841.htm

dann auf "Cooles aus Japan" klicken!

Müßt ihr euch ein bißchen Zeit nehmen.Das Mpeg ist 34,5MB groß und geht 9,21Minuten.

Viel Spass.

Gruss Michael

15 Antworten

Hallo,

Den Thread hatte ich auch bei euch eingestellt,wurde aber wohl gelöscht.....:-(

Grüße Andy

Der evo war der günstigste im feld.

Ein NSX kostet leicht das doppelte und sykline kostet neu um die 90`000 USD.

Für mich stimmt der leistung von evo.

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

Der evo war der günstigste im feld.

Ein NSX kostet leicht das doppelte und sykline kostet neu um die 90`000 USD.

Für mich stimmt der leistung von evo.

Hallo,

der EVO schlägt sich tapfer im Feld echter Sportwagen ausserdem ist er eher für den Rally Einsatz gemacht.....;-)

Aber muß der EVO denn so häßlich ausschauen??

Für mich sieht mit dem überdimensionierten Flügel immer etwas nach ''fast and the furios'' aus....

Grüße Andy

mmmh, ich glaub die Strecke ist nicht wirklich die Art Strecke für die der Evo gedacht ist ...

aber er ist auch ein 4-Türer und kein 2-Türer

Zitat:

Original geschrieben von supercar

aber er ist auch ein 4-Türer und kein 2-Türer

Hallo supercar,

Er ist normalerweise ein Familienauto....

Das andere sind Sportwagen (außer dem Skyline vielleicht) mit niedrigem Schwerpunkt exellenter Gewichtsverteilung und guter Aerodynamik.

Bei einer Rally fällt dies viel weniger ins Gewicht,auf eine Rennstrecke aber macht es den Evo chancenlos...

Grüße Andy

Das sind videos vom BEST MOTORING;die machen ihre tracktests unter anderem im TSUKUBA Rennstrecke.

http://www.bestmotoringvideo.com/

In diesen videos wird sehr viel getestet unter anderem mehrere gleiche autos mit unterschiedlichen elektronischen hilfen und setups.

Den rekord für diese strecke hält ein stark modifiziertes evo :D

bild hks evo

Somit ist alles geklärt ob sich ein evo für die strasse eignet oder nicht.

Inzwischen wird von mitsubishi ein 400ps evo (FQ-400) verkauft das eine auflage von 100stk. hat und im england für die öffentlichen strassen zugelassen ist.

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

Das sind videos vom BEST MOTORING;die machen ihre tracktests unter anderem im TSUKUBA Rennstrecke.

http://www.bestmotoringvideo.com/

In diesen videos wird sehr viel getestet unter anderem mehrere gleiche autos mit unterschiedlichen elektronischen hilfen und setups.

Den rekord für diese strecke hält ein stark modifiziertes evo :D

bild hks evo

Somit ist alles geklärt ob sich ein evo für die strasse eignet oder nicht.

Inzwischen wird von mitsubishi ein 400ps evo (FQ-400) verkauft das eine auflage von 100stk. hat und im england für die öffentlichen strassen zugelassen ist.

Hallo,

das sind stark modifizierte Autos ala DTM oder eben Tourenwagen Rennen....!!

Das Video zeigte Serienwagen in unverändertem Zustand,keine Frage mit entsprechnden Modifikationen läßt sich einiges bewegen,dem EVo fehlt es wahrscheinlich auch nicht an Motorpower sondern das Serien Setup lies ihm keine Chance in diesem Feld,genauso wenig wie ein RX-7 Fd eine in iner Rallye hätte.

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

bild hks evo

OMG, das Ding hat Überbreite :D und Übertiefe :D

Themenstarteram 11. November 2004 um 9:54

Sanfte Grüsse,

weiß einer wieviel Power der RX7 hat?Hätte ich nicht für so stark eingeschätzt.Dachte der Skyline wäre schneller!Hatten die normalen RX7 nicht irgendwas zwischen 245-250PS?

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von far out

Sanfte Grüsse,

weiß einer wieviel Power der RX7 hat?Hätte ich nicht für so stark eingeschätzt.Dachte der Skyline wäre schneller!Hatten die normalen RX7 nicht irgendwas zwischen 245-250PS?

Gruss Michael

280 PS Twinturbo Wankel.

mal ne blöde Frage, waren die jetzt alle auf 180kmh begrenzt oder ... ?

Zitat:

Original geschrieben von Fump

mal ne blöde Frage, waren die jetzt alle auf 180kmh begrenzt oder ... ?

Hallo Fump,

schätze mal das spielt keine Rolle,da die Geraden nicht lang genug waren um Full Speed Vorteile herrauszufahren.....

Aber ich weiß es leider auch nicht....

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

der EVO schlägt sich tapfer im Feld echter Sportwagen ausserdem ist er eher für den Rally Einsatz gemacht.....;-)

Würd´ ich nicht so sagen. In der VLN fährt auch ein Evo und schlägt sich wacker gegen die anderen mitstreiter.

Von Team reader Motorsport. Das erste Auto ist ein V8-Star Jaguar.

Gruß

Ercan

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Schaut euch das mal an!