ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Schatten von Aufkleber

Schatten von Aufkleber

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 19:45

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen 2019er Galaxy gekauft, auf dem Bezel vom Navi war wohl ein „nicht rauchen“ Aufkleber. Der ist natürlich entfernt worden, allerdings hat sich eine Art Umriss gebildet - wahrscheinlich ist der Kunststoff an der Stelle weniger mit UV Licht in Kontakt gekommen. Hat einer Gedanken / Ideen wie man das entfernen kann? Versucht habe ich bis jetzt: Koch Chemie ASC, Frosch Reiniger und Koch Speed Glas Cleaner...

VG

KS

Ähnliche Themen
6 Antworten

Gibt es denn da etwas zu entfernen? Die Stelle, wo der Sticker drauf war ist, nehme ich an, nicht durch UV verbleicht und deswegen etwas dunkler. Kannst du ein Bild zeigen?

Hätte auch eher versucht den Bereich drumherum mit einem Pflegemittel aufzufrischen.

Glaube auch nicht, daß es komplett verschwinden wird, muss eher immer überschminkt werden.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 10:32

Danke soweit. Foto versuche ich heute abend zu machen. Denke aber auch, es gibt nur minimale Chancen das zu fixen

Zitat:

Hätte auch eher versucht den Bereich drumherum mit einem Pflegemittel aufzufrischen.

Glaube auch nicht, daß es komplett verschwinden wird, muss eher immer überschminkt werden.

Das Fahrzeug ist +/- 1 Jahr, so lange hat es gedauert das Material um den Aufkleber herum, ich sage mal "verwittern" zu lassen.

 

Display ist oftmals mehr oder minder je nach Einbauort entspiegelt, dies wird durch eine Beschichtung auf dem Display erreicht.

 

Jeder mechanischer Versuch das umliegende Material der Stelle des Aufkleber anzugleichen würde diese unweigerlich für immer zerstören !

 

Ich sehe hier 3 Möglichkeiten, mit Leben, das Display austauschen, oder ähnliches an diese Stelle wo der Aufkleber sich befand aufbringen

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 11:23

Nicht Display :). Das Bezel ist der Rahmen drumherum...

Zitat:

Nicht Display :). Das Bezel ist der Rahmen drumherum...

Da habe ich es wohl falsch verstanden :(, Deutsch ist ebenfalls nicht meine Muttersprache, auch nicht meine Vatersprache :D, genau genommen sind es 4, nein, nicht Mütter auch nicht Väter,nur die Sprachen :D, ich habe wohl sehr viel Tagesfreizeit, so kann ich mir devers aneignen ;), hört man meinem Akzent wohl heraus :D

Sorry,zurück zum Thema ;)

Ändert aber wenig, auch hier wird es um Kunststoff beschichtet oder Lackiert gehen, jede mechanische zumindest Versuch würde die Oberfläche zum negativen verändern.

Austauschen,mit leben........... wobei in meinen Augen das austauschen hier wohl möglich !? und wenig kostspielig wäre !

Viel Erfolg !

Deine Antwort
Ähnliche Themen