ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Schattenfuge bei fest verklebten Fenstern reinigen

Schattenfuge bei fest verklebten Fenstern reinigen

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 9:31

Hallo ich hoffe es hat jemand einen guten Rat für mich.

 

Habe bei meinem weißen Caddy das Problem, das sich bei den hinteren Fenstern welche fest verklebt sind in der Schattenfuge schwarzer Straßendreck sammelt welcher bei Regen heraus gespült wird und hässliche Streifen auf der Fahrzeugseite hinterlässt. Bin schon mit greenStar und Pinsel rein gegangen aber das brachte nur mäßigen Erfolg.

 

Vielleicht kennt ja jemand einen Trick wie man das richtig Sauber bekommt.

 

Vielen Dank schon mal !

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hatte mir bei unserem weissen VW Bus angewöhnt, diese Fugen wirklich bei jeder Wäsche gründlich zu reinigen, mit einem feuchten Mikrofasertuch (das man dann richtig entlang der Fuge "durchzieht"), und die problematischen Stellen bereits vor der eigentllichen Wäsche vorzureinigen und einzuweichen.

Bei grober Verschmutzung wäre aber auch Pinsel, Green Star und HDR mein Vorgehen.

Weiss und schwarz sehen halt genau frisch gewaschen wirklich gut aus...

Fugen reinigen und anschließend mit Autopolitur bestreichen.

MfG kheinz

Zitat:

@crafter276 schrieb am 5. Juni 2020 um 15:08:37 Uhr:

Fugen reinigen und anschließend mit Autopolitur bestreichen.

Aha. Was genau soll das?

@TE: gerne mal Bilder einstellen

 

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 8:48

Ok ich danke euch

 

Ja da werde ich wohl solange dort mit Pinsel, Lappen etc. versuche sauber zu machen bis das aufhört... kann sich nur um Monate handeln ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Schattenfuge bei fest verklebten Fenstern reinigen