ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schaltwippen und Tempomat ohne Funktion

Schaltwippen und Tempomat ohne Funktion

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 9:54

Hej Leute hab bei mir den Lenkwinkelsensor getauscht und angelernt aber es funktionieren die Schaltwippen und der Tempomat nicht. Hab auch einige Fehlercodes drin (siehe Bilder).

Kabel sind alle in Ordnung was ich weiß.

Hat vl jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Golf 6 R DSG & Keyless

2011

Liebe Grüße und schönes Wochenende ???

Fehlercodes
Fehlercodes
Fehlercode
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast du etwas neues oder gebrauchtes gekauft ?

Und kann es sein dass es unterschiedliche STGs gibt. Eines für und eins ohne Kessy?

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 10:35

Zitat:

@natias schrieb am 3. Oktober 2020 um 10:32:55 Uhr:

Hast du etwas neues oder gebrauchtes gekauft ?

Hab den lenkwinkelsensor bzw. Schleifring getauscht (neu und orginal VW)

Welche Teilenummer war denn vorher verbaut und welcher wurde neu bestellt und verbaut ?

Hast du den Tempomat nachträglich verbaut?

Ich vermute du hast die falsche Wickelfeder gekauft

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 22:31

Zitat:

@waphel schrieb am 3. Oktober 2020 um 12:12:27 Uhr:

Welche Teilenummer war denn vorher verbaut und welcher wurde neu bestellt und verbaut ?

Alt 5K0 953 569 H

Neu 5K0 953 569 AL

Bin mit der alten Nummer zu VW und der hat mir das bestellt.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 22:32

Zitat:

@natias schrieb am 3. Oktober 2020 um 16:46:10 Uhr:

Hast du den Tempomat nachträglich verbaut?

Ich vermute du hast die falsche Wickelfeder gekauft

Tempomat ist von Werk aus über Blinkerhebel

Bin mit der alten Teilenummer zu VW.???????

Dann vermute ich, dass die Codierung nicht passen wird. Am besten die alte Codierung mit der jetzigen abgleichen und ggf. anpassen.

Das verbaute Lenksäulensteuergerät passt auf jeden Fall.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 23:44

Zitat:

@waphel schrieb am 3. Oktober 2020 um 22:34:44 Uhr:

Dann vermute ich, dass die Codierung nicht passen wird. Am besten die alte Codierung mit der jetzigen abgleichen und ggf. anpassen.

Das verbaute Lenksäulensteuergerät passt auf jeden Fall.

Wie funktioniert das? Bin so geübt in der Materie :)

Hast du vor dem Ausbau einen Auto-Scan gemacht bzw dir die alte Codierung notiert?

Wenn er so bewandert ist, dann bestimmt nicht.

Hast du den Fehler raus? Ist bei mir das selbe Problem

Steuergerät muss richtig codiert werden. Dann sind die Fehler auch weg. Was hast du gegen was getauscht genau und wieso? Welche Fehler hast du genau ?

Meine Schaltwippen, die Taste auf der rechten Seiten vom Lenkrad die das Menü Wechseln tut am Bordcomputer, die zurück Taste auf der rechten Seite ansonsten funktioniert die freisprechanlagentaste, die Hupe, die laut leise Taste und beleuchtet sind alle Tasten am Lenkrad auch.

 

Den schleifring habe ich anlernen lassen

 

Habe Fehlerspeicher gelöscht Airbag Leuchte ist aus aber die Sachen die ich aufgezählt habe funktionieren nicht.

Also funktioniert nur ein Teil am Lenkrad.

 

Ich müsste gleich mal das Lenkrad ausbauen und gucken ob alle Stecker mal richtig sitzen.

 

Ansonsten kann mir jemand weiterhelfen

Themenstarteram 9. April 2021 um 21:58

Zitat:

@ali1998 schrieb am 8. April 2021 um 14:07:24 Uhr:

Meine Schaltwippen, die Taste auf der rechten Seiten vom Lenkrad die das Menü Wechseln tut am Bordcomputer, die zurück Taste auf der rechten Seite ansonsten funktioniert die freisprechanlagentaste, die Hupe, die laut leise Taste und beleuchtet sind alle Tasten am Lenkrad auch.

Den schleifring habe ich anlernen lassen

Habe Fehlerspeicher gelöscht Airbag Leuchte ist aus aber die Sachen die ich aufgezählt habe funktionieren nicht.

Also funktioniert nur ein Teil am Lenkrad.

Ich müsste gleich mal das Lenkrad ausbauen und gucken ob alle Stecker mal richtig sitzen.

Ansonsten kann mir jemand weiterhelfen

Hab es dann mit den orginal VW Programm gemacht. Den Lenkwinkel neu angelernt und die Fehler gelöscht und es dann hat es funktioniert. Warum auch immer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schaltwippen und Tempomat ohne Funktion