Scharfe Nockenwelle
Hi
Habe da mal eine frage ich möchte mir gerne eine Scharfe Nockenwelle einbauen und 1:1,25 Kipphebel .
Muss ich das was beachten oder brauche ich sonst noch was ?
Bringt das was ?
Gruss Jan !
Beste Antwort im Thema
Ich moechte mal eine generelle Frage einwerfen:
Sollte man ueberhaupt einen Motor kaufen, der in einer Hinterhofwerkstatt "gemacht" wurde; von jemanden, den man nicht kennt und bei dem man nicht ueberpruefen kann wass denn wirklich im Motor drinn steckt?
Da wuerde ich doch eher den Weg gehen, die Komponenten selber bearbeiten zu lassen bei einem namenhaften instandsetzer und den Motor selbst zusammen zu stecken oder eben gleich einen ganzen Motor bei einem Bekannten Tuner zu kaufen...
181 Antworten
ich mein die Endrohre
Die sind doch grade gut.
So Blenden sehen immer nach billigtuning aus-möchtegernpower(Japanplastick mit 40 Rohr etwa und 100er Endrohrblende 😁).Ich mag da lieber das dezente Rohr (ähnlicher original,ohne Schnickschnack) und baue dann etwas mehr Leistung ein als mancher denkt.
da hast auch wieder Recht!
Ist aber meine Meinung,jeder wie er mag.Notfalls geht ja bestimmt auch eine Blende auf die Anlage von AH.
Ähnliche Themen
Das Thema Endrohre ist doch vollkommen überbewertet. Oder seht ihr hier welche?
Na siehts aber schon ein wenig doof aus mit 2 leeren Aussparungen.
Da kommt doch noch eine mit www.voRWEggehen.de beschriftete Blende druff ;-)
Ne frage sind die was ?
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?158004
Nein !
Die sind für Typ 4 und nicht für Typ 1,zudem sind die verrottet.
Und das ist eien Zweivergaseranlage,keine Doppelvergaser.
Hallo Tischler,
bitte nimms's mir nicht übel, aber ich denke Du soltest Dir echt etwas allgemeines Käferwissen anlesen bevor Du Dich an Dein Projekt machst. Versuch erstmal ein Grundverständis und einen groben Überblick über die Materie zu gewinnen, bevor Du an das Thema Tuning überhaupt denkst. Man weiß ja garnicht wo man anfangen soll mit erklären. Und das sage ich als nicht-Profi.
Also, stürz Dich mal in ein paar Bücher, schraub am Serienkäfer und mach Dir einen Plan was Du wie erreichen willst und kannst. Das Forum hier gibt auch eine ganze Menge her und Du könntest Tage und Wochen mit der Suchfunktion verbringen und dich in die Thematik einlesen.
Wenn Du das alles gemacht hast und es immer noch Fragen gibt (und die wird es sicher geben) dann helfen Dir sicher alle hier gerne nach Kräften weiter. Aber etwas Eigeninitiative ist schon gefragt.
Dass die Vergaser nix für Dich sind hättest Du schon selbts erkennen können, oder? Sehen schrottig aus und sind für nen Bus (Typ 4 Motor). Steht ja sogar dabei.
Also, nix für ungut und frohes Studium.
Von Fragen lebt ein Forum !
Allerdings schadet nebenbei einlesen auch nicht.
Und in dem Blog von FlatFour hier im MT findest du auch viele Infos über Doppelvergaser.In meinem steht auch etwas dazu.
Vari-Mann
Ich wollte halt nur wissen welcher der ein guter Doppelvergaser für meinen 1600ccm Motor ist mehr nicht den rest schaffe ich schon ohne Fragen zu stellen !
Dann such mal nach Weber 40 IDF 70,die beschleunigen dich dann .🙂