Scharfe Nockenwelle! woher?
Ich sag schonmal im voraus das ich bei ebay & google gesucht, aber nix gefunden habe. die suche hier im forum is ja auch derzeit deaktiviert... also kein flaming plz 😁
ich brauch eine scharfe nockenwelle für mein BMW e36 318i m43.
jetz wollt ich fragen ob ihr ein paar tuningshops kenn wo ich so eine kaufen kann.
bin für jeden link dankbar!
mfg chris
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris@BMW318
ich hab gestern schrick ne email geschickt und hab nach einem angebot nachgefragt.. bis jetzt hab ich noch keine antwort bekommen :/ najo.. mal schaun ob im lauf des tages was kommt. 🙂
man ich will son teil haben *G* mit chiptuning is bestimmt nice 😉
*haben will*
ich glaub mit dem preis hab ich mich vertan hab in der falschen spalte geschaut... kosten doch 326€ ^^ 😁
welche steigungsrate würdet ihr mir denn empfehlen?? also wieviel grad?
Hallo,
Schrick bietet da soviel ich weis nur eine Straßen und eine Renn Nockenwelle an, die Rennwelle kannst Du vergessen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von chris@BMW318
wo ist der unterschied? und warum kann ich die rennnockenwelle vergessen?
Die Rennwelle ist zu scharf, Du müsstest die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1500 hochsetzen daß der Motor nicht abstirbt. Außerdem hast Du in den unteren Drehzahlbereichen erhebliche Leistungseinbußen. Die Leistung kommt erst in sehr hohen Drehzahlgebieten!
Gruß
also ok! somit zu meiner ursprungsfrage 🙂 wieviel grad steigung empfehlt ihr mir??? 256° 266° ???
wie gross is die steigung bei ner standard nockenwelle... sry bin n newbie in dem bereich