ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Schaumklebeband entfernen

Schaumklebeband entfernen

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 19:08

Hallo ich habe das Problem das an meinem Auto Rammschutzleisten sind die mir Optisch nicht gefallen.

Nun wollte ich vor kurzem diese entfernen aber ich hatte hässliche kleberückständen, ich hab versucht diese mit einem föhn zu entfernen und auch mit WD40 habe ich es schon versucht aber ich habe die Rückstände nicht wegbekommen. Bei dem Klebeband handelt es sich um Schaumklebeband.

Ich bedanke mich schonmal im voraus!

Solch ein Klebeband ist das.
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast du wenigstens etwas davon entfernen können? Ein Bild wäre nicht schlecht. Mir fällt da Eulex von Koch Chemie ein.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 22:50

Naja also ich konnte ein bisschen was mit dem Fingernagel abpulen aber das auch nur mit Mühe und Not.

Mit mit Koch Chemie Eulex geht das gut weg. Wo du noch "dicke" (Schaumstoff)Stellen hast, die kannst du zB mit Zahnseide lacknah "abschneiden" und den Kleber schafft das Eulex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen