ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Scharnier am Heinemann Anhänger defekt. Ersatzteil?

Scharnier am Heinemann Anhänger defekt. Ersatzteil?

Themenstarteram 7. April 2020 um 7:12

Hallo zusammen.

Ein Scharnier an der Heckklappe meines Heinemann Anhängers ist defekt.

Typ: Z514

Woher bekomme ich ein passendes Ersatzteil?

20200329_193800.jpg
20200329_193745.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Schon mal hier geschaut?

Oder nach Bildchen suchen: https://is.gd/CxGVfj

Sieht mir aus wie ein ganz normales Scharnier, welches du in jedem Baumarkt bekommst. Entweder ausbauen oder Maße nehmen und dann ab in den Baumarkt.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 7. April 2020 um 07:39:31 Uhr:

Sieht mir aus wie ein ganz normales Scharnier, welches du in jedem Baumarkt bekommst. Entweder ausbauen oder Maße nehmen und dann ab in den Baumarkt.

Im Moment nicht so ganz einfach :D

Haben bei euch die Baumärkte geschlossen? Hier in PLP haben sie offen, wenigstens der Knaubermarkt bei uns im Ort.

Baumärkte teils geschlossen teils offen je nach Bundesland , leider oder komisch ?

Bzw. wenn Baumarkt offen hab ich dort trotzdem nichts bekommen da ich dort privat einkaufen wollte und per Gesetz momentan dies für privat nicht erlaubt ist sondern nur gewerblich . Danke Corona .

So jetzt aber zu deinem Teil , wie vor schon genannt sieht mir dies nach einem ganz normalen Klappenscharnier aus wo an Kisten usw. Verwendung findet , ob hier jetzt wie auf dem Bild zu sehen mit je 2 Schrauben quer oder 2 hochkant wird Schlußendlich egal sein auch ob am neuen evtl. 1 od. 2 Schrauben mehr pro Seite sind also das Scharnier evtl. etwas breiter ausfällt . Würde hier das noch soweit funktionierende abmontieren und als Muster (ohne Wert) mitnehmen und gleiches bzw. vergleichbares Scharnier neu besorgen , am besten gleich 2 Stk. und hier beide erneuern , so wie ich es sehe sind die eh im oberen Cent Bereich also ich sag mal 1-2€ pro Stk. zu sehen .

Hier kannst dann auch gleich die Leiste neu befestigen welche unten so rumhängt , macht dann ein besseres Bild .

Themenstarteram 22. April 2020 um 21:52

Danke liebe Freunde. Jetzt wo die Baumärkte wieder offen sind, wollte ich zwei Scharniere. Bohrbild passt annähernd. Jetzt ist wieder alles in Funktion.

20200419_173907.jpg

Und Preislich bestimmt vieles günstiger als beim Anhängerzubehör Laden auch noch .

Deine Antwort